Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Pharmakant
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.02.2009, 11:00
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
D@ni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Pharmakant

Könnt ihr mal nen blick hierauf werfen und eure meinung bzw. verbesserungsvorschläge machen

Sehr geehrte Frau ...,

Nach einigen Recherchen im Internet hat mich Ihre Firma begeistert.
Die auf der Homepage angegebenen Vorausetzungen treffen ziemlich genau auf mich zu und da ich eine Praxisorientierte Ausbildung suche bewerbe ich mich um eine Stelle als Pharmakant.
Da ich schon seit der Schule sehr großes Interesse in Naturwissenschaften habe und auch in meinem einwöchigem Praktikum in einer Apotheke die Chance bekam bei der Produktion von Medizin Mitzuwirken, bin ich sicher das eine Ausbildung in ihrer Firma eine gute Entscheidung ist.
Ich besuche zurzeit die zehnte Klasse der Wentzinger Realschule in Freiburg und werde sie im Sommer 2009 mit der mittleren Reife abschließen.

Ich würde mich freuen sie in einem Vorstellungsgespräch kennenlernen zu dürfen und weitere Fragen zu meiner Person klären.

Mit freundlichen Grüßen

bei der großen lücke: ich bin nicht sicher ist das genug oder muss ich da noch was zwischenquetschen?

Geändert von Franky (11.03.2009 um 17:07 Uhr)

Alt 14.02.2009, 11:12
Benutzerbild von i&f
i&f i&f ist offline
Benutzer

Bedankte sich: 3
15 Danksagungen in 15 Beiträgen
i&f befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Dani,
Zitat:
Zitat von D@ni Beitrag anzeigen
bei der großen lücke: ich bin nicht sicher ist das genug oder muss ich da noch was zwischenquetschen?
welche Lücke meinst Du?
Was denkst Du selbst zu Deiner Bewerbung? Was gefällt Dir daran und was gefällt Dir daran gar nicht?
if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous?

...The record shows I took the blows
And did it my way.

Alt 16.02.2009, 13:12
Neuer Benutzer

Standard

Ich finds eigentlich ok, war mir nur nicht sicher ob ich vor
"ich würde mich auf ein Vorstellungsgespräch freuen....."
noch etwas reinschreiben sollte oder ob das schon genug text in der bewerbung ist.

Alt 16.02.2009, 16:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
Tobi19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finds gut

Alt 16.02.2009, 20:36
Benutzerbild von i&f
i&f i&f ist offline
Benutzer

Bedankte sich: 3
15 Danksagungen in 15 Beiträgen
i&f befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von D@ni Beitrag anzeigen
Ich finds eigentlich ok, war mir nur nicht sicher ob ich vor
"ich würde mich auf ein Vorstellungsgespräch freuen....."
noch etwas reinschreiben sollte oder ob das schon genug text in der bewerbung ist.
findest Du nicht, dass die Bewerbung gesamt zu kurz und zu wenig detailliert ist? Es geht hier nicht um ein Praktikum, sondern um einen Ausbildungsplatz.

Du machst es grundsätzlich richtig. Du nennst passende Interessen in der Schule und Deine Erfahrung in der Apotheke.
Nur verpasst Du es, Deine Qualifikation leicht lesbar darzustellen. Das liest sich wie. "Ich war bereits in einer Apotheke, also muss ich ja wohl qualifiziert sein" ... Dir geht die Begründung ab.
z.B. "Ich bin qualifiziert in der Pharmazie zu arbeiten, da ich schon bei der Warenannahme die gesetzlichen Bestimmungen bzgl der Lagerung von Arzneimitteln kennen lernte" ... nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ein wirklich realistisches fällt mir -da fachfremd- nicht auf die schnell ein
if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous?

...The record shows I took the blows
And did it my way.

Alt 17.02.2009, 11:35
Neuer Benutzer

Standard

genau wegen sowas hab ichs hier hin gepostet wie gesagt ich hab mir ja gedacht das es etwas zu kurz ist. Ich überarbeite mal den Teil mit meinem Praktikum.....
Ist der rest genau genug?

Alt 17.02.2009, 17:32
Neuer Benutzer

Standard

Das Ausbildungsangebot in einer Internetanzeige von Meinestadt.de hat mich angesprochen.
Die dort angegebenen Voraussetzungen treffen ziemlich genau auf mich zu und da ich eine Praxisorientierte Ausbildung suche bewerbe ich mich bei ihnen um eine Stelle als Pharmakant.
Da ich schon seit der Schule sehr großes Interesse in Naturwissenschaften habe, bin ich sicher dass eine Ausbildung in ihrer Firma eine gute Entscheidung ist.
Einen kleinen Einblick in den Beruf habe ich auch schon bekommen. Während meinem einwöchigem Praktikum bekam ich unter anderem die Gelegenheit bei der Produktion zuzusehen und durfte sogar meine eigene Handcreme Herstellen.
Ich besuche zurzeit die zehnte Klasse der Wentzinger Realschule in Freiburg und werde sie im Sommer 2009 mit der mittleren Reife abschließen.

Alt 19.02.2009, 21:58
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo D@ni!

Das Anschreiben macht nicht den Eindruck auf mich, als wärst Du ernsthaft an dieser Ausbildung/Beruf interessiert. Anstatt Du schreibst, ich möchte diesen Beruf erlernen .../ich habe großes Interesse ... / ... (o.a.) steht da nur "bin ich sicher dass eine Ausbildung in ihrer Firma eine gute Entscheidung ist". Das macht auf mich den Eindruck, als hast Du diesen Beruf gewählt, weil Du dafür schon gute Voraussetzungen mitbringst und Dir dadurch größere Chancen auf eine Zusage erhoffst. Hauptsache ne Ausbildung. Doch richtiges Interesse/Motivation kann ich nicht erkennen.

Bitte formuliere mal folgenden Satz weiter:

Ich möchte Pharmakant, weil .... .

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen