Bewerbung zur Bürokauffrau BITTE durchlesen und Verbesserungsvorschläge
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung zur Bürokauffrau BITTE durchlesen und Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.02.2008, 19:03
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
oOBunnyOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung zur Bürokauffrau BITTE durchlesen und Verbesserungsvorschläge

Habe schon etliche Bewerbungen geschrieben, aber leider jedes mal nur Absagen erhalten. Habe mir gedacht, dass es vielleicht an meinem Bewerbungsschreiben liegt und habe es komplett überarbeitet. Dies ist nun das Ergebnis. Bitte schaut euch das an und gebt mir Verbesserungsvorschläge. Bin über jede Hilfe dankbar.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau

Sehr geehrte Frau XY,

auf Ihrer Homepage www. XY. com habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze für den Beruf der Bürokauffrau zur Verfügung stellen. Ich habe großes Interesse an einem dieser Plätze und stelle mich Ihnen gerne als potenzielle Auszubildende
mit diesem Schreiben vor.
Ich habe mir das Eignungsprofil für diesen Beruf angeschaut und bin der Meinung, dass ich alle Kriterien erfülle.
Zum einen verfüge ich über gute sowohl schriftliche, als auch mündliche Ausdrucks- und Umgangsformen und bin stets höflich.
Zum anderen bin ich aufgeschlossen und kontaktfreudig und habe großes Interesse an wirtschafts- und kundenorientierter Arbeit. Dies konnte ich bereits in meinem Nebenjob im Einzelhandel unter Beweis stellen und optiemieren.
Ordnung halte ich nicht nur bei der Umsetzung von planerischen und organisatorischen Tätigkeiten für sehr wichtig. Ordnung ist für mich Voraussetzung vor jedem Arbeitsschritt.

Im Juli 2006 habe ich die Schule am Ratsgymnasium XY mit einem erweiterten Realschulabschluss, mit Abschluss der elften Klasse, beendet. Seitdem bin ich ausbildungsplatzsuchend und arbeite seit September 2006 als Aushilfe im Einzelhandel bei New Yorker.

Da ich sowohl im Team, als auch selbstständig arbeiten kann und äußerst lernfähig und flexibel bin, denke ich, dass Sie mit mir in Ihrem Unternehmen eine gute Wahl treffen.

Gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und würde mich deshalb sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Ratgeberin (20.02.2008 um 21:07 Uhr)

Alt 20.02.2008, 21:48
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo oOBunnyOo - Willkommen in unserem Forum!

In Deinem Anschreiben sind gute Ansätze enthalten. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend genug. Im ersten Teil fehlen die Absätze. Du bist in Deinem Auftreten sehr sicher, dennoch kommen an einigen Stellen gewisse Zweifel durch. Meiner Meinung nach fehlt darin nur eine klare Linie.

Morgen mehr dazu, muss nun erstmal Heia machen.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 21.02.2008, 10:46
Neuer Benutzer

Standard

gerne, warte gespannt drauf.
danke schonmal im voraus.

Alt 22.02.2008, 09:02
Moderator

Standard Hallo oOBunnyOo - entschuldige bitte die Verspätung!

Ausbildung zur Bürokauffrau

Sehr geehrte Frau XY,

Sie bieten auf Ihrer Homepage www. XY. com die Ausbildung zur Bürokauffrau an. Da ich diesen Beruf gerne erlernen möchte und Ihrem Eignungsprofil entspreche möchte ich mich Ihnen als zukünftige Auszubildende in Ihrem Unternehmen vorstellen.

Ich habe großes Interesse an einem Beruf, indem wirtschaftliches und erfolgsorientiertes Denkvermögen gefragt ist. Den anfallenden Aufgaben wie Schriftverkehr und allgemeiner Büro- und Verwaltungsarbeit sehe ich mit Freuden entgegen. Der Umgang mit Daten und Zahlen fällt mir nicht schwer. Zudem verfüge über gute schriftliche, als auch mündliche Ausdrucks- und Umgangsformen. Ordnung halte ich nicht nur bei der Umsetzung von planerischen und organisatorischen Tätigkeiten für sehr wichtig. Ordnung ist für mich Voraussetzung vor jedem Arbeitsschritt!

Im Juli 2006 habe ich die Schule am Ratsgymnasium XY mit dem erweiterten Realschulabschluss erfolgreich beendet. Seitdem bin ich ausbildungsplatzsuchend und arbeite als Aushilfe im Einzelhandel bei New Yorker. Meine aufgeschlossene, kontaktfreudige und kundenorientierte Art stelle ich hier täglich unter Beweis.

Da ich sowohl im Team, als auch selbstständig gute Arbeit leiste und äußerst lernfähig und flexibel bin, denke ich, dass Sie mit mir in Ihrem Unternehmen eine gute Wahl treffen.

Wann haben Sie Zeit für ein persönliches Gespräch?

Mit freundlichen Grüßen
...............................

Anlage
Bewerbungsmappe

Ob inhaltlich alles mit Deinen Interessen/Fähigkeiten übereinstimmt weiß ich nicht, aber das kannst Du ja abändern.

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
oOBunnyOo (22.02.2008)

Alt 22.02.2008, 20:55
Neuer Benutzer

Standard

Dankeschön, das finde ich sehr zutreffend und wirklich fließend.
Warst mir eine große Hilfe

Alt 23.02.2008, 00:45
Moderator

Standard

Bitteschön gern geschehen. Viel Erfolg!

Vielleicht schreibst Du uns wie es gelaufen ist. Würden uns freuen.

Antwort

Themen-Optionen