Bewerbungsansch. Ausb. Industriemechaniker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbungsansch. Ausb. Industriemechaniker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.01.2009, 14:11
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
CrazyBoy24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbungsansch. Ausb. Industriemechaniker

Hallo zusammen,

ich möchte eine neue Ausbildung anfangen, deswegen bräuchte ich Hilfe beim Anschreiben,weil ich grosse probleme habe.

Ich habe Verkäufer gelernt da ich aber keine zukunft mehr in diesem beruf sehe,möchte ich eine ganz andere richtung wählen,die für mich zukunft hat,INDUSTRIE.

Bin z.Z Arbeitslos oder Arbeitssuchend is ja egal,ich weiss nicht ob man das in einem Anschreiben erwähnen sollte,habe mal bissl experimentiert mit meinen vorherigen Verkäufer anschreiben,würde gerne eure meinungen dazu hören,noch lieber bessere vorschläge

Bin echt am verzweifeln
----------------------

Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriemechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum
Industriemechaniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Da ich Ihr Unternehmen bereits kenne und schätze, freue Ich mich besonders, mich bei Ihnen bewerben zu können.

Ich biete Ihnen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verkäufer, Freude am Umgang mit Menschen, eine große Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit mich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten.

Von meinen Qualifikationen werde ich Sie sicher in einem persönlichen Gespräch überzeugen, auf das ich mich sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 15.01.2009, 21:31
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo CrazyBoy24 - Willkommen in unserem Forum!

Wann hast Du Deine Ausbildung abgeschlossen/Wie lange bist Du ohne Arbeit? Hast Du zwischenzeitlich gearbeitet?

Das Anschreiben geht so garnicht. Wenn Du Dich damit (so ähnlich) auch um eine Stelle als Verkäuferin beworben hast, wundert es mich nicht, wenn darauf Absage folgten. Es sagt nichts darüber aus, warum Du Industriekauffrau werden möchtest, warum in dem Unternehmen, was Dich für die Ausbildung befähigt und welches Ziel Du anstrebst. Dadurch das es sehr oberflächig geschrieben ist, bekommt man den Eindruck, dass Du es so für jede Bewerbung verwendest. Das wäre natürlich schlecht, weil ein Arbeitgeber bei dem Du Dich bewirbst gern hätte, dass Du Dir Gedanken darüber machst, warum Du eine Stelle/Ausbildung in seinem Unternehmen anstrebst bzw. was dafür spricht, dass Du die richtige Wahl bist.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriemechaniker
I
I zwei Leerzeilen!

Sehr geehrte Damen und Herren, Sende Deine Bewerbungsunterlagen nur an einen konkreten Ansprechpartner!

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Industriemechaniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Wo hast Du davon erfahren? Bitte stelle die Stellenbeschreibung hier rein!Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Da ich Ihr Unternehmen bereits kenne und schätze, Woher und was schätzt Du an dem Unternehmen? freue Ich mich besonders, mich bei Ihnen bewerben zu können.

Ich biete Ihnen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verkäufer, Freude am Umgang mit Menschen, eine große Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit mich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Welche Voraussetzungen/Kenntnisse bringst Du für die Ausbildung mit?

Von meinen Qualifikationen Welche? werde ich Sie sicher in einem persönlichen Gespräch überzeugen, auf das ich mich sehr freue.
I eine Leerzeile!
Mit freundlichen Grüßen

Hier muss noch ne Menge gemacht werden. Aber das kriegen wa schon hin.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen