| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte mich auf eine Stellenanzeige im Internet bei einem großen Elektro Konzern bewerben. Bitte lest mein Anschreiben und korrigiert evtl. Vielen lieben Dank! ------- Bewerbung um eine Stelle als Sekretärin Sehr geehrte Frau xxx(den namen weis ich), aus ungekündigter Position suche ich eine neue berufliche Herausforderung. Daher bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle in der Süddeutschen Zeitung als Sekretärin, da ich in Ihrem renommierten Unternehmen gerne meine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte. Meine zweijährige Berufsausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der Firma xxx in München ermöglichte mir, in verschiedenen Abteilungen mit jeweils unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Buchhaltung, Sachbearbeitung im Ein- und Verkauf, Organisation sowie im Marketing tätig zu sein. Welches Know-how bringe ich mit, um für die Stelle als Sekretärin erfolgreich zu sein? Zu meinen Hauptaufgaben als Sekretärin gehören die Organisation und Planung von den täglichen Büroabläu-fen, die monatliche Vorbereitung buchhalterischer Unterlagen, das führen der Kasse, Einkauf von Maschinen- und Ersatzteilen, das führen der Telefonzentrale sowie die Verwaltung der Internet-Homepage. Motivation gepaart von hoher Lernbereitschaft, ein analytischer und systematischer Arbeitsstil sowie Flexibilität und Teamorientierung runden mein persönliches Profil ab. Aufgrund meiner Erfahrung, bin ich mir sicher, dass ich die von Ihnen gewünschten Anforderungen erfülle. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Möchtest Du Dich nun doch umorientieren. Bewirbst Du Dich in der Firma um die es in Deinem ersten Thema ging oder ist das jetzt eine andere? Du bewirbst Dich um eine Stelle als Sekretärin. Warum gehst Du im Schreiben dann noch auf Deine Berufsausbildung ein? Du verfügst doch schon über Berufserfahrung (insgesamt drei Jahre (am Stück) oder?) im selben Bereich (als Sekretärin). Die Schwerpunkte Deiner Ausbildung würde ich im Lebenslauf darstellen/hervorheben. Vorschlag: Bewerbung als Sekretärin Ihr Inserat in der Süddeutschen Zeitung vom ... Sehr geehrte Frau xxx(den namen weis ich), seit geraumer Zeit suche ich ein neues Betätigungsfeld. Sie beschreiben in Ihrem Angebot einen Bereich, der mir aufgrund meiner dreijährigen Berufspraxis als Sekretärin bestens vertraut ist. Welches Know-how ich mitbringe, um für die zu besetzende Position erfolgreich zu sein? Als Sekretärin eines erfolgreichen Kleinunternehmens/mittelständischen Unternehmens (?) zählen zu meinen Hauptaufgaben:
Aufgrund meiner Erfahrung und Kenntnisse, bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen entspreche und mich in neue Gegebenheiten schnell einfügen werde. Motivation gepaart von hoher Lernbereitschaft, ein analytischer und systematischer Arbeitsstil sowie Flexibilität und Teamfähigkeit werden mir dazu verhelfen und runden mein persönliches Profil ab. Die frühestmögliche Arbeitsaufnahme und meine Gehaltsvorstellungen möchte ich mir für unser erstes persönliches Kennenlernen aufheben. Für Ihr Interesse bis hier hin sage ich vorab schon einmal vielen Dank. Auf eine Einladung freue ich mich sehr. Mit freundlichem Gruß .............................
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (12.09.2007 um 10:35 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung verbessern? | craative | Anschreiben | 9 | 19.05.2009 14:48 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung als Sekretärin - gefällt mir nicht wirklich?! | cyghy | Anschreiben | 1 | 18.05.2008 21:25 |
| Bewerbung als Sekretärin - muss heut noch raus! | hase | Anschreiben | 4 | 14.02.2008 07:03 |
| Brauche Rückinfo zur Bewerbung RA-Angestellte / Sekretärin | Neu-hier | Anschreiben | 5 | 13.12.2007 11:35 |