| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, hier ist eine Bewerbung von mir, ich würde mich freuen wenn es vorschläge gibt zur verbesserung. Bewerbung Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Anzeige im Internet hat mich sehr angesprochen. Ich möchte mich ihnen gerne vorstellen. Zurzeit besuche ich das Friedrich-List-Berufskolleg in Herford, die ich voraussichtlich 2010 mit dem Realschulabschluss beenden werde und mich weiter ausbilden lasse für 3 Jahre im Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften. Ich persönlich bin ein sehr sportlicher Mensch, der regelmäßig Fußball spielt und Joggen geht. Am meisten liebe ich den Kontakt zu den Mitmenschen, indem ich ihnen Freude bereiten kann und mich mit ihnen unterhalten kann. Während meines Betriebspraktikums bei „Ullrich Reichelt“, in der ich als Handwerksassistent in der Kundenbedienung arbeiten musste, erhielt ich einen ersten Einblick in kaufmännische Tätigkeiten. Besonders hat mir auch hier der Kontakt zu Kunden sehr gefallen. Wie ich auf ihrer Internetseite gesehen habe, beschäftigt sich ihr Unternehmen viel im Bereich Produktion und Verkauf. Da ich mich für diesen Bereich sehr interessiere, bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Rinat xxxxxxx
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| also irgendwie, ich weiss ja nicht.... muss ich mir noch mal sehr den kopf drüber zerbrechen. btw. friedrich-list-berufskolleg in HF war ich auch mal.. für 3 wochen |
|
| ||||
| ||||
| Schön dich wiederzusehen! Bewerbung als Verkäufer Ihr Anzeige auf www. *** .de Sehr geehrte Damen und Herren, Der Name? Ihre Anzeige im Internet hat mich sehr angesprochen. Ich möchte mich ihnen gerne vorstellen. Kannst du streichen. Die Quelle kommt in den Betreff und das du dich vorstellst ist offensichtlich. Zurzeit besuche ich das Friedrich-List-Berufskolleg in Herford, die ich voraussichtlich 2010 mit dem Realschulabschluss beenden werde und mich weiter ausbilden lasse für 3 Jahre im Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften. Wenn du nach dem Abschluss weiter zur Schule gehst, wie willst du das mit dem Job hin bekommen? Oder geht es hier um einen Teilzeitjob? Ich persönlich bin ein sehr sportlicher Mensch, der regelmäßig Fußball spielt und Joggen geht. Am meisten liebe ich den Kontakt zu den Mitmenschen, indem ich ihnen Freude bereiten kann und mich mit ihnen unterhalten kann. Das du sportlich bist und gern Fussball spielst ist super, aber was hat das mit der Stelle zu tun? Das du dich gern unterhältst und anderen eine Freude bereitest, ist nett, aber bedenke du bewirbst dich als Verkäufer und nicht als Ladenclown. Während meines Betriebspraktikums bei „Ullrich Reichelt“, in der ich als Handwerksassistent in der Kundenbedienung arbeiten musste, erhielt ich einen ersten Einblick in kaufmännische Tätigkeiten. Besonders hat mir auch hier der Kontakt zu Kunden sehr gefallen. Hier wirds interessant, leider viel spät. Im ersten Satz schreibst du "in der ich als Handwerksassistent in der Kundenbedienung arbeiten musste" , das hört sich an, als wenn du das gar nicht wolltest. Den Firmennamen brauchst du nicht erwähnen. Wie lange ging das Praktikum, was waren deine Aufgaben, welche Kenntnisse hast du erworben, welche Erfahrungen gemacht, wobei hast du dich besonders bewährt. Gehe ausführlicher darauf ein. Wie ich auf ihrer Internetseite gesehen habe, beschäftigt sich ihr Unternehmen viel im Bereich Produktion und Verkauf. Da ich mich für diesen Bereich sehr interessiere, bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen. Was macht den bereich Produktion und Verkauf so interessant für dich und was hat dich am Unternehmen besonders beeindruckt? Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. I eine Leerzeile! Mit freundlichen Grüßen Rinat xxxxxxx Also Rinat, das gelbe vom Ei ist das noch nicht. Dein schlagenstes Argument ist das Praktikum. Deine dortigen erworbenen Kenntnisse/Erfahrungen/Erfolge, stehen im Anschreiben an erster Stelle. Alles was außerdem für dich spricht findet nachfolgend seinen Platz. Für meinen Geschmack drückst du dich teilweise auch etwas zu lässig/unbeholfen aus.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Verkäufer(400€) | phil982 | Anschreiben | 2 | 19.08.2009 23:27 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 15:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 12:14 |
| Bewerbung als Verkäufer | Säsh | Anschreiben | 4 | 25.01.2008 19:48 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 22.09.2007 00:32 |