Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.09.2011, 13:09
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
litschi74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik

Hallo ich bitte einmal meine Bewerbung zu berichtigen … Ich wollte mich auch als Bürokaufmann bewerben was muss ich da dann noch groß dran ändern…
Habe zwei Lehren begonnen aber abgebrochen.. Bürokaufmann und Veranstaltungskaufmann.
Der Grund ist das beide sehr ahnlich sind...

1. Fachkraft für Lagelogistik:

Agentur für Arbeit ReferenzNr.:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik In ihrem Unternehmen. Für diesen Beruf interessiere ich mich sehr, da man selbständig und eigenverantwortlich, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, arbeiten kann.

In meinen bisherigen Ausbildungen, die aus verschiedenen Gründen abbrechen musste, konnte ich auch Einblicke in logistische und organisatorische Abläufe in einem Lager gewinnen. Daher möchte ich meine erworben Kenntnisse erweitern und festigen. Mir ist bewusst, dass in reibungslosem Arbeitsablauf dazu sehr wichtig ist. Auch eine abwechslungsreiche Arbeit mit verschiedenen Kunden und Geschäftspartnern entspricht meiner Vorstellung meiner beruflichen Zukunft.

Ich möchte mein Engagement und Können bei ihnen einsetzen und freue mich auf die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch.
Meine Bereitschaft für ein betriebliches Praktikum können sie voraussetzen.

2. Bürokaufmann

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann
Agentur für Arbeit ReferenzNr.:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz Bürokaufmann In ihrem Unternehmen. Für diesen Beruf interessiere ich mich sehr, da man selbständig und eigenverantwortlich, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, arbeiten kann.

In meinen bisherigen Ausbildungen, die aus verschiedenen Gründen abbrechen musste, konnte ich schon viele kaufmännische Kentnisse gewinnen. Daher möchte ich meine erworben Kenntnisse erweitern und festigen. Mir ist bewusst, dass in reibungslosem Arbeitsablauf dazu sehr wichtig ist. Auch eine abwechslungsreiche Arbeit mit verschiedenen Kunden und Geschäftspartnern entspricht meiner Vorstellung meiner beruflichen Zukunft.

Ich möchte mein Engagement und Können bei ihnen einsetzen und freue mich auf die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch.
Meine Bereitschaft für ein betriebliches Praktikum können sie voraussetzen.

Geändert von admin (19.09.2011 um 09:08 Uhr)

Alt 20.09.2011, 13:02
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik

Du hast zwei Ausbildungen abgebrochen und weist darauf auch noch in deinem Anschreiben hin - das ist ja schon mehr als unterirdisch.

Der Satz mit dem selbständigen Arbeiten ist auch nicht so ganz koscher, je nach Blickwinkel sogar absoluter Unsinn.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Antwort

Themen-Optionen