| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo miteinander ich lese zwar schon länger mit, habe mich jetzt aber doch registriert, da ich auf eure Hilfe angewiesen bin. Ich habe meine allererste Bewerbung geschrieben und bitte euch einmal drüberzuschauen und wenn möglich Verbesserungsvorschläge zu machen. Kurze Info über mich: bin 23 Jahre alt, und habe bis Feb 2008 studiert, dann abgebrochen, möchte nun eine Ausbildung anfangen. Hier meine Bewerbung: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verwaltungsfachangestellte Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Internetseite der Stadt XXX bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildungsstelle zur Verwaltungsfachangestellte aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um diese Ausbildungsstelle. Im Jahr 2005 habe ich meine Hochschulreife absolviert und ein Studium als Sozialwissenschaftlerin in XXX begonnen. Im Laufe meiner Studienzeit habe ich festgestellt, dass dieser Studiengang nicht in meinem Interessengebiet liegt und habe es deshalb abgebrochen. Vielmehr spricht mich das Berufsleben, insbesondere der Beruf der Verwaltungsfachangestellte an. Ich sehe mich als zuverlässig und verantwortungsbewusst, arbeite strukturiert und sorgfältig. Besonders macht mir das Arbeiten am Computer Spaß. Hierfür verfüge ich auch gute Kenntnisse über die verschiedenen Office-Anwendungen, besonders in Microsoft Word und Excel. Zusätzlich sehe ich meine Sprachkenntnisse als Vorteil für diesen Beruf. Ich beherrsche die deutsche und türkische Sprache in Wort und Schrift und besitze sehr gute Kenntnisse in Englisch. Ich würde mich über ein Kennenlernen in einem persönlichen Gespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen: - Lebenslauf, Lichtbild - letzten zwei Zeugnisse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Nicht viel, nach dem Abbruch ging es mir gesundheitlich nicht gut, später habe ich dann ungefähr 3-4 Monate in einem Betrieb als Aushilfskraft gearbeitet. Das habe ich im Lebenslauf aufgeführt. Ich dachte der folgende Abschnitt macht das deutlicher, aber man könnte es vielleicht so verknüpfen: Vielmehr spricht mich das Berufsleben, insbesondere der Beruf der Verwaltungsfachangestellte an, da ich diesen am ehesten mit meinen Fähigkeiten abgleichen kann. Wie wäre das? |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 18:54 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 22:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 15:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 12:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 22:37 |