Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.11.2011, 14:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
henningblub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Hallo,
bin neu in dem Forum und wollte euch mal ein Anschreiben zeigen und fragen ob man das so verwenden kann oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.

xxxxxxxxx Datum
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
Tel
Email

xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker
für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

da ich auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit mit Freuden gelesen habe, dass Ihr Haus Ausbildungsplätze anbietet als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, bewerbe ich mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz. Derzeit besuche ich noch die Berufsbildenden Schulen xxxxxxxx und mache dort eine schulische Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik, welche ich voraussichtlich im Juli 2012 abschließen werde.

Während eines vierwöchigen Praktikums in der EDV-Abteilung der Samtgemeinde xxxxxxxxx habe ich erste Eindrücke sammeln können. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörte das Vernetzten von PCs, Druckern und Servern sowie Problembehandlungen. Weiterhin verfüge ich Kenntnisse über verschiedene Betriebssysteme (Windows XP / Vista / 7, Linux) sowie Office Programme (Microsoft Word 2003 / 2007 / 2010). Außerdem besitze ich HTML Kenntnisse und auch Programmiergrundlagen.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen. Gerne stehe ich ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse