| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, Ich habe eine Stellenanzeige zur Personalsachbearbeiterin bei einer Zeitarbeitsfirma im Internet gefunden. Vor 2 Jahren habe ich schon mal kurze Zeit bei einer anderen Zeitarbeitsfirma gearbeitet, habe aber nicht die gesuchten Tätigkeiten gemacht bzw. nur zur Unterstützung oder Teilweise und nun weiß ich nicht genau wie ich meine Bewerbung diesbezüglich aufbauen soll. Der Aufgaben Bereich der in der Stellenanzeige gesucht wird, lautet wie folgt: - Eingabe der Tätigkeitsnachweise unserer Mitarbeiter in der EDV habe ich zur Unterstützung gemacht - Erfasssen von Personalstammdaten oder das Anlegen von Arbeitsverträgen habe ich mal zur Unterstützung gemacht - Lohnvorbereitung keine Erfahrung - Unterstützung bei der Mitarbeiter Recrutierungkonnte ich mal reinschnuppern - Erstellen der Profile für unsere Kundenhabe ich gemacht - Telefonische Mitarbeiterbetreuung habe ich gemacht - Telefonische Entgegennahme von Anfragenhabe ich gemacht - Gute EDV-Kennntnisse (MS-Office, gerne auch AIDA) nur MS Office Zu meinen Aufgaben zählten jedoch hauptsächlich der Empfang, Postein-und ausgang, Pflege der Mitarbeiterakten. In der der Ausschreibung steht drin, das Erfahrung in der Zeitarbeit wünschenswert, aber nicht Bedingung ist. Meine Bewerbung sieht bis jetzt so aus, aber kann mir vielleicht jemand helfen diese zu verbessern. Dieser Job ist genau, das was ich machen möchte. Sehr geehrter Herr XXXXX, über die Internetpräsenz XXXXXX bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebenen Stelle zur Personalsachbearbeiterin (intern) aufmerksam geworden. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich eine gute Möglichkeit sehe, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihrem Unternehmen einzubringen, bewerbe ich mich um diese Position. Durch meine vorangegangen Tätigkeiten bei der Firma XXXXXX in XXXXXX konnte ich bereits einschlägige Erfahrungen in den Ihnen gesuchten Bereich machen. Unter anderem bestanden meine Aufgaben darin, den Empfang zu verwalten, die Bearbeitung des Postein- und ausgang, Terminvergabe von Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen und die Bearbeitung der Mitarbeiterakten. Ich besitze gute Hard- und Software-Kenntnisse, vor allem in den Programm-Modulen MS Office. Den Umgang mit dem PC betrachte ich als selbstverständlich, insbesondere durch den täglichen Umgang mit dem Betriebssystem Windows. Bei der Ausführung meiner Arbeit zeichne ich mich durch meine Teamfähigkeit, Flexibilität , Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit aus. Darüber hinaus bin ich an eine selbstständige Arbeitsweise gewöhnt. Die Tätigkeit in Ihrem Unternehmen könnte ich frühestens zum XXXXX aufnehmen, nach Absprache jedoch auch früher. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XXXXX brutto im Jahr.war gefordert Um Ihnen ein besseres Bild von meiner Person zu ermöglichen, würde ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Antwort. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüße Monique |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle Antwort, mir sind noch ein paar Änderungen eingefallen und sobald ich fertig bin stelle ich das Anschreiben nochmal rein. Als Schwerpunkt war ich als Empfangskraft, bei einer Zeitarbeitsfirma kurzeitig angestellt. |
|
| |||
| |||
| So, habe das Anschreiben nochmal überarbeitet, was meint ihr dazu? Das einzige was mir nun noch fällt, ist die Begründung warum ich eine neue Stelle suche. Bin zur Zeit nämlich noch in Beschäftigung und suche aus 2 Gründen, einmal weil ich neue Anforderung suche und zum zweiten, weil mein Chef mich aus wirtschaftlichen Gründen bald entlassen muß. Bewerbung zur Personalsachbearbeiterin (intern) Sehr geehrtet Herr XXXXX, über die Internetpräsenz meinestadt.de bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebenen Stelle zur Personalsachbearbeiterin (intern) aufmerksam geworden. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich eine gute Möglichkeit sehe, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihrem Unternehmen einzubringen, bewerbe ich mich um diese Position. Durch meine frühere Anstellung bei der XXXXXXX in XXXXXX, konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Zeitarbeit sammeln. Meine vorwiegende Aufgabe bestand darin den Empfang zu verwalten, jedoch gehörten auch die Erstellung von Mitarbeiterprofilen, die Eingabe der Tätigkeitsnachweisen und die Erfassung von Personalstammdaten zu meinen Aufgaben. Ich besitze gute Hard- und Software-Kenntnisse, vor allem in den Programm-Modulen MS Office. Den Umgang mit dem PC betrachte ich als selbstverständlich, insbesondere durch den täglichen Umgang mit dem Betriebssystem Windows. Kostenbewusstes-, ergebnisorientiertes- und organisatorisches Arbeiten setze ich voraus. Darüber hinaus zeichne ich mich durch Temfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikativität aus. Die Tätigkeit in Ihrem Unternehmen könnte ich frühestens zum XXXXXX aufnehmen, nach Absprache jedoch auch früher. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XXXXXX brutto im Jahr. Um Ihnen ein besseres Bild von meiner Person zu ermöglichen, würde ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Liebe Grüße Monique Geändert von Luna83 (15.02.2008 um 13:34 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Luna83 (22.02.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, Zitat:
Ich habe nochmal einen Teil abgeändert, aber der makierte Absatz gefällt mir von der Formulierung nicht ganz. Hat da jemand eine Idee? Bewerbung als Personalsachbearbeiterin Sehr geehrter Herr XXXXX, über den Internetauftritt meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebenen Stelle als Personalsachbearbeiterin aufmerksam geworden. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich eine gute Möglichkeit sehe, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihrem Unternehmen einzubringen, bewerbe ich mich um diese Position. Durch meine frühere Anstellung bei der XXXXXXX in XXXXXX, konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Zeitarbeit sammeln. Meine vorwiegende Aufgabe bestand darin den Empfang zu verwalten, unter anderem gehörten auch die Erstellung von Mitarbeiterprofilen, die Eingabe der Tätigkeitsnachweise und die Erfassung von Personalstammdaten ins EDV-System zu meinen Aufgaben. Des Weiteren habe ich dort Einblicke in der Lohn-, Gehalts- und Finanzbuchhaltung bekommen können, wie z. B. in der Kontrolle der Lohnabrechnungen, der Kassenführung, der Bankbelegkontrolle, der Bonitätsprüfung bei Kunden und bei dem Ausfüllen von diversen Bescheinigungen. Ich besitze gute Hard- und Software-Kenntnisse, vor allem in den Programm-Modulen MS Office. Den Umgang mit dem PC betrachte ich als selbstverständlich, insbesondere durch den täglichen Umgang mit dem Betriebssystem Windows. Kostenbewusstes-, ergebnisorientiertes- und organisatorisches Arbeiten setze ich voraus. Darüber hinaus zeichne ich mich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikativität aus. Die Tätigkeit in Ihrem Unternehmen könnte ich kurzfristig aufnehmen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XXXXXX € brutto im Jahr. Um Ihnen ein besseres Bild von meiner Person zu ermöglichen, würde ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Liebe Grüße Monique |
|
| ||||
| ||||
| ich hätte vielleicht die eine oder andere Idee zu deinem Anschreiben, vor allem weil nach wie vor dein ernsthaftes Interesse an dem Job nicht wirklich rüberkommt. Bevor ich mich da dran mache, müsstest du meine oberen Fragen beantworten, da diese Infos vielleicht für die Stelle relevant sind: welche Ausbildung? welche Arbeit vor deiner Zeitarbeits-Zeit? welche Arbeit jetzt?
|
| |||
| |||
| Das wäre natürlich super, wenn du ein paar Ideen hättest. Diese Stelle würde ich so gerne haben wollen, weil ich weiß das sie mir auch Spaß bereiten würde. Zu deinen Fragen: Ausbildung: Kauffrau im Groß- und Außenhandel Vor der Zeitarbeits-Zeit: War ich arbeitslos und habe dann bei der Zeitarbeitsfirma als Schwangerschaftsvertretung ca. 3 Monate gearbeitet, habe dann allerdings 1 Jahr später nochmal für etwa 1 Monat dort gearbeitet. Arbeit jetzt: Zur Zeit arbeite ich im Einzelhandel bei einem Telekommunikationsanbieter und habe die Shopleitung von einem kleinen Laden. Aus wirtschaftlichen Gründen muß dieser bald geschlossen werden. Liebe Grüße Monique |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die lieben Worte gestern! Und hier nun mit Verspätung der versprochene Vorschlag: in Ihrem Stellenanzeige beschreiben Sie ein Arbeitsgebiet welches in mehrfacher Hinsicht meinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entspricht. Darüber hinaus weckt Ihr Angebot gerade deshalb mein besonderes Interesse, weil ich meine bisherigen Erfahrungen in der Zeitarbeitsbranche gern positiv einbringen und vertiefen möchte. Durch meine Ausbildung zur Außen- und Großhandelskauffrau habe ich fundierte kaufmännische Kenntnisse erworben, welche auch die Bereiche Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie Personalwesen umfassen. Praktische Erfahrung in diesen Bereichen habe ich insbesondere während meiner Anstellung bei der XXX Zeitarbeit gewonnen. So bin ich mit der Erstellung von Mitarbeiterprofilen und der EDV-gestützten Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und Tätigkeitsnachweise ebenso vertraut wie mit diversen buchhalterischen Aufgaben, wie Kontrolle der Lohnabrechnungen und Bankbelege, Kassenführung und Bonitätsprüfungen. Hierbei konnte ich meine sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise unter Beweis stellen. Besonders anregend an der Tätigkeit in einer Zeitarbeitsfirma finde ich den regen Kontakt mit den verschiedensten Mitarbeiter und Kunden, weil dies meinem offenen und kommunikativen Wesen entspricht. Auch im Rahmen meiner jetzigen Tätigkeit als Leiterin eines … ist kunden- und serviceorientiertes Verhalten für mich selbstverständlich. Darüber hinaus zeichne ich mich durch Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit aus, wodurch ich sicherlich befähigt bin, einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung Ihres Teams zu leisten. Die Tätigkeit in Ihrem Unternehmen könnte ich kurzfristig aufnehmen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XXXXXX € brutto im Jahr. Habe ich Sie neugierig gemacht. Dann freue ich mich auf eine baldige Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorzustellen. ich finde meinen Vorschlag übrigens etwas zu lang und an der einen oder anderen Stelle überarbeitungswürdig, aber ich will dich nicht länger warten lassen und traue dir durchaus zu das Schreiben selber zu optimieren
|
| |||
| |||
| Hallo Wombat, tut mir leid das nich mich jetzt erst für deine Mühe bedanke! Ich hatte meine Bewerbung leider vor deinem Beitrag schon abgesendet, aber viele Punkte konnte ich als Idee für eine andere Bewerbung nehmen! ![]() Auf jeden Fall nochmal vielen lieben Dank und ich hoffe dir geht es schon besser?! Liebe Grüße Monique |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Erzieher | kama | Anschreiben | 8 | 04.07.2009 12:28 |
| Bewerbung um Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung! HILFE! | jenny23689 | Anschreiben | 10 | 11.11.2008 11:22 |
| Bewerbung um die vakante Stelle als Recruiter - Benötige Hilfe für Anschreiben!!! | Herbie | Anschreiben | 3 | 21.04.2008 22:18 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Brauche schnelle Hilfe - Bewerbung soll heute noch weg!!!! | Trio | Anschreiben | 2 | 14.02.2008 15:36 |