Bewerbung zur Erzieherin!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung zur Erzieherin!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.01.2010, 14:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Lena* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bewerbung zur Erzieherin!

Hallo ... also ich sitze jetzt schon ewig an meiner Bewerbung um einen Schulischen Ausbildungsplatz aber komm irgendwie nicht weiter

Ich währe euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwelche Tipps bzw. Formulierungen geben könntet, wie ich mein Anschreiben vervollständigen bzw. umschreiben könnte ... Das mit der Farbe gehört nicht in die Bewerbung ... das sind nur so ein paar Anmerkungen! also ich stell einfach mal den Absatz rein, denn ich schon fertig habe:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf Ihre Internetseite gestoßen und habe diese mit großem Interesse gelesen.
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin ab dem Schuljahr 10/11 bewerben.

Die Betreuung von Kinder bereitet mir viel Freude. Ich habe in verschiedenen Praktikums (??) herausgefunden, dass mir der Umgang mit Kindern sehr gut liegt und die Gelegenheit bietet ...(da wollte ich noch was schreiben aber der super Satz ist mir entfallen) Besonders das halbjährige Praktikum der Fachoberschule im Kindergarten, hat meinen Wunsch den Beruf der Erzieherin zu erlernen weiter verstärkt.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der (...) Fachoberschule, die ich voraussichtlich im Juni 2010 mit dem Fachabitur (..) verlassen werde.

Und jetzt weiß ich nicht, was ich noch reinschreiben muss bzw. soll bzw. kann ohne das es sich doof anhört ...

Vielen Dank für alle Antworten!!

ganz liebe Grüße
Lena

Geändert von Franky (26.01.2010 um 14:15 Uhr)

Alt 20.01.2010, 13:49
Neuer Benutzer

Lena* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe?

Hallo? Kann mir denn keiner helfen

ich bin jetzt schon fast fertig! Bitte um Verbesserungsmöglichkeiten ... bitte auch auf Rechtschreibung und Zeitform achten ... danke!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf Ihre Internetseite gestoßen und habe diese mit großem Interesse gelesen.
Daher möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin ab dem Schuljahr 10/11 bewerben.

Die Betreuung von Kinder bereitet mir viel Freude. Ich habe in verschiedenen Praktika in Kindergärten herausgefunden, dass mir der Umgang mit Kindern sehr gut liegt und die Gelegenheit bietet mit den Kinder in kreativen und spielerischen Bereichen tätig zu werden.

Während des Praktikums eröffnete sich mir außerdem die Gelegenheit das Aufgabenfeld einer Erzieherin genauer zu betrachten und ich lernte viel über den richtigen Umgang mit Kinder. Durch das ruhige und geduldige Arbeiten, wurde ich von den verschiedenen Kindern als Ansprechpartnerin, Freundin und Spielkameradin gleichermaßen geschätzt und akzeptiert.
Besonders das halbjährige Praktikum der Fachoberschule im Kindergarten, hat diesbezüglich meinen Wunsch den Beruf der Erzieherin zu erlernen weiter verstärkt.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der (...) Fachoberschule, die ich voraussichtlich im Juni 2010 mit dem Fachabitur (..) verlassen werde.

Ich bin ausgesprochen motiviert, den Beruf der Erzieherin zu erlernen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 20.01.2010, 20:14
Neuer Benutzer

Lichtblick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Lena,
einige Sachen sind mir beim Lesen deines Anschreibens aufgefallen, die ich anders schreiben würde. Aber alles ohne Gewähr, bin kein Profi:

Sehr geehrte Damen und Herren, sicher gibt es auf der Internetseite den Namen der/des Kindergartenleiters. besser ist es denjenigen direkt anzusprechen

ich bin auf Ihre Internetseite gestoßen und habe diese mit großem Interesse gelesen. mit ich würde ich meine bewerbung nicht anfangen. besser ist: Ihre Internetseite habe ich mit großem Interesse gelesen, besonders gut finde ich ...(irgendetwas hervorheben von dem was dort angeboten wird z.B. besondere Sprachförderung...)
Daher möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin ab dem Schuljahr 10/11 bewerben.

Die Betreuung von Kinder bereitet mir viel Freude. Ich habe in verschiedenen Praktika in Kindergärten herausgefunden, dass mir der Umgang mit Kindern sehr gut liegt und mir die Gelegenheit bietet, mit den Kindern in kreativen und spielerischen Bereichen tätig zu werden.Hier würde ich zusätzlich auf den Lernaspekt hinweisen, der heutzutage in Kigas so wichtig ist

Während des Praktikums eröffnete sich mir außerdem die Gelegenheit das Aufgabenfeld einer Erzieherin genauer zu betrachten und ich lernte viel über den richtigen Umgang mit Kinder. Durch meine ruhige und geduldige Wesensart (oder Persönlichkeit oder einfach nur Art), wurde ich von den verschiedenen Kindern als Ansprechpartnerin, Freundin und Spielkameradin gleichermaßen geschätzt und akzeptiert. hier ist die Frage ob eine Erzieherin eine Freundin und Spielkameradin sein soll. wichtig sollte doch auch sein, dass sie eine "natürliche Respektsperson" ist
Besonders das halbjährige Praktikum der Fachoberschule im Kindergarten, hat diesbezüglich meinen Wunsch den Beruf der Erzieherin zu erlernen weiter verstärkt.

Ich bin ausgesprochen motiviert, den Beruf der Erzieherin zu erlernen. würde ich weglassen, denn deine Motivation hast du oben genug beschrieben.
Besser: Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG
Lichtblick

Alt 20.01.2010, 21:49
paulena
Gast

Standard

Google bringt zu "Bewerbung" Unmengen von Links auf Deine Seite

Alt 20.01.2010, 22:05
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von paulena Beitrag anzeigen
hä?
Folgender Benutzer sagt Danke zu river für den nützlichen Beitrag:
Melete (21.01.2010)

Alt 21.01.2010, 04:00
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Ja, was muss ich da sehen?

Zitat von Paulena:

Zitat:
Hauptsache, man kann in jeden Thread einen Satz schreiben, nicht wahr, Paulena?

Hast Du schon eine Deiner F-Tasten mit diesem Satz belegt? Er passt einfach immer!

Dann werden wir ihn wohl von jetzt an in jedem Thread bei arbeits-abc finden.

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Antwort

Themen-Optionen