| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bitte lest dieses Anschreiben mal durch. Vielen Dank im voraus. ![]() Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Heilerziehungspfleger Sehr geehrter Herr XY, im Beruf des Heilerziehungspfleger sehe ich meine Zukunft. Im Umgang mit Menschen zeichne ich mich durch meine ehrliche, geduldige und freundliche Art aus. Während meiner Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer, sowie bei meinem Zivildienst und Vorpraktikum, konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit behinderten Menschen sammeln. Die Arbeit mit Menschen mit einer geistig und/oder körperlichen Behinderung machen mir sehr viel Spass. Der Abwechslungsreiche Tagesablauf sowie die Lernerfolge mitzuerleben faszinieren mich. Ich würde mich sehr freuen ihr Team zu verstärken und meine Fähigkeiten für Ihre Einrichtung und dessen Bewohner einbringen zu können. Meine Erstausbildung zum Industriekaufmann hat mir nicht zugesagt. Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen, bei dessen Gelegenheit ich Sie neben meiner fachlichen Eignung auch von meinen persönlichen Fähigkeiten überzeugen möchte. MFG |
|
| ||||
| ||||
| Mir gefällt Dein Anschreiben soweit recht gut. Ich würde einige Sätze etwas kürzer fassen und die Formulierung anpassen. Zitat:
Du bewirbst Dich initiativ? Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Heilerziehungspfleger I I Sehr geehrter Herr XY, im Beruf des Heilerziehungspfleger sehe ich meine Zukunft. Warum in dieser Pflegeeinrichtung? Im Umgang mit Menschen zeichne ich mich durch meine ehrliche, geduldige und freundliche Art aus. Während meiner Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer, sowie bei meinem Zivildienst und Vorpraktikum, konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit behinderten Menschen sammeln. Die Arbeit mit Menschen mit einer geistig und/oder körperlichen Behinderung machen mir sehr viel Spass. Der Abwechslungsreiche Tagesablauf sowie die Lernerfolge mitzuerleben faszinieren mich. Was kannst Du noch an Fähigkeiten/Kenntnissen bieten? Was wird für die Ausbildung vorausgesetzt? Ich würde mich sehr freuen ihr Team zu verstärken und meine Fähigkeiten für Ihre Einrichtung und dessen Bewohner einbringen zu können. Klingt sehr zurück haltend. Formuliere das ganze etwas selbstbewusster! Anstatt "Ich würde", schreibe "Ich möchte .... einbringen.". Meine Erstausbildung zum Industriekaufmann hat mir nicht zugesagt. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie von meiner fachlichen Eignung und meinen persönlichen Fähigkeiten überzeugen. MFG
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (05.02.2008 um 10:54 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
blade (05.02.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hi danke schon mal für die antwort. Ich befinde mich zurzeit noch in der "heilerziehungspflegehelfer"-ausbildung bis august 08. (nach der Ausbildung wäre ich dann staatlich anerkannter heilerziehungspflegehelfer) Ja es ist eine Initiativbewerbung. Noch ne Frage: habe hier im Forum gelesen dass man das anschreiben nicht in sondern auf die Bewerbungsmappe legt... Wenn man jetzt aber noch ein Deckblatt hat, wo kommt das hin? MFG Sven |
|
| ||||
| ||||
| Es war sicher nicht die Rede davon, dass man das Anschreiben auf die Mappe legen MUSS. Das ist so meine Handhabe, auch wenn ich ein Deckblatt verwende (das würde dann trotzdem ganz normal als erste Seite zu sehen sein). Im übrigen. Wenn das Anschreiben auf der Mappe liegt, schreibe ich auf dem Anschreiben unter Anlage -> Bewerbungsmappe, anstatt die Anlagen einzeln zu benennen. Denn in dem Fall ist die Anlage, die gesamte Bewerbungsmappe und diese Form spart mir ein paar Zeilen, was das Dokument nicht so voll aussehen lässt. Anders wäre es, wenn das Anschreiben in die Mappe kommt, dann sind die Anlagen, die Dokumente die folgen. Ist aber Geschmackssache und entscheidet jeder selbst. Ich für meinen Teil gebe nicht gern vor, man muss etwas so oder so machen. Ich halte mich in der Regel auch nicht an diverse Neuheiten, die es galt einzuhalten, um Erfolg in Bewerbungsprozess zu erlangen. Ich empfehle nur gerne das was ich für gut befinde und sich in der Vergangenheit auch bewährt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Heilerziehungspfleger Sehr geehrter Herr XY, im Beruf des Heilerziehungspfleger sehe ich meine Zukunft. Einer der Leitsätze der Lebenshilfe „Geistig behinderte Menschen sind Menschen wie andere auch: sowohl gleich als auch verschieden.“ spiegelt auch mein Menschenbild wieder. Im Umgang mit Menschen zeichne ich mich durch meine ehrliche, geduldige und freundliche Art aus. Während meiner Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer, sowie bei meinem Zivildienst und Vorpraktikum konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit behinderten Menschen sammeln. Die Arbeit mit Menschen mit einer geistig und/oder körperlichen Behinderung machen mir sehr viel Spass. Der Abwechslungsreiche Tagesablauf sowie die Lernerfolge mitzuerleben faszinieren mich. Durch meine Erfahrungen im pädagogischen und pflegerischen Bereich (motorische Übungen, Hilfestellung bei Toilettengängen) im Jugend- und Erwachsenenbereich werde ich schnell in Ihrer Einrichtung Fuss fassen können. Ich möchte ihr Team verstärken und meine Fähigkeiten für Ihre Einrichtung und dessen Bewohner einbringen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie neben meiner fachlichen Eignung auch von meinen persönlichen Fähigkeiten überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hi du machst das also so: 1.Deckblatt mit Foto, 2.Anschreiben, 3.Bewerbungsmappe |
|
| ||||
| ||||
| In Deinem Anschreiben verwendest Du zu oft das Wort Menschen. Hast Du zu dem Herrn, den Du an schreibst vorab schon einmal telefonisch Kontakt aufgenommen? Wäre ratsam! Mein Vorschlag: Lust auf einen Azubi mit dem richtigen Know-how? Sehr geehrter Herr XY, in der Heilerziehungspflege liegt meine Zukunft. Einer der Leitsätze der Lebenshilfe „Geistig behinderte Menschen sind Menschen wie andere auch: sowohl gleich als auch verschieden.“ spiegelt auch mein Menschenbild wieder. Ich strebe die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger an, wobei mir Ihre Einrichtung dafür sehr geeignet scheint. Was ich bisher erreicht habe? Ich genoss eine Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer, absolvierte den Zivildienst und habe meine Fähigkeiten während eines Vorpraktikums im Bereich der Heilerziehungspflege (?) unter Beweis gestellt. Der abwechslungsreiche Tagesablauf mit all seinen Aufgaben sowie der Umgang mit geistig- und körperlich behinderten Menschen ist mir bestens vertraut. Ich habe viel Freude in diesem Beruf und bin immer wieder sehr beeindruckt, welche Lernerfolge dadurch erzielt werden. Durch meine pädagogischen und pflegerischen Erfahrungen im Bereich der Jugend- und Erwachsenenbetreuung werde ich in Ihrer Einrichtung schnell Fuss fassen. Werter Herr ...! Ich bin eine ehrliche, geduldige und freundliche Natur. Gerne möchte ich Ihr Team verstärken und mit meinen Fähigkeiten zum Wohl der Einrichtung und dessen Bewohnern beitragen. Wann habe Sie Zeit für ein persönliches Gespräch? Mit freundlichen Grüßen .............................. Anlage Bewerbungsmappe Zitat:
Den Lebenslauf zum Beispiel kann man auch mit Foto sehr schön gestalten.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Wahnsinn!! So gut hätte ich das nie hinbekommen. "Ich genoss eine Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer" kann ich das so schreiben, da ich mich ja noch bis august in der Ausbildung befinde?? (genoss=abgeschlossen) |
|
| ||||
| ||||
| Nee dann passt das nicht. Hatte gedacht die hast Du schon hinter Dir, weil es in Deinem Entwurf hieß, "Während meiner Ausbildung ..." Aber das soll ja nicht das Problem sein. Dann vielleicht so: Was ich bisher erreicht habe? Ich absolvierte den Zivildienst und habe meine Fähigkeiten während eines Vorpraktikums im Bereich der Heilerziehungspflege unter Beweis gestellt. Derzeit genieße ich die Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer, welche ich voraussichtlich im August dieses Jahres mit Erfolg beenden werde. Der abwechslungsreiche Tagesablauf mit all seinen Aufgaben sowie der Umgang mit geistig- und körperlich behinderten Menschen ist mir bestens vertraut. Ich habe viel Freude in diesem Beruf und bin immer wieder sehr beeindruckt, welche Lernerfolge dadurch erzielt werden.
|
| |||
| |||
| Hallo, es hat nicht jemand zufällig eine Bewerbung für die Berufsfachschule Heilerziehungshelfer, oder irgendwelche Tipps???? Gruss |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |