| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Max Mustermann Musterstraße 3 57543 Musterstadt Telefon: 03576 242784 Muster uni Ausbildungsstätte … Personalbetreuung Frau … Musterstraße 34 04050 Musterstadt Musterstadt, 17. September 2006 Sehr geehrter Herr XX, wie ich auf der Internetseite der Universität XX erfahren habe, bieten sie jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zum Beruf Chemielaborant an. Ich habe mich daraufhin gut über diesen Beruf informiert. Ich habe bis zum 3ten Semester den Studiengang zum Diplom Chemiker an der Universität XX besucht. Im laufe des 3ten Semesters ist mir immer klarer geworden das meine Zukunft nicht in einem Studium liegt, mein Interesse an der Chemie ist allerdings nach wie vor ungebrochen. Durch mein Studium besitze ich bereits gute Kenntnisse über das Arbeiten im Labor sowie über Sicherheitsbestimmung beim Arbeiten mit Chemikalien. Meine Kenntnisse würde ich nun gerne bei einer Ausbildung zum Chemielaboranten unter Beweis stellen. Der Beruf des Chemielaboranten interessiert mich sehr, ich habe bereits seit ich den ersten Chemieunterricht in der Schule besucht habe ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und Fragestellungen gehabt. Dieses Interesse möchte ich auch in meinem Beruf verfolgen weshalb ich mich bei ihnen um die Ausbildungsstelle als Chemielaborant bewerbe. Ich würde mich sehr um eine Zusage oder die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freuen. Mit Freundlichen Grüßen, XX. würd gern wissen was ihr von der Bewerbung haltet, hab leider noch keine wirkliche Erfahrung im schreiben von solchen Bewerbungen, hab mich allerdings auf einigen websiten umgeschaut...das einizge was halt nicht so gut kommt das ich mein studium abgebrochen habe....nja schreibt einfach mal was ihr davon haltet. (Reschtschreibfehler müsst ihr mir net nachgucken, hab ich jetzt grad nicht so drauf geachtet, kommt noch Danke schon mal |
|
| |||
| |||
| An und für sich gibt es da nichts auszusetzen - mit Ausnahme der Rechtschreibfehler - ist ja immerhin für ne Uni und nicht Aventis oder Roche.Wenn ich dir allerdings einen Tipp geben darf: Versuch es lieber mit einer Ausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten...die Ausbildung ist mehr wert als die eines "Laboranten". LG Curly |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Curly_Berlin für den nützlichen Beitrag: | ||
Trabi (26.02.2008) | ||
|
| |||
| |||
| danke curly , ja ich hab mich auch bei ner CTA Schule beworben. Aber zur Sicherheit bewerb ich mich auch noch bei nen paar anderen Stellen . |
|
| ||||
| ||||
| Das Du Dich zum Beruf informiert hast, spricht schon mal für Dich. Aber was ist mit der Firma, in der Du die Ausbildung absolvieren möchtest. Warum gerade da? Sehr geehrter Herr XX, wie ich auf der Internetseite der Universität XX erfahren habe, bieten sie jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zum Beruf Chemielaborant an. Ich habe mich daraufhin gut über diesen Beruf informiert. und weiter? Ich habe bis zum 3ten Semester den Studiengang zum Diplom Chemiker an der Universität XX besucht. Im laufe des 3ten Semesters ist mir immer klarer geworden das meine Zukunft nicht in einem Studium liegt, mein Interesse an der Chemie ist allerdings nach wie vor ungebrochen. -> Das würde ich nicht unbedingt schon im zweiten Absatz schreiben. Hier gehört rein, weshalb Du Dich für diesen Beruf interessierst und was Du schon an Erfahrungen mit bringst. (siehe dritter und vierter Absatz - diese beiden würde ich zu einem Absatz vereinen und als zweiten aufführen) Durch mein Studium besitze ich bereits gute Kenntnisse über das Arbeiten im Labor sowie über Sicherheitsbestimmung beim Arbeiten mit Chemikalien. Meine Kenntnisse würde ich nun gerne bei einer Ausbildung zum Chemielaboranten unter Beweis stellen. Der Beruf des Chemielaboranten interessiert mich sehr, ich habe bereits seit ich den ersten Chemieunterricht in der Schule besucht habe ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und Fragestellungen gehabt. Dieses Interesse möchte ich auch in meinem Beruf verfolgen weshalb ich mich bei ihnen um die Ausbildungsstelle als Chemielaborant bewerbe. Ich würde mich sehr um eine Zusage -> eine prompte Zusage wäre natürlich ideal, in der Regel folgt der Bewerbung aber das Vorstellungsgespräch. Wenn Du diese Hürde geschafft hast, kannst Du mächtig stolz auf Dich sein. Also Deine Freude galt vorerst der Einladung zu einem persönlichen Gespräch, worauf Du Dich sehr freust. oder die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freuen. Mit Freundlichen Grüßen , XX. -> Unterschrift unter die Grußformel setzen, ohne Punkt und Komma!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Trabi (26.02.2008) | ||
