| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich wollte mich bei einer Firma um einen Ausbildungsplatz als Lackierer bewerben. Ich habe dort angerufen (die wollten gar nicht glauben das ich als Mädchen diesen Beruf erlernen möchte) und mir wurde gesagt das ich meine Bew.unterlagen einreichen könnte. Ich würde dieses Telefongespräch gerne in meine Bewerbung mit einbringen, sowie auch ein Interesse meinerseits, dort einige Tage, (z.B. in den Winter- oder Frühjahrsferien) zu verbringen damit man mich kennenlernen kann! ![]() Ich weiß aber nicht so recht wie ich das formulieren soll! Könntet ihr mir bitte dabei helfen? ![]() Ich steh total auf Effektlackierungen und wollte das auch gern in der Bewerbung hervorheben. Über Tips und Anregungen wäre ich sehr Dankbar! L.G. Jill Bewerbung als Kraftfahrzeuglackiererin Sehr geehrter Herr XXXXX, Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Kfz-Lackiererin. Ich arbeite gerne, präzise und konzentriert. Aufgaben erledige ich sorgfältig. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen, kann aber ebenso gut auch alleine und selbstständig arbeiten. Anweisungen befolge ich genau. Ich finde Lacke und seine verschiedenen Schutzfunktionen spannend, Effektlackierungen begeistern mich sehr. Bei Ihnen würde ich gerne mehr über den Hintergrund erfahren. Außerdem über verschiedene Techniken und die neuesten technischen Entwicklungen. Derzeit besuche ich die letzte Klasse an der Gesamtschule Waltrop und werde diese im nächsten Sommer beenden. Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte mich bei einer Firma um einen Ausbildungsplatz als Lackierer bewerben. Typischer Männerberuf. Das würde von dir einen gewissen Pioniergeist abverlangen, deine Beschäftigungsmöglichkeiten NACH der Ausbildung würde ich eher als äuserst schlecht bezeichnen ... Ich habe dort angerufen (die wollten gar nicht glauben das ich als Mädchen diesen Beruf erlernen möchte) und mir wurde gesagt das ich meine Bew.unterlagen einreichen könnte. Natürlich, es gibt das Grundgesetz und das AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz), da darf man dir nicht in's Gesicht sagen, dass deine Bewerbung nicht willkomen wäre. Ich steh total auf Effektlackierungen und wollte das auch gern in der Bewerbung hervorheben. Das kann man zwar erwähnen, aber ich würde es nicht zu sehr betonen. Effektlackierungen sind eben nicht das tägliche Brot eines Lackierers in einem Kfz.-Betrieb (es sei denn, es wäre ein Tuner und Veredler). Grundsätzlich solltst du dir überlegen, was du nach deiner Ausbildung mit deiner Ausbildung anfangen willst. Das Handwerk bildet über den eigenen Bedarf hinaus aus und befindet sich zudem im Sturzflug nach unten. Über
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Jüllmatze (19.10.2007) | ||
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung als Kraftfahrzeuglackiererin Sehr geehrter Herr XXXXX, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Kfz-Lackiererin. Ich arbeite gerne, präzise und konzentriert. Aufgaben erledige ich sorgfältig. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen, kann aber ebenso gut auch alleine und selbstständig arbeiten. Anweisungen befolge ich genau. Ich finde Lacke und seine verschiedenen Schutzfunktionen spannend, Effektlackierungen begeistern mich sehr. Bei Ihnen würde ich gerne mehr über den Hintergrund erfahren. Außerdem über verschiedene Techniken und die neuesten technischen Entwicklungen. Derzeit besuche ich die letzte Klasse an der Gesamtschule Waltrop und werde diese im nächsten Sommer beenden. Während der Schulferien in der Zeit vom ::: bis ::: vom ::: bis ::: vom ::: bis ::: würde ich gerne ein Praktikum in Ihrem Hause absolvieren, einerseits, um einen tieferen Einblick in die tägliche Arbeit zu gewinnen, andererseits, damit Sie Gelegenheit haben, einen persönlichen Eindruck von einem jungen Menschen erhalten können, der diesen Beruf unbedingt erlernen möchte. Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Jüllmatze (19.10.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo und vielen Dank!! Oder wie wäre es denn dann so? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeuglackiererin Sehr geehrter Herr XXXXX, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Kfz-Lackiererin. Ich finde Lacke sehr spannend und bin sicher, dass mir der Beruf des Fahrzeuglackierers sehr viel Spaß machen wird. Effektlackierungen begeistern mich besonders. In Ihrem Betrieb würde ich besonders gerne eine Ausbildung machen, da bei Ihnen Lackierarbeiten, nicht nur spezifisch, sondern vom Roller bis zum Trecker, an allen möglichen Arten von Kraftfahrzeugen angeboten werden. Ich arbeite gerne, präzise und konzentriert. Aufgaben erledige ich sorgfältig. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Ich bin hilfsbereit und arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen, kann aber ebenso gut auch alleine und selbstständig arbeiten. Anweisungen befolge ich genau. Ich komme sehr gut mit einem Computer zurecht und habe ein gutes Vorstellungsvermögen. Derzeit besuche ich die zehnte Klasse an der Gesamtschule Waltrop und werde diese im nächsten Sommer beenden. Während der Schulferien in der Zeit vom ::: bis ::: vom ::: bis ::: (Da muß ich noch nachsehen wnn die sind) würde ich gerne ein Praktikum in Ihrem Hause absolvieren, einerseits, um einen tieferen Einblick in die tägliche Arbeit zu gewinnen, andererseits, damit Sie Gelegenheit haben, einen persönlichen Eindruck von einem jungen Menschen erhalten können, der diesen Beruf unbedingt erlernen möchte. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich schon jetzt. Mit freundlichen Grüßen Der Satz mit dem Praktikum ist super! Danke nontestatum Liebe Grüße Jill |
|
| |||
| |||
| Sorry, Schreibfehler (da muß ich noch nachsehen wann die sind) L.G. Jill |
|
| |||
| |||
| Brauch Auch hilfe aber bin keine schüler wie kann ich dann ein bewerbung schreiben kann mir bitte jemand Helfen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie alt bist du? Du bist kein Schüler, was bist du ? Schulabschluss?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| ich möchte ein ausbildungplatz anfangen als KFZ-Lackierer Mein schule Habe ich auch schon Fertig Abschluss habe ich leider nicht sitze schon seit 4 Monate Ohne arbeit ohne garnix |
|
| |||
| |||
| Und bin 18 Jahre |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung bei einem für dieses Jahr ausgeschriebenen Ausbildungsplatz? | LittleAngelNici | Bewerbung allgemein | 0 | 03.08.2009 11:03 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz | *Keks* | Anschreiben | 3 | 28.05.2008 20:34 |
| Bewerbung - Ausbildungsplatz in der IT | Packy | Anschreiben | 3 | 18.03.2008 09:39 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte f.Medien-&Informationsdienste | NewQ | Anschreiben | 4 | 23.11.2007 15:06 |