| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe seit kurzem einen schwerbehindertenausweis. ich bin nicht direkt körperlich eingeschränkt und bin in der verwaltung o.ä. ohne einschränkung einsetzbar. jetzt möchte ich mich u.a. bei ämtern bewerben und würde gern hineinschreiben, das ich diesen ausweis habe. die sehen sowas ja ganz "gerne" um ihre quote zu erfüllen. nun meine frage, wie formliere ich das ganze im bewerbungsschreiben denn elegant? mir fällt nichts gutes ein und ich habe nirgends eine vorlage o.ä. finden können. habt ihr eine gute formulierungshilfe für mich? danke für eure ideen und LG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tinkerbell, ich erinnere mich, dass wir schon mal eine solche Fragestellung im Forum hatten. Wie damals meine ich auch jetzt, dass deine Behinderung in den Lebenslauf gehört und nicht ins Anschreiben. Also zum Beispiel unter "Besonderheiten" "Schwerbehindertenausweis" auf Grund von ..., was mich jedoch kaum/nicht/in keinster Weise bei der Ausübung von ... beeinträchtigt."
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Info bei Schwerbehinderung und Arbeitssuche | lavida | Lebenslauf | 25 | 23.06.2010 08:27 |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 17:54 |
| Bewerbung als Bürofachkraft | schnopfi | Anschreiben | 3 | 26.02.2009 22:07 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |