| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo könnt ihr meine bewerbung mahl anschauen und beurteilen wie ihr des findet ![]() Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker Sehr geehrte Frau , von einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr 2011 noch einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker zu besetzen haben. Da ich mich für den Beruf als Industriemechaniker interessiere, bewerbe ich mich nun auf die bereits genannte Stelle. Im Jahr 2008 habe ich die Hauptschule erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss verlassen. In der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim IB Reutlingen hatte ich mich für die Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter qualifiziert und hatte dieser bei der Bruderhaus Diakonie in Pfullingen begonnen. Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht. Aus persönlichen Gründen habe ich diese jedoch nicht abschließen können. Während meiner Ausbildung habe ich bereits Kenntnisse in der Metallverarbeitung erlernen können. Dabei habe ich besonders den sicheren Umgang an der Fräs-, Dreh- und Bohrmaschine erlernt. Das Berufsbild des Industriemechanikers spricht mich sehr an, da es handwerkliche und technische Arbeiten miteinander verbindet. Dass ich verantwortungsbewusst und teamfähig bin sowie ordentlich und selbstständig arbeiten kann, habe ich in den verschiedenen Tätigkeiten, die ich bisher ausgeführt habe, immer bewiesen. Auf Ihrer Internetseite habe ich mich über ihr gesundes und erfolgreiches Unternehmen xxxxxxxxxx informiert. Auf Grund der auf Ihrer Homepage abgebildeten Zertifikate und der Tatsache dass sie auf dem Gebiet der Hochdruckpumpen mit zu den führenden Unternehmen gehören, bestärken mich darin, bei Ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten. Gerne möchte ich Sie davon überzeugen, dass die Schulnoten nicht alles sind und ich mich weiterentwickelt habe. Sehr gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo.... du kriegst jetzt nur ein paar kleine Änderungen. Dein Schreibstil ist ok und ich halte auch nichts davon wenn wenn man dann im Gespräch denkt es hätt wer anders geschrieben... QUOTE=Ferit54;89108]Hallo könnt ihr meine bewerbung mahl anschauen und beurteilen wie ihr des findet ![]() Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker Sehr geehrte Frau , von einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr noch einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker zu besetzen haben, um die ich mich hiermit bewerbe. Im Jahr 2008 habe ich die Schule erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss abgeschlossen und in der daran anschließenden berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim IB Reutlingen den Grundstein für meine Ausbildung in der Metallver-/bearbeitung gelegt. 2009 begann ich die Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter bei der Bruderhaus Diakonie in Pfullingen. Diese Tätigkeit hat mir viel Spaß gemacht hat und ich habe mir Kenntnisse in der Metallverarbeitung angegeeignet und den sicheren Umgang an der Fräs-, Dreh- und Bohrmaschine erlernt. Obgleich ich in meinem bisherigem Ausbildungsweg bei unterschiedlichen Tätigkeien immer bewiesen habe dass ich verantwortungsbewusst und teamfähig bin und selbstständig und sorgfältig arbeite, konnte ich meine Ausbildung aus persönlichen Gründen (gern näher definieren, da mglw. Knock-Out) leider nicht abschließen. Das Berufsbild des Industriemechanikers spricht mich sehr an, da es handwerkliche und technische Arbeiten miteinander verbindet. Ihr Unternehmen genießt in .... einen guten Ruf und auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass ihr Unternehmen beständig wächst und wie erfolgreich es insbesondere auf dem Gebiet der Hochdruckpumpen am Markt agiert. Diese Informationen und die verschiedenen Auszeichnungen die xxxxxx verliehen wurden weisen darauf hin, dass Sie auch Ihren Auszubildenen eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung ermöglichen können und bestärken mich in meinem Wunsch meine Ausbildung in ihrem Unternehmen zu absolveren. Gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und Sie davon überzeugen, dass sie mit mir einen motivierten, fähigen und auch qualifizierten Auszubildenen gewinnen. Mit freundlichen Grüßen[/QUOTE] Naja, so oder ähnlich... sind halt persönliche Vorlieben
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude Geändert von coquette (30.06.2011 um 10:53 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coquette für den nützlichen Beitrag: | ||
Ferit54 (30.06.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, KFZ-Lackierer | Jüllmatze | Anschreiben | 8 | 23.09.2011 11:41 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Produktionsfachraft Chemie | Martino | Anschreiben | 10 | 30.05.2010 15:36 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Techniker | crycfos | Anschreiben | 2 | 05.03.2010 08:00 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Bewerbung - Ausbildungsplatz in der IT | Packy | Anschreiben | 3 | 18.03.2008 09:39 |