Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 30.07.2009, 20:02
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sally98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung

Hallo miteinander ich lese zwar schon länger mit, habe mich jetzt aber doch registriert, da ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
Ich habe meine allererste Bewerbung geschrieben und bitte euch einmal drüberzuschauen und wenn möglich Verbesserungsvorschläge zu machen.

Kurze Info über mich: bin 23 Jahre alt, und habe bis Feb 2008 studiert, dann abgebrochen, möchte nun eine Ausbildung anfangen.

Hier meine Bewerbung:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verwaltungsfachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite der Stadt XXX bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildungsstelle zur Verwaltungsfachangestellte aufmerksam geworden.
Hiermit bewerbe ich mich um diese Ausbildungsstelle.

Im Jahr 2005 habe ich meine Hochschulreife absolviert und ein Studium als Sozialwissenschaftlerin in XXX begonnen. Im Laufe meiner Studienzeit habe ich festgestellt, dass dieser Studiengang nicht in meinem Interessengebiet liegt und habe es deshalb abgebrochen.
Vielmehr spricht mich das Berufsleben, insbesondere der Beruf der Verwaltungsfachangestellte an.

Ich sehe mich als zuverlässig und verantwortungsbewusst, arbeite strukturiert und sorgfältig. Besonders macht mir das Arbeiten am Computer Spaß. Hierfür verfüge ich auch gute Kenntnisse über die verschiedenen Office-Anwendungen, besonders in Microsoft Word und Excel.
Zusätzlich sehe ich meine Sprachkenntnisse als Vorteil für diesen Beruf. Ich beherrsche die deutsche und türkische Sprache in Wort und Schrift und besitze sehr gute Kenntnisse in Englisch.

Ich würde mich über ein Kennenlernen in einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

- Lebenslauf, Lichtbild
- letzten zwei Zeugnisse

Alt 30.07.2009, 23:37
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Sally98 - Willkommen in unserem Forum!

Zitat:
bin 23 Jahre alt, und habe bis Feb 2008 studiert, dann abgebrochen, möchte nun eine Ausbildung anfangen.
Und was hast du von März 08 bis heute gemacht?

Zitat:
Vielmehr spricht mich das Berufsleben, insbesondere der Beruf der Verwaltungsfachangestellte an.
Warum gerade Verwaltungsfachangestellte?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 31.07.2009, 00:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sally98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ratgeberin Beitrag anzeigen
Und was hast du von März 08 bis heute gemacht?
Nicht viel, nach dem Abbruch ging es mir gesundheitlich nicht gut, später habe ich dann ungefähr 3-4 Monate in einem Betrieb als Aushilfskraft gearbeitet. Das habe ich im Lebenslauf aufgeführt.
Zitat:
Zitat von Ratgeberin Beitrag anzeigen
Warum gerade Verwaltungsfachangestellte?
Ich dachte der folgende Abschnitt macht das deutlicher, aber man könnte es vielleicht so verknüpfen:
Vielmehr spricht mich das Berufsleben, insbesondere der Beruf der Verwaltungsfachangestellte an, da ich diesen am ehesten mit meinen Fähigkeiten abgleichen kann.

Wie wäre das?

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen