| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, hab vor mich in der nächsten zeit zu bewerben. Ich bin noch in der Ausbildung. Was hält ich von meiner Bewerbung und was für Tipp/Erfahrungen könnt ihr mir weitergeben. Vorlagen/Muster für Bewerbungen im IT Bereich konnte ich leider nicht finden, deswegen fällt es mir schwer eine gute Bewerbung zu schreiben. Leider habe ich keine Ahnung wie ich meine Kenntnisse auflisten soll wen überhaupt? Würde mich freuen wen jemand was dazu schreiben könnte! DANKE! Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Meine Kenntnisse die ich bis jetzt erlangen konnte Was strebe ich an und wo bin ich gut geschult: -Momentan arbeite ich als Netzwerkadministrator. -Mein Aufgabengebiet ist das Routing und Switchen im Lan/Wan Umfeld. (Also der Informationsaustausch zwischen unseren Firmengebäuden, Standorten und weltweit.) Ich arbeite mit cisco Hardware/Software und bin auch für diese zertifiziert. -Vorrausichtlich werde ich 2008 während meiner Ausbildung das cisco Zertifikat "CCNA - Cisco Certified Network Associate" erhalten. -Bis jetzt bin ich mit zwei Cisco Zertifikaten zertifiziert. 1. Cisco Network Basics, 2. Cisco Router, Routing and Switching. Meine weiteren Kenntnisse: - Sehr guter Umgang mit allen Microsoft Windows Betriebssystemen - Fundierte Kenntnisse in der Administration einer Win 2003 Domäne, sehr guter Umgang mit dem Win Server 2003 Betriebssystem (Zertifiziert) - Linux, fundierte Kenntnisse (lernbereit, jederzeit ausweiterbar) - Kundensupport vor Ort -Remotesupport (auf PC von Kunden aufschallten und fehler diagnostizieren/beheben) - Vorortservice (Kundengespräche, direkt am Arbeitsplatz Fehler beheben soft, installieren und vieles mehr...) - 1st - 2nd level Support - Reparatur defekter Hardware und Fehlerdiagnose (Notebooks, PC, Server)# . . . und dann noch viele kleinlichkeiten, die ich wohl nicht aufzählen müsste? oder? Vielen dank für eure Hilfe im vorraus, wie ihr seht ist das ein bisschen problematisch in der IT Branche. ![]() Ich bin für jede Kritik sehr dankbar!!! DANKE!!! |
|
| |||
| |||
| Hi, ich hätte noch einige fragen zu der Bewerbungsmappe. 1. Ich habe mir die Blauen Mappen gekauft die man aufklappen kann. Mir wurde aber gesagt das viele Chefs diese Art von Bewerbungmappen nicht bevorzugen weil man schlecht was kopieren kann und die blätter ständig herausfallen. Sollte ich lieber die Weißen/Durchsichtigen benützen? 2. Was für ein Bewerbungfoto ist das Beste/am besten für die IT Branche geeignetste. Wieder wurde mir gesagt das ein Schwarzweiß Foto und nur in Hemd am besten Rübekommt. hmm.. ![]() 3. Sollte ich spezielles Bewerbungpapier kaufen? Liebe grüße, JOKER |
|
| |||
| |||
| Guten morgen, ich hätte noch einige Fragen zur Gestaltung meiner Bewerbungsmappe. Ich kann mich nicht entscheiden was für ein Layout für meine Bewerbung am besten rüberkommt? Ich dachte mir etwas schlichtes und klassisches. Dann komm ich noch zum Thema "Dritte Seite"! Muss das eigentlich sein? Was mich noch ein bisschen verwirrt ist das Deckblatt. Mir ist aufgefallen das viele ein Deckblatt benützen, ist das jetzt zum Standard geworden? Liebe grüße und noch ein schönes Wochenende, JOKER |
|
| |||
| |||
| Hallo, gibt es einen bestimmten Grund weshalb ich keine Antwort bekomme? Grüße, Joker |
|
| |||
| |||
| Hallo? |
|
| |||||||||
| |||||||||
| Entschuldige bitte die späte Reaktion. Schön das Du so hartnäckig geblieben bist. Was aber nicht heißen soll, dass wir Dich zappeln lassen wollten. Auf jeden Fall, an dieser Stelle vielen Dank für Deine Geduld! Zitat:
Zitat:
Dein Entwurf ist meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt. Ich denke Dir fehlen einfach nur Kenntnisse, wie eine Bewerbung aufgebaut ist und was inhaltlich zu beachten ist. Zur Vorbereitung der Erstellung Deiner Bewerbungsunterlagen kannst Du Dich hier belesen: http://blog.arbeits-abc.de/bewerbung....html#more-114 Dabei wirst Du auch Antworten auf einige Deiner Fragen finden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe Dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben. Wenn Du magst stelle Deinen Entwurf, den Du nach all den neuen Erfahrungen erstellt hast hier zu Ansicht bereit. Wir schauen gerne noch einmal drüber und helfen Dir mit Verbesserungsvorschlägen weiter
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, endlich hab ich Zeit gefunden und mir Gedanken über das anschreiben gemacht. Ich bitte um jede Kritik, da ich mir nicht so sicher bin ob alles richtigt geschrieben ist. Mir ist aufgefallen das es schwer ist eindeutig zu erläutern das man noch in der Ausbildung ist aber nach einem neuen Arbeitsplatz außerhalb des Ausbildungbetriebs sucht. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Und hier mein jetziger Lebenslauf. Zitat:
Leider weiß ich nicht wie ich meine ganzen Kenntnisse Tabellarisch da unterbringen soll. Es gibt einfach viel zu viel in der IT Branche was man hinzufügen könnte. Muss eigentlich die ganze Schulische Laufbahn angegeben werden? Was habt ihr noch für Tipps? Grüße Geändert von black_joker (04.11.2007 um 19:26 Uhr) |
|
| |||
| |||
| hallo, ich möchte nicht aufdringlich wirken, aber es würde mich freuen falls ich ein Feedback zu meinem Anschreiben u. Lebenslauf bekommen könnte. Leider bin ich mir nicht so sicher ob alles passend zur IT-Branche geschrieben ist. Güße, Joker |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung während der Ausbildung | Rob | Bewerbung allgemein | 1 | 21.08.2008 19:50 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 12:14 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin | Franzi.88 | Anschreiben | 3 | 22.04.2008 10:20 |
| Bewerbung während der Ausbildung | anonymos | Bewerbung allgemein | 4 | 17.10.2007 11:28 |
| Bewerbung zur Ausbildung zum Fachinformatiker | juenne | Anschreiben | 4 | 12.09.2007 12:20 |