Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker/Industriemechaniker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker/Industriemechaniker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.09.2009, 09:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
micki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker/Industriemechaniker

Hallo,

benötige nochmals euere Hilfe.
Bitte anschauen und Tipps geben und korrigieren. Vielen Dank.

-------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker
Industriemechaniker

Sehr geehrter Herr

wie mir meine Tante ...... mitteilte, bieten Sie einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker an. Da ich überzeugt bin, dass ich in Ihrem Unternehmen eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsaussichten erhalten werde, möchte ich die Chance ergreifen und mich bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Volksschule ...... und werde diese im
Juli 2010 mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, AWT ( Arbeit-Wirtschaft-Technik), GtB ( Gewerblich-technischer Bereich) und Physik.

Über dieses Berufsbild und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil und Internet informiert.. Dabei wurden meine Interessen für den Umgang mit technischen Geräten, Maschinen, Anlagen und die prüfenden und praktischen Tätigkeiten wie z. B. Drehteile aus Metall herstellen gestärkt.

Der Eignungstest der Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF) bestätigte, dass ich für diesen Beruf geeignet bin. Hier habe ich durch Anfertigung eines Flaschenöffners mein handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis gestellt.

Während meiner Praktika konnte ich in verschiedenen Berufszweige hinein schnuppern. Dadurch wurde ich in meiner Wahl diesen Beruf zu erlernen nochmals bestärkt.

Ich bin mir sicher, dass ich mich gut in Ihr Team einfügen kann und sehe den Aufgaben, die mich als angehender Mechaniker erwarten, mit Interesse und Spannung entgegen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
------

Gruß
Micki

Geändert von Franky (23.09.2009 um 21:31 Uhr)

Alt 20.09.2009, 23:31
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich versuchs mal. viele vorschläge habe ich auch nicht, da ich von bewerbungen nicht so wirklich ahnung habe, aber dass was ich meine wie man es vielleicht ändern könnte, schreib ich einfach mal auf. aber eine gewähr dass man das so schreiben kann übernehme ich nicht
Zitat:

-------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker
Industriemechaniker

Sehr geehrter Herr

wie mir meine Tante ...... mitteilte,würd ich ändern in zum beispiel, "wie ich durch bekannte erfahren habe". es sei denn deine tante arbeitet in bem betrieb, dann könnte man das unter umständen vielleicht so lassen bieten Sie einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker an. Da ich davon überzeugt bin, in Ihrem Unternehmen eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsaussichten zu erhalten, möchte ich die Chance ergreifen und mich bewerben. möchte ich die chance ergreifen, passt irgendwie nicht so zum vorherigen selbstbewussten schreiben. dann vielleicht doch eher, ergreife ich die Chance und bewerbe mich bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Volksschule ...... und werde diese im
Juli 2010 mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen. Meine Lieblingsfächer sind Stärken liegen in Mathematik, AWT ( Arbeit-Wirtschaft-Technik), GtB ( Gewerblich-technischer Bereich) und Physik.

Über dieses Berufsbild und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil und Internet informiert.. Dabei wurden meine Interessen für den Umgang mit technischen Geräten, Maschinen, Anlagen und die prüfenden sowie praktischen Tätigkeiten, z. B. Drehteile aus Metall herstellen gestärkt.

Der Eignungstest der Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF) bestätigte, dass ich für diesen Beruf geeignet bin. Hier habe ich durch Anfertigung eines Flaschenöffners mein handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis gestellt.

Während meiner Praktika konnte ich in verschiedenen Berufszweige hinein schnuppern. Dadurch wurde ich in meiner Wahl diesen Beruf zu erlernen nochmals bestärkt.

Ich bin mir sicher, dass ich mich gut in Ihr Team einfügen kann und sehe den Aufgaben, die mich als angehender Mechaniker erwarten, mit Interesse und Spannung entgegen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
------

Gruß
Micki
Folgender Benutzer sagt Danke zu river für den nützlichen Beitrag:
micki1 (21.09.2009)

Antwort

Themen-Optionen