| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle... ich sitze gerade verzweifelt an meinem Anschreiben und weiß einfach nicht weiter! Also zu meiner Situation: Ich habe schon eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen habe jetzt aber für mich beschlossen eine zweite Ausbildung zu machen weil ich in meinem Beruf einfach nicht glücklich bin (Arbeitszeit, immer Samstags arbeiten, schlechte Bezahlung...) Ich suche einfach was so in richtung Büro/Verwaltung etc. was mich einfach mehr fordert... Ich weiß nich so recht wie ich meine Entscheidung für eine neue Ausbildung begründen soll zudem kommt auch noch ein Umzug dazu. Ich würde mich über jede Hilfe von euch freuen! ![]() Hier jetzt mein aktuelles Anschreiben...ich denke das meine Gründe für meine neue Berufswahl nicht so rüber kommt...!? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten - Kommunalverwaltung Sehr geehrte Frau ..., über das Onlineportal arbeitsagentur.de habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diesen. Ich bin 24 Jahre alt und habe bereits im Jahr 2006 eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich mehrere Jahre Berufserfahrungen im Verkauf sammeln, in denen ich jedoch festgestellt habe, dass mir die verwaltenden Arbeiten im Hintergrund mehr Freude bereiten. Um meine Interessen an diesen Tätigkeiten zu vertiefen, strebe ich eine neue Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten an. Ich bin aufgeschlossen für neue Aufgaben und hoch motiviert neue berufliche Erfahrungen zu sammeln. Meine wesentlichen Stärken liegen in der Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Ausdauer. Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Zu dem verfüge ich über Grundkenntnisse in Word und Excel und bin sicher in Wort und Schrift. Da ich in Zukunft eine verantwortungsvollere Tätigkeit übernehmen möchte in der ich meine Fähigkeiten erfolgreich einsetzen kann sehe ich in diesem Bereich mein berufliches Ziel. Bitte lassen sie sich nicht von meinem jetzigen Wohnort irritieren. Im nächsten Jahr werde ich in meine Heimat ... (Amt ...) ziehen und bin auch bereit einen längeren Arbeitsweg auf mich zu nehmen. Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen . Anlagen Geändert von admin (20.08.2010 um 18:35 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ein weiterer Grund, warum ich meine fachliche Kompetenz Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen möchte, ist die geplante Rückkehr in meine Heimatstadt XXX. Da meine Familie hier lebt, steht einem raschen Umzug nichts im Wege. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Tanklastfahrer brauche dringend hilfe | erdal43 | Bewerbung allgemein | 10 | 15.07.2010 21:57 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| Anschreiben!! Bewerbung als Bürokauffra | fluffi_86 | Anschreiben | 3 | 09.07.2008 20:47 |
| Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben | FairLady | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 21:18 |