Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
  #1  
Alt 30.06.2011, 09:10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 9
Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ferit54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker


Hallo könnt ihr meine bewerbung mahl anschauen und beurteilen wie ihr des findet



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker


Sehr geehrte Frau ,

von einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr 2011 noch einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker zu besetzen haben. Da ich mich für den Beruf als Industriemechaniker interessiere, bewerbe ich mich nun auf die bereits genannte Stelle.

Im Jahr 2008 habe ich die Hauptschule erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss verlassen. In der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim IB Reutlingen hatte ich mich für die Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter qualifiziert und hatte dieser bei der Bruderhaus Diakonie in Pfullingen begonnen. Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht. Aus persönlichen Gründen habe ich diese jedoch nicht abschließen können.

Während meiner Ausbildung habe ich bereits Kenntnisse in der Metallverarbeitung erlernen können. Dabei habe ich besonders den sicheren Umgang an der Fräs-, Dreh- und Bohrmaschine erlernt. Das Berufsbild des Industriemechanikers spricht mich sehr an, da es handwerkliche und technische Arbeiten miteinander verbindet.
Dass ich verantwortungsbewusst und teamfähig bin sowie ordentlich und selbstständig arbeiten kann, habe ich in den verschiedenen Tätigkeiten, die ich bisher ausgeführt habe, immer bewiesen.

Auf Ihrer Internetseite habe ich mich über ihr gesundes und erfolgreiches Unternehmen xxxxxxxxxx informiert. Auf Grund der auf Ihrer Homepage abgebildeten Zertifikate und der
Tatsache dass sie auf dem Gebiet der Hochdruckpumpen mit zu den führenden Unternehmen gehören,
bestärken mich darin, bei Ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten.

Gerne möchte ich Sie davon überzeugen, dass die Schulnoten nicht alles sind und ich mich weiterentwickelt habe.

Sehr gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.


Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 30.06.2011, 10:48
Benutzerbild von coquette
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 189
Bedankte sich: 3
29 Danksagungen in 27 Beiträgen
coquette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker

Hallo....

du kriegst jetzt nur ein paar kleine Änderungen. Dein Schreibstil ist ok und ich halte auch nichts davon wenn wenn man dann im Gespräch denkt es hätt wer anders geschrieben...

QUOTE=Ferit54;89108]Hallo könnt ihr meine bewerbung mahl anschauen und beurteilen wie ihr des findet



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker


Sehr geehrte Frau ,

von einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr noch einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker zu besetzen haben, um die ich mich hiermit bewerbe.

Im Jahr 2008 habe ich die Schule erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss abgeschlossen und in der daran anschließenden berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim IB Reutlingen den Grundstein für meine Ausbildung in der Metallver-/bearbeitung gelegt.

2009 begann ich die Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter bei der Bruderhaus Diakonie in Pfullingen. Diese Tätigkeit hat mir viel Spaß gemacht hat und ich habe mir Kenntnisse in der Metallverarbeitung angegeeignet und den sicheren Umgang an der Fräs-, Dreh- und Bohrmaschine erlernt.

Obgleich ich in meinem bisherigem Ausbildungsweg bei unterschiedlichen Tätigkeien immer bewiesen habe dass ich verantwortungsbewusst und teamfähig bin und selbstständig und sorgfältig arbeite, konnte ich meine Ausbildung aus persönlichen Gründen (gern näher definieren, da mglw. Knock-Out) leider nicht abschließen.

Das Berufsbild des Industriemechanikers spricht mich sehr an, da es handwerkliche und technische Arbeiten miteinander verbindet.

Ihr Unternehmen genießt in .... einen guten Ruf und auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass ihr Unternehmen beständig wächst und wie erfolgreich es insbesondere auf dem Gebiet der Hochdruckpumpen am Markt agiert. Diese Informationen und die verschiedenen Auszeichnungen die xxxxxx verliehen wurden weisen darauf hin, dass Sie auch Ihren Auszubildenen eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung ermöglichen können und bestärken mich in meinem Wunsch meine Ausbildung in ihrem Unternehmen zu absolveren.

Gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und Sie davon überzeugen, dass sie mit mir einen motivierten, fähigen und auch qualifizierten Auszubildenen gewinnen.


Mit freundlichen Grüßen[/QUOTE]

Naja, so oder ähnlich... sind halt persönliche Vorlieben
__________________
Liebe Grüße,

coquette


Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr)


The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure

Jacob M. Braude

Geändert von coquette (30.06.2011 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu coquette für den nützlichen Beitrag:
Ferit54 (30.06.2011)

Antwort




Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, KFZ-Lackierer Jüllmatze Anschreiben 8 23.09.2011 11:41
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Produktionsfachraft Chemie Martino Anschreiben 10 30.05.2010 15:36
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Techniker crycfos Anschreiben 2 05.03.2010 08:00
HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau Dani82 Anschreiben 4 13.10.2008 11:06
Bewerbung - Ausbildungsplatz in der IT Packy Anschreiben 3 18.03.2008 09:39


Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright (c) arbeits-abc.de Alle Rechte vorbehalten.