| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin neu in dem Forum und wollte euch mal ein Anschreiben zeigen und fragen ob man das so verwenden kann oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt. xxxxxxxxx Datum xxxxxxxxx xxxxxxxxx Tel xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx, da ich auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit mit Freuden gelesen habe, dass Ihr Haus Ausbildungsplätze anbietet als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, bewerbe ich mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz. Derzeit besuche ich noch die Berufsbildenden Schulen xxxxxxxx und mache dort eine schulische Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik, welche ich voraussichtlich im Juli 2012 abschließen werde. Während eines vierwöchigen Praktikums in der EDV-Abteilung der Samtgemeinde xxxxxxxxx habe ich erste Eindrücke sammeln können. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörte das Vernetzten von PCs, Druckern und Servern sowie Problembehandlungen. Weiterhin verfüge ich Kenntnisse über verschiedene Betriebssysteme (Windows XP / Vista / 7, Linux) sowie Office Programme (Microsoft Word 2003 / 2007 / 2010). Außerdem besitze ich HTML Kenntnisse und auch Programmiergrundlagen. Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen. Gerne stehe ich ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Anlagen: Lebenslauf Zeugnisse __________________________________ Bedanke mich schonmal im voraus für Hilfe. Geändert von admin (15.11.2011 um 16:58 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo henningblub, ich würde das Anschreiben wie folgt ändern: Zitat:
Derzeit besuche ich noch die Berufsbildenden Schulen xxxxxxxx und mache dort eine schulische Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik, welche ich im Juli 2012 abschließen werde. Zitat:
Das wären meine Ideen, obwohl der Einleitungssatz nicht besonders ist. Hat diese Firma eventuell eine eigene Homepage, wo das Stellenangebot für eine Ausbildung nochmal aufgeführt ist?
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE! HILFE! HILFE! Bewerbung muss raus! | Logistiker | Anschreiben | 2 | 09.05.2011 15:47 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Hilfe Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt | chinchilla2 | Anschreiben | 2 | 25.04.2009 13:41 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |