| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, zurzeit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle. Ich wollte mal gerne wissen, ob ich mein Anschreiben so lassen kann oder ob ich es irgendwie verbessern kann. Würde mich über jegliche Kritik sehr freuen. mfg juenne Hier mein schreiben: Xxxxxx xxxxxx xxxxxxxx,xx.xx.xx xxxxxxxxxxxxx xx Xxxxxx xxxxxxxxxx Xxxxxxxxxxxx Xxxxxxxxx Xxxxxxxx xxxxx Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Systemintegration. Ich habe die zweijährige Fachoberschule der Beruflichen Schulen xxxxxxxxxx xxxxxx, in der Fachrichtung Informationstechnik, erfolgreich abgeschlossen. Seit meinem 10. Lebensjahr befasse ich mich mit dem Thema Computer. Meine Interessen liegen im Hardwarebereich und in der Netzwerktechnik, außerdem zählen verwalten von Netzwerken, installieren und konfigurieren von Rechnern, sowie Problemlösungen zu meinen Vorlieben. Der professionelle Umgang mit dem Computer und die Arbeit mit verschiedenen elektrotechnischen Medien bereiten mir sehr viel Freude und sind immer eine spannende Herausforderung. Dies bekräftigen auch meine zwei Praktika in Technischen Betrieben. Ihr Ausbildungsangebot für eine Tätigkeit als Fachinformatiker Systemintegration interessiert mich sehr, da ich dort meine Kenntnisse und Wissen einbringen kann. Auch die Erschließung neuer Aufgabenfelder reizt mein Interesse. Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen 1 Lebenslauf tabellarisch 1 Foto 2 Zeugniskopien |
|
| ||||
| ||||
| Hallo juenne! Folgende Verbesserungsvorschläge habe ich beim Überfliegen gefunden: Zitat:
Geändert von Soleil (11.09.2007 um 15:52 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Soleil, danke für deinen Beitrag. Doch immer besser,wenn es mehrere Leute lesen |
|
| ||||
| ||||
| Vorschlag und Anregung für einen Bewerbungstext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr Haus bietet Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker Systemintegration an. Diesen Beruf möchte ich gerne erlernen und meinen beruflichen Weg in dieser Branche gestalten. Bitte gestatten Sie mir, dass ich mich um einen entsprechenden Ausbildungsplatz bewerbe. Ich bringe gute Voraussetzungen mit: die zweijährige Fachoberschule der Beruflichen Schulen xxxxxxxxxx xxxxxx, in der Fachrichtung Informationstechnik, habe ich erfolgreich abgeschlossen. Bereits in jungen Jahren habe ich begonnen, mich mit Computertechnologie zu befassen, besonders mit dem Schwerpunkt Hardwarebereich und Netzwerktechnik, außerdem zählen das Verwalten von Netzwerken, Installieren und Konfigurieren von Rechnern, sowie Problemlösungen zu meinen Vorlieben. Der professionelle Umgang mit dem Computer und die Arbeit mit verschiedenen elektrotechnischen Medien bereiten mir sehr viel Freude und sind immer eine spannende Herausforderung. Zwei Praktika in technischen Betrieben haben meinen Berufswunsch bekräftigt. Ich bin geschickt, lernbegierig und freue mich auf neue Aufgabengebiete, sehr bald könnte ich erfreulich in Ihrem Hause mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Unterschrift
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
juenne (12.09.2007) | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
juenne (12.09.2007) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration | milchmann | Anschreiben | 1 | 04.05.2009 21:33 |
| Bewerbung während der Ausbildung | Rob | Bewerbung allgemein | 1 | 21.08.2008 18:50 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung währen der Ausbildung - Fachinformatiker Systemntegration | black_joker | Anschreiben | 26 | 05.01.2008 18:33 |
| Bewerbung während der Ausbildung | anonymos | Bewerbung allgemein | 4 | 17.10.2007 10:28 |