|
| |||
| |||
| ich danke dir Ratgeber für die tipps , ich hab das ganze noch ein wenig überarbeitet:Ich verstehe das ich das mit dem Studium nicht gleich im 2ten Absatz nenn sollte aber irgendwie fehlt mir sonst die Einleitung für den Hauptteil in der ich ja Argumentiere das ich durch mein Studium bereits Kenntnisse in der Chemie besitze, wäre es sehr schlimm das so zu lassen? Sehr geehrter Herr XXX, wie ich auf der Internetseite der XX Universität erfahren habe, bieten sie jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zum Beruf Chemielaborant an. Ich habe mich daraufhin gut über diesen Beruf informiert. Von einer Ausbildung bei der Universität XX erhoffe ich mir eine besonders gute Ausbildung da hier die Möglichkeit besteht in sehr vielen Bereichen Erfahrungen zu sammeln und meine Fähigkeiten unter Beweiß zu stellen. Ich habe bis zum 3ten Semester den Studiengang zum Diplom Chemiker an der XX Universität besucht. Im laufe des 3ten Semesters ist mir immer klarer geworden das meine Zukunft nicht in einem Studium liegt, mein Interesse an der Chemie ist allerdings nach wie vor ungebrochen. Durch mein Studium besitze ich bereits gute Kenntnisse über das Arbeiten im Labor sowie über Sicherheitsbestimmung beim Arbeiten mit Chemikalien. Meine Kenntnisse würde ich nun gerne bei einer Ausbildung zum Chemielaboranten unter Beweis stellen. Der Beruf des Chemielaboranten interessiert mich sehr, ich habe bereits seit ich den ersten Chemieunterricht in der Schule besucht habe ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und Fragestellungen gehabt. Dieses Interesse möchte ich auch in meinem Beruf verfolgen weshalb ich mich bei ihnen um die Ausbildungsstelle als Chemielaborant bewerbe. Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freuen. Mit Freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vorschlag: Ihr Ausbildungsangebot Sehr geehrter Herr XXX, Ihrer Internetpräsenz XX Universität habe ich entnommen, dass Sie jungen, willigen Menschen die Ausbildung zum Chemielaborant ermöglichen. Über den Beruf allgemein habe ich mich bereits ausgiebig informiert. Ihre Universität sehe ich aufgrund der vielseitigen Möglichkeiten und ...(?), als idealen Platz für die angestrebte Ausbildung. Bis zum 3ten Semester habe ich den Studiengang zum Diplom Chemiker an der XX Universität besucht. Mein Interesse an der Chemie ist nach wie vor ungebrochen, weshalb ich einen Alternativweg zum Studium suche. Ich besitze gute Kenntnisse über das Arbeiten im Labor sowie über Sicherheitsbestimmung beim Arbeiten mit Chemikalien. Für die Ausbildung zum Chemielaboranten sehe ich darin gute Voraussetzungen. Meine Vorliebe an naturwissenschaftlichen Fächern und Fragestellungen kristallisierte sich bereits während meiner Schulzeit heraus. Diese Neigung möchte ich auch in meinem Beruf verfolgen und Ihnen durch ..., ... und ..., ein guter Auszubildender sein. Zu einem persönlichen Gespräch bin jederzeit gern bereit. Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen ............................... Anlage Bewerbungsmappe
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ich weiss Ratgeber, das du niemanden zu was zwingen willst glaub nur das du echt ahnung hast deshalb verlass ich mich mal auf dein urteil ![]() btw: für deine Mühe hierDanke das du mir so ne Schöne Vorlage gemacht hast die werd ich dann so mal übernehmen bzw. ergänzen (und wenns doch nich klappt weiss ich auch das es trozm net deine Schuld ist ^^) |
|
| ||||
| ||||
| Alle anderen Bewerbungsunterlagen sollten aber auch Tipp Top sein! Wünsche Dir viel Erfolg. und lass mal hören wies gelaufen ist!
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Bewerbung als Gerätespezialist, Ausschreibung auf Ihrer Firmenhomepage Bitte Feedback | 123fred | Anschreiben | 3 | 06.09.2008 13:17 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung Bürokauffrau bitte um Feedback | Änji | Anschreiben | 5 | 06.03.2008 20:01 |