| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Schönen Tag allerseits! Ich muss mich um eine Stelle als Zivi kümmern und hab vor diese hier beim SOS Kinderdorf abzugeben. Hab dort bereits angerufen, da wurde mir gesagt ich solle doch noch eine schriftliche Bewerbung einreichen. Könnt ja nochmal drüberschauen und berichtigen Name XXX, den 04. März 2009 XXXStraßeXXX Plz./Ort Name Straße Plz./Ort Frau XXX Bewerbung um eine Zivildienststelle zum 01.07. 2009 Sehr geehrte Frau XXX, da mir im Telefongespräch vom 03.03. mitgeteilt wurde, dass Sie noch eine freie Zivildienststelle zu vergeben haben, bewerbe ich mich hiermit auf diese. Während meiner Suche nach einer geeigneten Zivildienststelle bin ich auf Ihre Institution aufmerksam geworden. Da ich später gerne in den Bereich der Kindererziehung- bzw. Betreuung gehen würde, halte ich es für erfahrenswert meinen Zivildienst bei Ihnen zu verrichten. Allerdings konnte ich bisher noch kein Praktikum in diesem Bereich ausüben. Meine Stärken sehe ich in meiner Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, meine Arbeiten erledige ich stets sorgfältig und genau. Zudem bin ich im Umgang mit Menschen höflich und geduldig, was mir die Arbeit mit Kindern erleichtert. Zudem bin ich durch meine sportliche Aktivität sehr belastbar und körperlich fit. Dank meines eigenen Autos bin ich außerdem mobil. Zurzeit besuche ich noch die 13. Klasse des Gymnasiums XXX und werde dieses zum Mai dieses Jahres mit dem Abitur beenden. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen XXX |
|
| |||
| |||
| Hi, wie wärs mit: vielen Dank für das nette/informative Telefonat. Wie besprochen, sende ich Ihnen gern meine Unterlagen zu. Du kennst doch die SOS Kinderdörfer betsimmt auch aus der Presse und bist nicht erst bei der Suche nach einer Zivistelle darauf gestoßen, oder? Und noch was: du willst deinen Dienst dort verrichten??? Was ich damit sagen will: dort zu arbeiten heißt das es mehr als ein Job ist. Die Leute dort arbeiten mit Herzblut, opfern sich auf, machen viel ehrenamtlich. Schreibe in dein Anschreiben das du sehr gern mit Kindern arbeitest. (Ich hoffe das ist der Fall) Sage was du vielleicht schon für Erfahrungen hast (mal in der Kita gearbeitet, Baby gesittet?). Sag was du gern mit den Kids machen möchtest. Z.B. das du gern Sport machst (konkret sagen was genau) und das den Kids gern beibringen möchtest. Du hättest Lust vielleicht ein Sommer-Basketball-Turnier zu organisieren. Lange Rede kurzer Sinn: mach deine Bewerbung emotionaler. Du willst dort mit Menschen arbeiten, nicht mit Maschinen. Nur meine Meinung... Viel Glück und viel Spaß beim SOS-Kinderdorf! LG ixipixi |
|
| ||||
| ||||
| hallo, anbei meine vorschläge dazu. Zitat:
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |