Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Serviskraft
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.08.2011, 22:29
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sirin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Serviskraft

hallo sorry kenn mich hier garnicht aus weiss nciht wo ich hinschreiben müsste
aber brauch bitte hilfe ich möchte eine bewerbung schreiben aber weiss nicht wie habe es so wirklich nie so richtig gemacht
möchte im einzelhandel oder im servis arbeiten

habe hier ein beispiel mal probiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich stark für eine Tätigkeit in der Gastronomie interessiere und Ihre vielfältige Filialen eine angenehme sowie freundliche Atmosphäre aufweisen, möchte ich mich gerne als Servicekraft bei Ihnen bewerben

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (2010, war ich bereits des öfteren in der Gastronomie tätig.

Ich bin eine lebensfreudige, aufgeschlossene Person und habe großes Interesse am Umgang mit Menschen. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freundlichkeit gegenüber Kunden ist für mich selbstverständlich. Stresssituationen meistere ich mit Ruhe. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und meine Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzuweisen und stelle mich daher gerne der Herausforderungen in Ihrem Unternehmen.

Ich bin zeitlich flexibel und ein sofortiger Einstieg in ihren Betrieb ist mir möglich.

Der Möglichkeit diese Fähigkeiten bei einem Vorstellungsgsepräch unter Beweis zu stellen, sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüssen

Alt 23.08.2011, 10:07
Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Blog-Einträge: 1
Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Serviskraft

Mir persönlich gefällt dein Anschreiben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dexter für den nützlichen Beitrag:
sirin (24.08.2011)

Alt 23.08.2011, 12:27
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von sirin Beitrag anzeigen
hallo sorry kenn mich hier garnicht aus weiss nciht wo ich hinschreiben müsste
aber brauch bitte hilfe ich möchte eine bewerbung schreiben aber weiss nicht wie habe es so wirklich nie so richtig gemacht
möchte im einzelhandel oder im servis arbeiten

habe hier ein beispiel mal probiert:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Serviskraft falsch geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,such dir den Ansprechpartner des Unternehmens raus

da ich mich stark für eine Tätigkeit in der Gastronomie interessiere und Ihre vielfältige Filialen eine angenehme sowie freundliche Atmosphäre aufweisen, möchte ich mich gerne als Servicekraft bei Ihnen bewerben dass du dich bewerben möchtest, steht schon im Betreff Bau das irgendwie um ohne dass das mit dem "möchte ich mich bei Ihnen bewerben" drinsteht

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (2010, war ich bereits des öfteren in der Gastronomie tätig.Da ist nun für den Personaler wichtig wo, in welchen Bereichen, in welchen Zeiträumen. So gesehen war ich auch in der Gastro mal tätig, allerdings als Putzfrau

Ich bin eine lebensfreudige, aufgeschlossene Person und habe großes Interesse am Umgang mit Menschen. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freundlichkeit gegenüber Kunden ist für mich selbstverständlich. Stresssituationen meistere ich mit Ruhe. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und meine Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzuweisen und stelle mich daher gerne der Herausforderungen in Ihrem Unternehmen.Hmmh, schreiben kann man viel. Da sind wieder Referenzen gefragt, warum Du Stresssituationen mit Ruhe meisterst. Beispiele aus Deinem vorherigen Berufsleben

Ich bin zeitlich flexibel und ein sofortiger Einstieg in ihren Betrieb ist mir möglich.Diesen Satz dann ans Ende, aber bitte nicht mit "Ich" anfangen. Ein Einstieg in Ihr Unternehmen ist per sofort möglich. Oder ähnlich. Wenn Du Dich in der Gastro bewirbst, setzt man voraus dass Du zeitlich flexibel bist.

Der Möglichkeit diese Fähigkeiten bei einem Vorstellungsgsepräch unter Beweis zu stellen, sehe ich mit großer Freude entgegen.Dann p ack den Satz wenigstens unter deine Aneinanderreihung von Eigenschaften

Mit freundlichen Grüssen
..........

Geändert von river (23.08.2011 um 12:34 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu river für den nützlichen Beitrag:
sirin (24.08.2011)

Alt 24.08.2011, 10:56
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sirin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von river Beitrag anzeigen
..........

danke dir hab irgenwie was versucht aber beim betreff meinst du ,,falsch geschrieben,, wie kann ich das formulieren?

Alt 24.08.2011, 11:00
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Servicekraft wird so geschrieben.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
sirin (24.08.2011)

Antwort

Themen-Optionen