| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ihr lieben bevor ich euch mit fragen löchere möchte ich euch kurz was über mich erzählen :-) ich bin Diana 24 Jahre alt und habe eine 3 jährige Tochter. ich habe nach der Schule eine Ausbildung zur Modenäherin gemacht und Erfolgreich abgeschlossen. Ich war danch arbeit suchend und hab immer nur befistete Stellen gehabt die nie länger als 6 Monate dauerten Dann wurde ich schwanger, meine kleine wird im November 4 Langsam möchte ich wieder unter Leute wieder was für mich tun Ich habe großes Interesse an einer ausbildung zur Friseurin (hatte ich vor jahren schon versucht aber keine ausbildungsstelle gefunden) Nun bin ich sehr unsicher was das anschreiben betrifft ich schreib es am Ende mal mit drann. über eue Meinungen bzw Verbesseungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. So etwas viel auf einmal aber nun das anschreiben: Bewerbung um einenAusbildungsplatz als Friseurin Musterhausen, 12.7.2010 Sehr geehrte Frau *anonymisiert*, durch das ausgeschriebene Stellenangebot im Internet,bin Ich auf Ihren Salon und den zu vergebenen Ausbildungsplatz aufmerksam geworden. Ich möchte mich beruflich neu orientieren und bin sehr interessiert am Friseurhandwerk. Ich arbeite gerne im Team bin kreativ und hilfsbereit. Gute Umgangsformen,Lernbereitschaft sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie selbstversändlich voraussetzen. Ich würde mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen. mit feundlichen Grüßen Diana ....... Geändert von Franky (13.07.2010 um 10:14 Uhr) |
|
| |||
| |||
| der ort und das datum sollten eigendlich rechts von der Frau *anonymisiert* stehen und nicht oben drüber Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ( um das auch gleich zu berichtigen) Geändert von nontestatum (13.07.2010 um 05:02 Uhr) |
|
| |||
| |||
| ich habs nochmal geändert..... Bewerbung um ei´nen Ausbildungsplatz als Friseurin Sehr geehrte Frau *anonymisiert*, durch das ausgeschriebene Stellenangebot im Internet bin Ich auf Ihren Salon und den zu vergebenden Ausbildungsplatz aufmerksam geworden. Ich möchte mich beruflich neu orientieren und bin sehr interessiert am Friseurhandwerk. Meine Stärken sind Teamarbeit und Kreativität.Außerdem besitze ich gute Umgangsformen,bin lernbereit und lege Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen Geändert von nontestatum (13.07.2010 um 05:03 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Diana, deine Entwürfe sind beide inhaltlich noch etwas dünn. Mit dem was du oben an zusätzlichen Infos lieferst, könnte man folgendes aus deiner Vorlage basteln. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Friseurin Ihre Stellenausschreibung auf www… Sehr geehrte Frau xxx, auf der Suche nach dem geeigneten Beruf für einen erfolgreichen Neustart, habe ich das Friseurhandwerk für mich entdeckt. Gerne möchte ich in Ihrem Salon die fachlichen Grundlagen erwerben, um bestens auf die vielfältigen Anforderungen des Friseurberufs vorbereitet zu sein. Ursprünglich bin ich gelernte Modeschneiderin und habe als solche auch erste Berufserfahrung gesammelt. Flinke Finger, Kreativität sowie ein geschulter Blick für Stil und optische Details sind Fähigkeiten, die ich nun in einem Arbeitsbereich umsetzen möchte, der mich besonders wegen der Kundennähe sehr anspricht. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gute Umgangsformen sind Eigenschaften, die ich verstärkt beruflich nutzen möchte, wobei ein gepflegtes Erscheinungsbild für mich selbstverständlich ist. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch, dass ich die richtige Wahl für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle bin. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr. mit freundlichen Grüßen
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| wow danke das hört sich echt klasse an, ich muss zugeben meine letzte bewerbung ist lange her *schäm* nochmals DANKE !!! glg diana |
|
| |||
| |||
| je mehr ich mir diese Bewerbung durchlese um so begeisteter bin ich, das ist so genial, wenn das klappt dann komm ich vorbei und knuddel dich um |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich brauch eure Hilfe!!! | Ziro | Anschreiben | 2 | 10.01.2008 21:23 |
| Brauch dringend eure Hilfe!! ALG Berechnung | zimtrose | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 13.11.2007 15:37 |
| brauch hilfe mit der bewerbung...... | hidarikiki | Anschreiben | 3 | 15.06.2007 08:35 |
| Bei Sicherheitsfimrmen bewerben | nicy | Bewerbung allgemein | 3 | 04.05.2007 19:10 |