| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo würde gerne wissen ob das Anschreiben tauglich ist ?! Auf der eigenen Firmenseite kann man sich auch um diesen Ausbildungsplatz bewerben..nur bin ich mir unsicher ob dies der bessere weg ist als über das Stellenangebot-Portal oder ist es sogar generell besser die Bewerbung persönlich vorbei zubringen? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mich Beruflich umorientieren möchte habe ich mich umfassend mit dem Beruf Industriekauffrau auseinandergesetzt. Aufgrund meiner planerischen und rechnerischen Vorlieben sehe ich diesen Beruf als interessante Herausforderung. Ihre Anzeige auf dem Portal xxx und ihre Internetpräsens haben meinen Wunsch bestärkt, Ihnen meine Bewerbung für das Jahr 2008 zu übersenden. Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Hotelfachfrau stehe ich aktiv im Berufsleben, wobei ich während meiner Berufstätigkeit feststellen konnte den nötigen Ehrgeiz zu Besitzen stets perfekte Arbeit zu leisten. Ein „gibt es nicht“ kenne ich nicht, es findet sich für alles eine Lösung. Ich arbeitete sieben Jahre im Familienbetrieb „Zum Wiesengrund“ in Lindenfels/Winkel, die Arbeit war vielseitig und der Kontakt mit Gästen, die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen konnte nicht besser sein. Durch einen Umzug nach Gerolsheim zum 01.01.2008 wechselte ich in ein Garnie Hotel. Leider kam ich mit der neuen Situation im Garnie Hotel nicht zurecht. Auch der zweite Gastronomiebetrieb sagte mir nicht zu. Gerne würde ich meine Fähigkeiten in Ihrer Firma ausbauen. Ich bin überzeugt Ihren Anforderungen gerecht zu werden und freue mich über ein Vorstellungsgespräch. Vielen Dank schon mal Geändert von admin (16.07.2008 um 13:46 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dein Anschreiben gefällt mir von der Formulierung her sehr gut. Was ich vermisse sind eindeutigere Gründe, warum Du als Hotelfachfrau nun Industriekauffrau lernen möchtest. Vielmehr erfahre ich als Leser, was Du bisher gemacht hast und warum dies und das so und so gelaufen ist. Aber das ist nicht wichtig, zumal das auch Deinem Lebenslauf zu entnehmen ist. Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Hotelfachfrau stehe ich aktiv im Berufsleben, wobei ich während meiner Berufstätigkeit feststellen konnte den nötigen Ehrgeiz zu Besitzen stets perfekte Arbeit zu leisten. -> Den Sinn versteh ich nicht was willst Du damit aussagen? Ein „gibt es nicht“ kenne ich nicht, es findet sich für alles eine Lösung.Ich arbeitete sieben Jahre im Familienbetrieb „Zum Wiesengrund“ in Lindenfels/Winkel, die Arbeit war vielseitig und der Kontakt mit Gästen, die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen konnte nicht besser sein. -> Anstatt nun im Anschluss Deinen weiteren Werdegang darzustellen, könntest Du mit Fähigkeiten/Eigenschaften fortfahren, die Du Dir während der genannten Tätigkeit angeeignet hast, die auch in der Ausbildung zur Industriekauffrau wichtig sind. Durch einen Umzug nach Gerolsheim zum 01.01.2008 wechselte ich in ein Garnie Hotel. Leider kam ich mit der neuen Situation im Garnie Hotel nicht zurecht. Auch der zweite Gastronomiebetrieb sagte mir nicht zu. - > Das kann alles weg! Gerne würde ich meine Fähigkeiten in Ihrer Firma ausbauen. -> Und welche Fähigkeiten sind das?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (24.04.2008 um 10:14 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, KFZ-Lackierer | Jüllmatze | Anschreiben | 8 | 23.09.2011 11:41 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Bewerbung - Ausbildungsplatz Mediengestalterin (Medienoperating) | natalie.88 | Anschreiben | 3 | 13.03.2008 05:09 |
| Bewerbung zur Industriekauffrau | sunshine2008 | Anschreiben | 4 | 19.02.2008 11:45 |
| Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau | BabyStylez | Anschreiben | 3 | 12.02.2008 10:25 |