Bewerbungs Anschreiben Help me <:
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbungs Anschreiben Help me <:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.08.2010, 20:37
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 5
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Blog-Einträge: 2
Üsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbungs Anschreiben Help me <:

Guten Abend Leutz,

unszwar hab ich ein Problem ich weis nicht wie ich meine Bewerbungsanschreiben richtig formulieren soll usw.

Da muss noch einiges rein : Ich habe meine 2 Jährige Ausbildung bei der Deutsche Post AG erfolgreich abgeschlossen und wollte nicht weitermachen
weil ich am 13. September mit der schule weiter mache 1-jährigs Berufskolleg ( Fachabi) nachdem ich es geschafft habe will ich noch ne ausbildung machen als fachinformatiker.
problem ist weis nicht wie ich es reinschreiben soll das ich ausbildung beendet habe dan wieder schule mache und dan wieder ne ausbildung machen will :D
ich bitte um eure hilfe

so sieht mein bewerbunsanschreiben aus die noch zu bearbeiten ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot zum Industriekaufmann im Internet gelesen. Sie beschreiben darin einen Arbeitsbereich, der genau meinen Vorstellungen und Interessen entspricht. Aus diesem Grund bewerbe ich mich nun bei Ihnen für das Jahr 2011.

Nachdem ich meinen Hauptschulabschluss mit Erfolg erworben hatte, entschied ich mich für die Kurierbranche. Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bei der Deutschen Post begonnen und habe diese im Sommer 2010 inklusive mittlerer Reife erfolgreich absolviert. >>>> Wie soll ich hier weiter machen <<<< da kommt noch schule rein, (Ferdinand von Steinbeis Schule )

Im Laufe meiner Ausbildung stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Menschen einer meiner größten Stärken ist. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Fleiß und Freundlichkeit sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein zielstrebiges, verantwortungsbewusstes und flexibles Arbeiten bei hoher Belastbarkeit. Und mein Drang nach einer Arbeitsstelle, wo mein ganzes Potenzial und Wissen ausgenutzt wird, trieb mich dazu an, meine Suche nach der passenden Ausbildungsstelle fortzuführen. Ich bin davon überzeugt, dass meine bisher erworbenen Kenntnisse und meine schnelle Lernfähigkeit Ihren Vorstellungen entsprechen.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

DANKE SCHON VORAUS

Alt 09.08.2010, 03:55
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbungs Anschreiben Help me <:

Deinen beruflichen Werdegang stellst du im Lebenslauf dar, das Bewerbungsanschreiben dient dazu, den Arbeitgeber bzw. Ausbilder anzusprechen und Interesse an deinem Begehren zu wecken.

Du hast nicht erkennbar dargelegt, warum du den Beruf des Industriekaufmanns erlernen willst, eher hast du eine gewisse Unkenntnis offengelegt, die diesen Beruf betreffen.

Zitat:
Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Fleiß und Freundlichkeit sind für mich Selbstverständlichkeiten,

... das sind mehr die Eigenschaften eines Sozialarbeiters, aber nicht die eines knallhart agierenden Kaufmannes.

genauso wie ein zielstrebiges, verantwortungsbewusstes und flexibles Arbeiten bei hoher Belastbarkeit.

.... und das sind Sprechblasen ohne Inhalt.

Und mein Drang nach einer Arbeitsstelle, wo mein ganzes Potenzial und Wissen ausgenutzt wird,

.... einbringen kann

trieb mich dazu an, meine Suche nach der passenden Ausbildungsstelle fortzuführen. Ich bin davon überzeugt, dass meine bisher erworbenen Kenntnisse und meine schnelle Lernfähigkeit Ihren Vorstellungen entsprechen.

Woher nimmst du deine Überzeugung?

Bitte informiere dich über den Beruf Industriekaufmann. Um einigermassen erfolgreich zu sein, benötigst du Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, ausserdem kann man mit Kaufleuten die Strasse pflastern. Wenn du es zu etwas bringen willst, rate ich stets zu einem handwerklich-technischen Beruf.
Da ein Industriekaufmann in der Industrie arbeitet, sind technisches Interesse und ggf. eine technische Vorbildung eigentlich unerlässlich.

Zitat:
will ich noch ne ausbildung machen als fachinformatiker.
Wie passt das denn jetzt mit dem Industriekaufmann zusammen?
Üsi (23.08.2010)

Alt 15.08.2010, 16:45
Neuer Benutzer

Hallo,

ehm des mit dem industriekaufmann war nur so reingeschrieben als beispiel,
wollt nur wissen ob meine formulierungen stimmen oder wie ich meine bewerbung verbessern kann. Ob meine sätze stimmen

Danke schon voraus

Und wie findest du mein Bewerbungsanschreiben ?

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als XXXXXXX

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot zum XXXXXXX im Internet gelesen. Sie beschreiben darin einen Arbeitsbereich, der genau meinen Vorstellungen und Interessen entspricht. Aus diesem Grund bewerbe ich mich nun bei Ihnen für das Jahr 2010.

Nachdem ich meinen Hauptschulabschluss mit Erfolg erworben hatte, entschied ich mich für die Kurierbranche. Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bei der Deutschen Post begonnen und habe diese im Sommer 2010 inklusive mittlerer Reife erfolgreich absolviert. Und nun habe ich mich entschlossen auf die 1-Jährige Berufskolleg zu gehen und dort meine Fachabitur voraussichtlich abschließe.

Im Laufe meiner Ausbildung stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Menschen einer meiner größten Stärken ist. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Fleiß und Freundlichkeit sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein zielstrebiges, verantwortungsbewusstes und flexibles Arbeiten bei hoher Belastbarkeit. Und mein Drang nach einer Arbeitsstelle, wo mein ganzes Potenzial und Wissen ausgenutzt wird, trieb mich dazu an, meine Suche nach der passenden Ausbildungsstelle fortzuführen. Ich bin davon überzeugt, dass meine bisher erworbenen Kenntnisse und meine schnelle Lernfähigkeit Ihren Vorstellungen entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Alt 15.08.2010, 18:57
Benutzer

Bedankte sich: 1
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Smeagol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
und dort meine Fachabitur voraussichtlich abschließe.
das ist kein deutsch!

dann sind da zwei sätze drinnen die mit einem Und beginnen, ganz schlecht! das kann man ganz leicht umformulieren und das und rauslassen!

Zitat:
Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Fleiß und Freundlichkeit sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein zielstrebiges, verantwortungsbewusstes und flexibles Arbeiten bei hoher Belastbarkeit.
das einzige was mir in den kopf springt wenn ich sowas lese ist... blabla angeber! ich würde das hilfsbereitschaft, fleiß und freundlichkeit rauslassen und dann einen Punkt machen. Auch bei hoher Belastung bin ich in der Lage zielstrebig und verantwortungsbewusst zu Arbeiten... oder so in die richtung würd ich weiter machen.

Zitat:
...bisher erworbenen Kenntnisse...
aha... welche wären das? also vorallem, welche wären das, die vorteilhaft sind für diese ausbildungstelle?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smeagol für den nützlichen Beitrag:
Üsi (23.08.2010)

Alt 15.08.2010, 21:28
Neuer Benutzer

Hallo Guten Abend,

ja darum brauch ich ja hilfe :D
wie ich es besser formulieren kann und des ganze schlechte zeug da weglassen kann..

Können Sie mir paar beispiele machen ?

Mit freundlichen Grüßen

Alt 15.08.2010, 21:37
Benutzer

Bedankte sich: 1
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Smeagol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

okay...

Zitat:
Und nun habe ich mich entschlossen auf die 1-Jährige Berufskolleg zu gehen und dort meine Fachabitur voraussichtlich abschließe..
Nun habe ich mich entschlossen das Fachabitur zu erwerben und werde deshalb das 1-Jährige Berufskolleg besuchen.

Beim zweiten satz der mit und anfängt, das und einfach weglassen!

ansonsten hab ich glaub ich überall beispiele angegeben, oder fragen gestellt =)!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smeagol für den nützlichen Beitrag:
Üsi (23.08.2010)

Alt 15.08.2010, 21:42
Neuer Benutzer

dankeschöön smeagol,,

Ja des werd ich dan morgen bearbeiten
und auf deine fragen antworten.

bin dan mal schlafen, biss morgen

gn8.

Alt 16.08.2010, 21:55
Neuer Benutzer

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als XXXXXXX

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit ganz besonders für die von Ihnen beschriebenen Arbeits- und Aufgabenfelder. In Ihrem Sektor hat Ihr Betrieb außerdem einen guten Ruf, da er als ausgesprochen innovativ, zukunftsorientiert und erfolgreich gilt. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum XXXXX für das Jahr 2010.

Nachdem ich meinen Hauptschulabschluss mit Erfolg erworben hatte, entschied ich mich für die Kurierbranche. Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bei der Deutschen Post begonnen und habe diese im Sommer 2010 inklusive mittlerer Reife erfolgreich absolviert. Nun habe ich mich entschlossen das Fachabitur zu erwerben und werde deshalb das 1-Jährige Berufskolleg besuchen.

Im Laufe meiner Ausbildung stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Menschen einer meiner größten Stärken ist. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein zielstrebiges, verantwortungsbewusstes und flexibles Arbeiten bei hoher Belastbarkeit. Und mein Drang nach einer Arbeitsstelle, wo mein ganzes Potenzial und Wissen ausgenutzt wird, trieb mich dazu an, meine Suche nach der passenden Ausbildungsstelle fortzuführen. Des weiteren verfüge ich über gute Computerkenntnisse und beherrsche Word und Excel.

Mit freundlichen Grüßen

So besser ? =)

Antwort

Themen-Optionen