10.01.2011, 10:21
|
| |
Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel (schnell wie möglich helfen ) Ich möchte mich zum Kaufmann im Einzelhandel bewerben und das ist hier meine Bewerbung Zitat:
mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01. August 2011 den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel ausbilden. Da ich mich für einen sehr abwechslungsreichen, vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.
Ich habe mein Realschulabschluss 2009 erfolgreich auf der XXXXX abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich ein freiwilliges soziales Jahr im XXXX, welches ich vorrausichtlich im Juli 2011 beenden werde.
Der Beruf „Kaufmann im Einzelhandel“ ist für mich, aufgrund meiner Interessen an Verkauf von Waren und den Umgang mit Menschen geeignet, da es mir viel Spaß macht. Dass ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Daher bringe ich die körperliche Belastbarkeit mit, die als Kaufmann notwendig ist. Während meiner Schulzeit habe ich auch regelmäßig mit gängigen MS - Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint gearbeitet.
Während meines Praktikums habe ich auch erste Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Sachgebiete sammeln können. Besondere Schwerpunkte lagen dabei in der Versandabwicklung sowie in der Auftragsbearbeitung.
Zu meinen wesentlichen Merkmalen zähle ich Sorgfalt, Flexibilität, Pünktlichkeit und Motivation.
Weitere Stärken sehe ich an einer hohen Lernbereitschaft. Ich gelte als zuverlässig, ehrlich und verantwortungsbewusst. Ich arbeite sowohl gerne in einem Team und kann auch Aufgaben, jedoch auch gerne eigenständig lösen.
Ich bin der Meinung, dass ich meine Eigenschaften in Ihrem Unternehmen einbringen kann und freue mich , wenn ich diesen vielseitigen Beruf erlernen kann .
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, zunächst ein Praktikum in Ihrer Filiale zu absolvieren, damit Sie mich besser kennenlernen. |
Geändert von bigboss_16 (10.01.2011 um 10:59 Uhr)
|