Bewerbung zum Bankkaufmann
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung zum Bankkaufmann

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.11.2011, 11:56
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Luru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung zum Bankkaufmann

Ich habe hier mal mein erstes Exemplar und würde mich über manche Kritiken und Verbesserungsvorschläge erfreuen

Bewerbung als Auszubildender zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 1. August 2012 einen Ausbildungsplatz Bankkaufmann anbieten. Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung absolvieren.

Meine Schulausbildung habe ich im Sommer 2010 mit dem Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium in Winsen (Luhe) erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit studiere ich an der Freien Universität Berlin Mathematik. Zum März 2012 werde ich mein Studium aufgeben. Nach meinem Abitur möchte ich nun mein erworbenes Fachwissen in Ihrem Unternehmen erweitern, praktisch anwenden und um einen tieferen Einblick in das Tagesgeschäft Ihrer Bank zu erhalten.
Im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit habe ich mich tiefgründig mit dem Berufsfeld auseinandergesetzt. Die Informationen haben mein Vorhaben zusätzlich bestärkt eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen. Von Freunden habe ich zudem einen noch intensiveren Eindruck erhalten, da sie mir einige Facetten des Berufsfelds aufgezeigt haben.

Der Umgang mit dem Computer bereitet mir viel Freude und ich verfüge Grundkenntnisse mit dem Microsoft Office-Paket, da uns diese Programme in der Schule nahe gebracht wurden. Darüber hinaus besitze ich auch Fähigkeiten, die für die Ausbildung entscheidend sind. Durch meine offene und kontaktfreudige Art, bin ich in der Lage, mich schnell in ein bereits bestehendes Team zu integrieren. Darüber hinaus bin ich flexibel, einsatzbereit und habe eine schnelle Auffassungsgabe.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie bei einem Gespräch von mir überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Anschließend hab ich noch ein paar fragen:

1) Sollte man Hobbys schon mit im Anschreiben einbringen? Bei mir wäre es ein Mannschaftssport, zwar nicht im Verein, aber dennoch könnte man Anhand des Hobbys doch die Teamfähigkeit aufzeigen?

2) Sollte man den Studienabbruch noch weiter ausführen oder gar aus der Bewerbung rauslassen?

3) Sollte man erähnen, dass man bei der Bank Kunde ist?

Geändert von Luru (03.11.2011 um 12:30 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen