| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ihr! erstmal meine vorgeschichte ich bin 21 jahre jung und habe vor ca. 2 jahren meine ausbildung zur zahnmedizinischen fachangestllten abgeschlossen. ich möchte mich nun umorientieren-da dachte ich-ich bewerbe mich am beste bei der krankenkasse. durch eine bekannte habe ich von dem job erfahren, dort auch gleich angerufen und sie sagten ich solle mich "blind" bewerben. meine bitte ist euch meine bewerbung anzusehen und mir evtl noch verbesserungs vorschläge geben! Bewerbung um einen Arbeitsplatz Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mich beruflich neu umorientieren möchte, bewerbe ich mich nun bei Ihnen, der IKK Südwest-Plus. Zurzeit arbeite ich als Zahnmedizinische Fachangestellte in der Praxis ....... Ein paar Worte zu meiner Person: Im Juli 2005 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich beendet. Da das Praxisteam in meiner Ausbildungspraxis Herr Dr. ...... vollständig besetzt war, konnte ich dort nicht übernommen werden, obwohl Herr Dr. ....mit meiner Arbeit sehr zufrieden war. Danach arbeitete ich vom 01.09.05 bis 31.07.06 als Zahnmedizinische Fachangestellte in Teilzeit bei Frau Dr. ...... Seit 01.08.06 arbiete ich als Zahnmedizinische Fachangestellte in der Praxis .......Dort bin ich ausschließlich in der Assistenz am Stuhl, Patientenbetreuung und der Terminvergabe tätig. Im März letzten Jahres wiederholte ich die Prüfung „Röntgen und Stahlenschutz“ und bestand sie mit erfolg. Gerne würde ich mein Engagement und Können unter Beweis stellen, mich weiterentwickeln und mich neuen Herausforderungen stellen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ...... Anlagen Bwewerbungsmappe |
|
| ||||
| ||||
| da ich mich beruflich neu umorientieren möchte entweder: da ich mich beruflich umorientieren möchte oder: da ich mich beruflich neu orientieren möchte Anlagen Bwewerbungsmappe Anlagen sind Lebenslauf, Zeugnisse... Die Bewerbungsmappe ist alles zusammen, also auch das Anschreiben. Im März letzten Jahres wiederholte ich die Prüfung „Röntgen und Stahlenschutz“ und bestand sie mit erfolg. Liest sich als ob Du dort schon mal durchgefallen bist. Du bringst zu viele Zahlen rein, die eigentlich in den Lebenslauf gehören. Was waren Deine bisherigen Aufgaben? Warum willst Du Dich umorientieren?
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| Was in meinen Augen wesentlich schwieriger ist: Die Argumentation, wieso man von einen "patientennahen" Job (Zahnarzthelferin) in einen Bürojob (Krankenkasse) wechseln möchte. Sprich: was hast du auf dem kaufmännischen Bereich zu bieten? Die Sache mit dem Röntgenschein würde ich gar nicht erwähnen, denn der bringt dir im Versicherungswesen gar nichts. Schreib ihn in den Lebenslauf unter "weitere Qualifikationen" oder sowas. |
|
| |||
| |||
| HI ich bin auch zahnmedizinische fachangestellte und habe das gleiche vor aber mein problem ist unter welcher Berufsbezeichnung soll man sich dort bewerben?? |
|
| ||||
| ||||
| Bitte, bitte tut euch den Gefallen und bewerbt euch nicht "blind". Das Wort selbst sagt ja schon aus, dass man da ständig im Dunkeln durch die Kante rennt ... S. mein Beitrag davor zum gleichen Thema von Lulu. M.l.G.! soisrecht2 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung auf nicht ausgeschriebenen Arbeitsplatz | Grützi | Anschreiben | 2 | 04.04.2009 00:17 |
| Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Heil- Erziehungspfleger (gut so?) | KraVaLL | Anschreiben | 6 | 20.10.2008 21:26 |
| Bewerbung, Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz | Phillip.S | Bewerbung allgemein | 7 | 04.07.2008 19:56 |
| Bewerbung Raumausstatter Arbeitsplatz | viirtual87 | Anschreiben | 0 | 13.02.2008 13:56 |
| Bewerbung um Arbeitsplatz.. | Krätze | Bewerbung allgemein | 4 | 15.05.2006 08:27 |