| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, Ich bin 20 Jahre, habe meine Ausbildung zum Maler und Lackierer abgeschlossen. Da mir dieser Beruf nicht sonderlich gut liegt und mir auch wenig Spaß macht, möchte ich noch eine 2te Ausbildung beginnen. Dies z.B. als Verwaltungsfachangestellter. Da ich nicht wirklich Erfahrung habe, in sachen Bewerbungsschreiben, möchte ich euch um Hilfe bitten. =) Habe mal begonnen, und bin für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten Sehr geehrte Frau Märtens, sehr geehrte Frau Terei, durch persönliche Recherchen konnte ich in Erfahrung bringen, das sie einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten zu besetzen haben. Im Sommer 2009 habe ich den Sekundarabschluss 1 durch die beendigung meiner Ausbildung zum Maler und Lackierer erworben. Zu meinen Stärken zählen schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Engagment, Grundkenntnisse in MS Office, Grundkenntnisse in Englisch, freundliches zuvorkommendes Wesen und Kommunikationsstärke. Ich habe mich eingehend mit dem von Ihnen angebotenem Ausbildungsberuf beschäftigt und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Perspektiven entspricht. Ich würde mich freuen, wenn ich mich bei einem persönlichem Gespräch bei Ihnen vorstellen dürfte. mit freundlichem Gruß NAME |
|
| |||
| |||
| desweiteren hätte ich noch einen zweiten Bewerbungsvorschlag, was haltet ihr hiervon ? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten Sehr geehrte Frau Märtens, sehr geehrte Frau Terei, durch persönliche Recherchen konnte ich in Erfahrung bringen, das sie einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten zu besetzen haben. Ich arbeite gerne am Computer und verfüge dadurch über Grundkenntnisse in MS Office. Meine gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft machen es mir möglich, mich schnell in neue Aufgabenbereiche und Themengebiete einzuarbeiten. Aufgrund meiner persönlichen Eigenschaften wie Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Sorgfältigkeit denke ich Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Durch meine freundliche und offene Art bereitet es mir keine Schwierigkeiten, mit fremden Menschen persönlich oder telefonisch zu kommunizieren. In der Schule bereitete mir das arbeiten im Team ebenso viel Freude wie das selbstständige Erfüllen von Aufgaben. Bei solchen Arbeiten achte ich vor allem auf Sorgfalt und Qualität, dies gelingt mir sehr gut, da ich ein verantwortungsbewusster und fleißiger Mensch bin. Ich habe Im Sommer 2009 meine Ausbildung als Maler und Lackierer erfolgreich abgeschlossen und somit den Sekundarabschluss 1 erworben. Da ich aber feststellen musste, das der Beruf nicht dem entspricht was ich mir für meine Zukunft vorstelle möchte ich eine zweite Ausbildung beginnen. Gerne würde ich mich bei Ihnen in einem persönlichem Gespräch vorstellen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Hallo barcelona, Zitat:
Grüße Ezra |
|
| ||||
| ||||
| hmmh.. hab mal ein paar vorschläge, aber keine gewähr für richtigkeit, ob man das so machen kann Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() allerdings fehlt mir auch hier, das warum du unbedingt verwaltungsfachangestellter werden willst. |
|
| |||
| |||
| Die zweite ist wesentlich besser. Zitat:
"möchte ich eine zweite Ausbildung beginnen" ist da zu wenig und klingt wie ein wahlloser Ausweich auf irgendetwas anderes, das sich gerade anbot. Und wieder: Warum genau dieser Betrieb? Grüße Ezra |
|
| |||
| |||
| hmm ja, aber wie drücke ich das am besten aus, warum ich grade diesen betrieb wähle, wie drücke ich am besten aus das ich anstatt maler diesen beruf ausüben möchte, ich kann mir das aus ieinem grund da keinen satz zu bilden ... maler liegt mir einfach nicht weil es mir zu anstrengend ist... ich möchte halt einen bürojob machen, weil ich halt pc verständis habe, weil ich halt täglich am pc bin und auch ahnung von software und hardware habe und das nötige verständnis dafür, nur ich weiß es einfach nicht in worte zu fassen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| besser ? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten Sehr geehrte Frau Märtens, durch persönliche Recherchen konnte ich in Erfahrung bringen, das sie einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten zu besetzen haben. Ich arbeite gerne am Computer und verfüge dadurch über Grundkenntnisse in MS Office. Meine gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft machen es mir möglich, mich schnell in neue Aufgabenbereiche und Themengebiete einzuarbeiten. Aufgrund meiner persönlichen Eigenschaften wie Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Sorgfältigkeit, bin ich überzeugt Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Durch meine freundliche und offene Art bereitet es mir keine Schwierigkeiten, mit fremden Menschen persönlich oder telefonisch zu kommunizieren. In der Schule bereitete mir das arbeiten im Team ebenso viel Freude wie das selbstständige Erfüllen von Aufgaben. Bei solchen Arbeiten achte ich vor allem auf Sorgfalt und Qualität, dies gelingt mir sehr gut, da ich ein verantwortungsbewusster und fleißiger Mensch bin. Ich habe Im Sommer 2009 meine Ausbildung zum Maler und Lackierer erfolgreich abgeschlossen und somit den Sekundarabschluss 1 erworben. Da ich aber feststellen musste, dass der Beruf nicht dem entspricht, was ich mir für meine Zukunft vorstelle, möchte ich eine zweite Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beginnen, weil es der Weg ist den ich meiner beruflichen Laufbahn einschlagen möchte. Gerne würde ich mich bei Ihnen in einem persönlichem Gespräch vorstellen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber wir kommen vorwärts |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung für die Ausbildung zum Informationselektroniker | Alpi89 | Anschreiben | 5 | 03.09.2008 20:46 |
| Bewerbung während der Ausbildung | Rob | Bewerbung allgemein | 1 | 21.08.2008 18:50 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin | Franzi.88 | Anschreiben | 3 | 22.04.2008 09:20 |
| Bewerbung während der Ausbildung | anonymos | Bewerbung allgemein | 4 | 17.10.2007 10:28 |