| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, benötige nochmals euere Hilfe. Bitte anschauen und Tipps geben und korrigieren. Vielen Dank. ------------- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker Industriemechaniker Sehr geehrter Herr wie mir meine Tante ...... mitteilte, bieten Sie einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker an. Da ich überzeugt bin, dass ich in Ihrem Unternehmen eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsaussichten erhalten werde, möchte ich die Chance ergreifen und mich bewerben. Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Volksschule ...... und werde diese im Juli 2010 mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, AWT ( Arbeit-Wirtschaft-Technik), GtB ( Gewerblich-technischer Bereich) und Physik. Über dieses Berufsbild und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil und Internet informiert.. Dabei wurden meine Interessen für den Umgang mit technischen Geräten, Maschinen, Anlagen und die prüfenden und praktischen Tätigkeiten wie z. B. Drehteile aus Metall herstellen gestärkt. Der Eignungstest der Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF) bestätigte, dass ich für diesen Beruf geeignet bin. Hier habe ich durch Anfertigung eines Flaschenöffners mein handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis gestellt. Während meiner Praktika konnte ich in verschiedenen Berufszweige hinein schnuppern. Dadurch wurde ich in meiner Wahl diesen Beruf zu erlernen nochmals bestärkt. Ich bin mir sicher, dass ich mich gut in Ihr Team einfügen kann und sehe den Aufgaben, die mich als angehender Mechaniker erwarten, mit Interesse und Spannung entgegen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. ------ Gruß Micki Geändert von Franky (23.09.2009 um 21:31 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| ich versuchs mal. viele vorschläge habe ich auch nicht, da ich von bewerbungen nicht so wirklich ahnung habe, aber dass was ich meine wie man es vielleicht ändern könnte, schreib ich einfach mal auf. aber eine gewähr dass man das so schreiben kann übernehme ich nicht Zitat:
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu river für den nützlichen Beitrag: | ||
micki1 (21.09.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche Hilfe für die kontrolle meiner Bewerbung | belly | Anschreiben | 0 | 19.09.2009 20:36 |
| Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung) | semi | Bewerbung allgemein | 10 | 24.02.2009 03:37 |
| Bewerbung für einen Nebenjob / brauche bitte Hilfe | icon007_alex | Anschreiben | 1 | 13.02.2009 23:11 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Brauche Hilfe beim Aufsetzen einer Bewerbung als Zahnarzthelferin | michaela123 | Bewerbung allgemein | 3 | 03.02.2007 10:16 |