Bewerbung Verstanstaltungsmanagement Ausbildungsplatz+ Duales Hochschulstudium
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung Verstanstaltungsmanagement Ausbildungsplatz+ Duales Hochschulstudium

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.01.2010, 17:37
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Nachtschnecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung Verstanstaltungsmanagement Ausbildungsplatz+ Duales Hochschulstudium

Hallo, ich will mich bei einer Agentur für einen Ausbildungsplatz im Bereich Veranstaltungsmanagement bewerbung, um dann ein duales Hochschulstudium in diesem Bereich zu machen. Kann jemand mal schauen, ob das so ok ist???

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Bereich Veranstaltungsmanagment verbunden mit einem dualen Hochschulstudium

Sehr geehrter Herr XYXY,

hiermit möchte ich mich bei Ihrer Agentur um eine Ausbildungsstelle in Verbindung mit einem dualen Hochschulstudium bewerben. Besonders beeindruckend ist, dass Ihre Agentur neben Promotion und Events, ganze Live- Entertainmentshows organisiert und zudem die Stellung als Europas Marktführer in XXXX einnimmt.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in XXXXX und werde im April 2010 das Abitur absolvieren. Mein berufliches Ziel ist, später im Bereich Veranstaltungsmanagment zu arbeiten.
Da ich mehr über die interne Arbeit in einer Agentur erfahren wollte, absolvierte ich in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum in einer Agentur für Messen und Promotion, wobei sich noch ein Mal für mich bestätigte, dass meine Fähigkeiten und Interessen in diesem Bereich liegen.

Die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen bringe ich mit:

Ø Da ich als Leistungskurs Betriebswirtschaftlehre gewählt habe, konnte ich mir bereits eine Grundlage im Bereich Marketing, Vertrieb und Rechnungswesen und Finanzierung aneignen. Zusätzlich verfüge ich über gute sprachliche Kenntnisse, da meine weiteren Leistungskurse Englisch und Deutsch sind und ich seit der 5.Klasse Französischunterricht habe.
Ø Während der Zeit des 4- wöchigen Praktikum bei der Full- Service- Agentur „XXXXX“ in Frankfurt hatte ich die Möglichkeit als Mitglied eines Teams direkt am Projekt zu arbeiten. Mein Aufgabengebiet beinhaltete unter anderem die Terminplanung, die Abwicklung mit Korrespondenz, die Promotionkoordination, die Konzepterstellung, sowie die grafische Ausarbeitung. Bei den mir gestellten Aufgaben lernte ich meine Kreativität auszuschöpfen und meine Ideen, auf den Kunden abgestimmt, umzusetzen.
Ø In meinem Nebenjob als selbständige Promoterin war es mir möglich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen, Verkaufsberatung und -abwicklung zu sammeln. Außerdem lernte ich was es bedeutet das Image einer Marke zu präsentieren, Aktionen zu organisieren, Termine zu planen und eigene Teams zu leiten. Ich bin in der Lage, Aufgaben verantwortungsvoll und gewissenhaft durchzuführen.
Ø Kennzeichnend für meine Persönlichkeit sind neben Kreativität, besonders Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit. Aufgrund von Kombination und Koordination von Arbeit und Schule sind hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Flexibilität und Mobilität für mich selbstverständlich. Ich würde mich freuen, in Ihrem Unternehmen arbeiten zu können, um so die verschiedenen Aufgaben verschiedener Unternehmensbereiche kennenzulernen
.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mehr über mich erfahren möchten, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Name xyxz

Antwort

Themen-Optionen