| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, es ist wieder soweit, hab ein Bewerbungsschreiben verfasst. Bevor ich meine Bewerbung abschicke,würd ich noch ganz gern hören bzw. lesen was,ihr davon haltet. Wer Verbesserungsvorschläge hat,immer her damit! Danke ![]() Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Bild und Ton Ihr Stellenangebot vom XXX auf Ihrer Firmenhomepage Sehr geehrter Herr XXXX, mit großem Interesse bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Sehr gerne möchte ich als lernwillige und zuverlässige Auszubildende Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen. Im XXX habe ich die Fachoberschule Gestaltung XXX erfolgreich mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Um einen besseren Einblick in meinen absoluten Wunschberuf zu erhalten, absolvierte ich von XXX bis XXX XXX ein Praktikum beim Radiosender XXX. Dort hat es mir sehr viel Freude bereitet, auf Pressekonferenzen sowie bei Straßenumfragen Tonaufnahmen herzustellen. Seit XXX bin ich Praktikantin bei der Videoproduktionsfirma XXX. Mein Hauptaufgabenbereich liegt darin, angeliefertes Filmrohmaterial zu schneiden und zu bearbeiten. Neben den Schnittprogramm Magix Video Deluxe kann ich nun auch gut mit Adobe Premiere umgehen. Ich verfasse zudem regelmäßig Off-Texte für Videoclips, was mir sehr viel Spaß macht, da ich gerne kreativ schreibe. Zusätzliche Erfahrungen im Bereich Film und Dreh konnte ich auf verschiedenen Außendienseinsätzen sammeln, indem ich vor Ort assistierte und auf der XXX Messe in XXX auch selber filmte. Auf Anfrage schicke ich Ihnen gerne Arbeitsproben davon. Durch meine Praktika habe ich insgesamt eine gute Vorstellung davon erhalten, wie interessant und abwechslungsreich das Berufsfeld eines Mediengestalters für Bild und Ton ist. Ich bin mir deswegen vollkommen sicher, diesen Beruf unbedingt erlernen zu wollen. Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Eignung und Motivation. Auf eine positive Rückmeldung freue ich mich schon jetzt. Mit freundlichen Grüßen XXX Anlagen: Zeugniskopien, Praktikumszeugnisse Geändert von Ratgeberin (26.04.2010 um 22:31 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hast du gut gemacht Lilawolke, ich sehe jedenfalls nichts was ein Herumdoktern an deinem Schreiben erfordert. richtig fleißig warst du ja seit deiner letzten Anfrage im Forum
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Dankeschööön! Bin zwar etwas erstaunt dadrüber, gar keine Kritik zu lesen, aber glaub dir trotzdem mal Du erinnerst dich noch einen meinenen letzten verzweifelten Beitrag? Musst ja ein ziemlich gutes Gedächnis haben, Respekt! |
|
| |||
| |||
| Als generische Bewerbung oder Bewerbungsvorlage für Dich selbst ist das gut. Was aber noch fehlt, sind Gründe für genau diese Firma arbeiten zu wollen. Warum passt Du zu denen? |
|
| ||||
| ||||
| Das Anschreiben ist dir wirklich sehr gut gelungen, bis auf den Anfang und das Ende. Zudem haben Datumsangaben im Anschreiben nichts verloren. Mein Verbesserungsvorschlag wäre gewesen: Sehr geehrter Herr XXXX, im XXX habe ich die Fachoberschule Gestaltung XXX erfolgreich abgeschlossen. Um einen besseren Einblick in meinen absoluten Wunschberuf zu erhalten, absolvierte ich ein Praktikum beim Radiosender XXX. Dort hat es mir sehr viel Freude bereitet, auf Pressekonferenzen sowie bei Straßenumfragen Tonaufnahmen herzustellen. Seit XXX bin ich Praktikantin bei der Videoproduktionsfirma XXX. Mein Hauptaufgabenbereich liegt darin, angeliefertes Filmrohmaterial zu schneiden und zu bearbeiten. Neben den Schnittprogramm Magix Video Deluxe kann ich nun auch gut mit Adobe Premiere umgehen. Ich verfasse zudem regelmäßig Off-Texte für Videoclips, was mir sehr viel Spaß macht, da ich gerne kreativ schreibe. Zusätzliche Erfahrungen im Bereich Film und Dreh konnte ich auf verschiedenen Außendienseinsätzen sammeln, indem ich vor Ort assistierte und auf der XXX Messe in XXX auch selber filmte. Auf Anfrage schicke ich Ihnen gerne Arbeitsproben zu. Durch meine Praktika habe ich insgesamt eine gute Vorstellung davon erhalten, wie interessant und abwechslungsreich das Berufsfeld eines Mediengestalters für Bild und Ton ist. Ich bin mir deswegen vollkommen sicher, diesen Beruf unbedingt erlernen zu wollen. Sehr gerne möchte ich als lernwillige und zuverlässige Auszubildende Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen und im Vorstellungsgespräch von meiner Eignung und Motivation überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen XXX Anlage Bewerbungsmappe Wünsche dir viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (20.04.2010 um 20:58 Uhr) |
|
| |||
| |||
| nehme deine verbesserungsvorschläge dankend an! |