Hallo

Ich hab hier schon öfter herumgestöbert und da ich jetzt an einem beruflichen Wendepunkt stehe bin ich ein wenig verunsichert ob meine Bewerbung ansprechend daherkommt oder schwachsinn ist.
Das Problem ist ich habe 3 Jahre lang Mediengestalter gelernt mit Fachabitur und möchte mich nun gänzlich neu orientieren. Bin mir jedoch schon recht bewusst darüber wo ich mal hinmöchte und nehm diese Bewerbung sehr ernst ;-)
Die Bewerbung habe ich versucht ein wenig aufzulockern, über jegliches Feedback würde ichmich sehr freuen
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Internetseite entdeckte ich mit großer Begeisterung, dass sie zum 1. August 2011 Auszubildende für Ihre Filiale in Dresden suchen. Dies ist für mich ein besonders attraktives Angebot, da ich meine Zukunft gern im Einzelhandel gestalten und aufbauen möchte.
Besonderes Interesse an dem Beruf der Einzelhandelskauffrau liegt bei mir in der sorgfältigen Kundenbetreuung, sowie der Kundennähe und der Organisation und Präsentation der Waren.
In mehreren Praktika in Elektrofachgeschäften und kleineren Copyshops habe ich gelernt selbstsicher und freudlich auf den Kunden zuzugehen, Ihn bei Fragen und Wünschen ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein und gegebenenfalls Sortimentskundig zu beraten. Auch im im Inventurbereich konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln.
Meine persönlichen Stärken liegen in der Teamarbeit, der Fähigkeit auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und dem engagierten und freundlich Umgang mit Menschen.
Neue Herausforderungen motivieren mich und es bereitet mir Freude, Arbeitsziele gewissenhaft zu erreichen.
Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und bin jederzeit bereit Sie auch persönlich von meiner Eignung von diesem Berufsbild zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen |