Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- u. Printmedien
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- u. Printmedien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.07.2010, 00:29
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
CrYstalTeaRs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- u. Printmedien

hey hey
ich brauch Kritik an meinem anschreiben
bin anfäger auf dem gebiet, brauche hilfe =)
was könnt ich verbessern?!
vorallem kommasetzung -.-

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden.
Da der Aufgabenbereich des Mediengestalters genau meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 01.09.2010.

Im Juni dieses Jahres habe ich meine Schulausbildung am Maria-Ward Gymnasium XXXXX mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen.

In meinem Umfeld gelte ich als ein sehr zuverlässiger und aufgeschlossener Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt.
Durch meine Tätigkeit als Aushilfe in einem Netto Marken-Discount konnte ich mir einige wichtige Eigenschaften für das Berufsleben, wie Team- und Kontaktfähigkeit, aneignen.
Meine Stärken sehe ich in meiner Sorgfalt, Lernbereitschaft und Pünktlichkeit.

Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich in künstlerischen Bereichen, wie dem Zeichnen und Fotografieren von Personen und Landschaften. Ein weiteres Interessengebiet liegt in der Bild- und Webseitenbearbeitung, wodurch ich schon einige Erfahrungen mit Bild- und Webdesignprogrammen sammeln konnte.

Des Weiteren versichere ich Ihnen, dass mir ein Umzug keinerlei Probleme bereitet, da ich von Natur aus stets flexibel bin.

Über eine Einladung von Ihnen zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen, damit Sie mich als motivierte und engagierte Auszubildende kennen lernen können.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

muss es bald losschicken -.-!

danke im vorraus =)

Geändert von Franky (10.08.2010 um 19:25 Uhr)

Alt 16.07.2010, 11:24
Benutzerbild von Maschinenbauer
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
Maschinenbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewertung meiner Bewerbung

Durchaus gelungen, würde ich sagen...
musste zwar schon lange keine Bewerbung mehr schreiben....
dementsprechend mager fällt meine Kritik aus :D
...aber hoffe mal, dass sich noch Viele produktiv dazu äußern werden ~
---------------

~".....Netto Marken-Discount habe ich mir Eigenschaften wie Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit angeeignet......"~ vielleicht etwas entschärfen (?)
"schon Team- und Kontaktfähigkeit bewiesen habe ..." ( z.B )

~".....Vorstellungen entspricht, bewerbe......"~

~"vor und freue mich sehr über Ihre Einladung."~
"..... über eine Einladung würde ich mich sehr freuen ......"
CrYstalTeaRs (17.07.2010)

Alt 17.07.2010, 19:27
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
CrYstalTeaRs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewertung meiner Bewerbung

überarbeitet ^^

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Da der Aufgabenbereich des Mediengestalters meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 01.09.2010.

Im Juni dieses Jahres beendete ich meine Schulausbildung am Maria-Ward Gymnasium xxxxxx mit der allgemeinen Hochschulreife.

In meinem Umfeld gelte ich als ein sehr zuverlässiger und aufgeschlossener Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt.
Durch meine Tätigkeit als Aushilfe in einem Einzelhandels-Discounter entwickelte ich wichtige Eigenschaften - wie z.B. Team- und Kontaktfähigkeit - für das zukünftige Berufsleben.
Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner sorgfältigen Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Pünktlichkeit.

Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich im künstlerischen Bereich, wie dem Zeichnen und Fotografieren von Personen und Landschaften. Ein weiteres Interessengebiet liegt in der Bild- und Webseitenbearbeitung, wodurch ich grundlegende Erfahrungen mit Bild- und Webdesignprogrammen sammelte.

Des Weiteren versichere ich Ihnen, dass mir ein Umzug keinerlei Probleme bereitet, da ich von Natur aus sehr flexibel bin.

Über eine Einladung von Ihnen zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen, damit Sie mich als motivierte und engagierte Auszubildende kennen lernen können.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx

Anlagen

Antwort

Themen-Optionen