Bewerbung zur Ausbildung als Fotograf
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung zur Ausbildung als Fotograf

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.04.2008, 08:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Lump befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung zur Ausbildung als Fotograf

Hi,

ich möchte mich für eine Ausbildung als Fotograf bewerben ... leider bekomm ich das Anschreiben nicht so hin, dass ich sagen kann ... wow ... ich würd mich glatt selbst einstellen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Anschreiben schaut wie folgt aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse und wachsender Begeisterung habe ich ihr Stellenangebot gelesen. Ihre Anzeige enthält das, was ich in meinen beiden letzten Ausbildungen sehr vermisst habe. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, immer neue Herausforderungen und die Möglichkeit die eigene Kreativität einfließen zu lassen machen diesen Beruf zu etwas besonderen.

Während meiner vorrangegangenen Ausbildungen konnte ich mir handwerkliche Fähigkeiten sowie verschiedene Kenntnisse im Umgang mit dem PC aneignen. Während eines ½ jährigen Praktikums in einem Sozialamt sowie eines Schnupperkurses in der Finanzdienstleistungsbranche erkannte ich, dass mir die Arbeit mit Menschen liegt und Freude bereitet.

Der Beruf des Fotografen verbindet in meinen Augen zahlreiche Interessante und fordernde Arbeitsfelder. Die bei meinen Recherchen entdeckten Informationen zum Beruf des Fotografen bestärkten mich immer weiter in meinem Wunsch diesen Beruf ausüben zu wollen.

Zurzeit bin ich arbeitssuchend und nutze die Zeit mich durch Zeitschriften und Dokumentationen weiter über den Beruf des Fotografen zu Infomieren.

Ich freue mich auf ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------
Für Tipps was noch fehlt oder was ich anders formulieren muss wäre ich sehr dankbar.

Mfg Lumpi

Alt 29.04.2008, 09:54
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lump Beitrag anzeigen
Hi,

ich möchte mich für eine Ausbildung als Fotograf bewerben ... leider bekomm ich das Anschreiben nicht so hin, dass ich sagen kann ... wow ... ich würd mich glatt selbst einstellen

ich fürchte das wird auch schwer so hinzukriegen sein. Nach zwei Ausbildungen (beendet oder abgebrochen?) eine dritte dranzuhängen ist nicht gerade vertrauenerweckend. Jeder der im Arbeitsleben steht weiß, dass die meisten Berufe zu einem Großteil aus Routinearbeiten bestehen. Der potentielle Ausbilder wird vielleicht denken: Was wenn die neue Ausbildung auch wieder nicht deinen Vorstellungen von "abwechslungsreich" entsprechen?

Besonders änderungswürdig finde ich jetzt eigentlich nur den blau markierten Teil. Ganz nützlich wäre ein Praktikum in dem Bereich gewesen, eventuell Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen, oder ein Hinweis, dass du privat viel fotografierst und dich drauf freust dich vom Laien zum Profi zu entwickeln. All das geht aber nur, wenn es auch wirklich den Tatsachen entspricht, was deinem Anschreiben leider nicht zu entnehmen ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse und wachsender Begeisterung habe ich ihr Ihr Stellenangebot gelesen. Ihre Anzeige enthält das, was ich in meinen beiden letzten Ausbildungen sehr vermisst habe (Das klingt zu negativ für einen Einleitungssatz, wie wär's mit: ... mir für meine berufliche Zukunft erhofft habe). Abwechslungsreiche Tätigkeiten, immer neue Herausforderungen und die Möglichkeit die eigene Kreativität einfließen zu lassen machen diesen Beruf zu etwas besonderen.

Während meiner vorrangegangenen Ausbildungen konnte ich mir handwerkliche Fähigkeiten sowie verschiedene Kenntnisse im Umgang mit dem PC aneignen. Während eines ½ halbjährigen Praktikums in einem Sozialamt sowie eines Schnupperkurses in der Finanzdienstleistungsbranche erkannte ich, dass mir die Arbeit mit Menschen liegt und Freude bereitet.

Der Beruf des Fotografen verbindet in meinen Augen zahlreiche Iinteressante und fordernde Arbeitsfelder. Die bei meinen Recherchen entdeckten Informationen zum Beruf des Fotografen bestärkten mich immer weiter in meinem Wunsch diesen Beruf ausüben zu wollen.

Zurzeit bin ich arbeitssuchend und nutze die Zeit mich durch Zeitschriften und Dokumentationen weiter über den Beruf des Fotografen zu Iinfomieren.

Ich freue mich auf ihre Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------
Für Tipps was noch fehlt oder was ich anders formulieren muss wäre ich sehr dankbar.

Mfg Lumpi
ich hoffe, ich konnte helfen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (29.04.2008 um 10:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert

Alt 29.04.2008, 10:36
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Lump befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen Dank für die Tipps, ich werd es gleich mal korrigieren ... vor allem diese ver..... Rechtschreibfehler ... oh man :( wie peinlich

Mfg Lump

Antwort

Themen-Optionen