| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ihr lieben, mit einem Freund haben wir sein Anschreiben erstell zum Mechaniker. Es ist eine Initativbewerbung. Wie findet Ihr sie? Kann man da noch optiemieren? Zitat:
__________________ Liebe Grüße Tony |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde, das Anschreiben ist euch schon sehr gut gelungen, dennoch hier und da einige Korrekturen und Anmerkungen: Bewerbung als KFZ - Mechaniker 2 Leerzeilen Sehr geehrte Damen und Herren, Durch (durch) meine langjährige Berufserfahrung im Speditionsgeschäft bin ich auf ihre(Ihre) Firma aufmerksam geworden. Ich bin 29 Jahre alt und arbeite seit 6 ½ Jahren für die Fa XY in noch (warum "noch"? droht Kündigung? ich würde es weglassen) ungekündigter Stellung. Ich suche auf diese Weise einen neuen Wirkungskreis Komma um mich beruflich weiter zu entwickeln. Mein Aufgabenfeld ist breit gefächert. Es umfasst unter anderem die Fehlerdiagnose und Reparatur von Motoren, sowohl aber auch (sowie) die Instandhaltung und Reparatur von Aufliegern und Containerchassis diverser Marken. In den letzten zwei Jahren ist auch noch(würde ich auch hier weglassen) die Organisation des Ersatzteilwesens und die Arbeitsvergabe in der Werkstatt mit hinzugekommen. Sie finden in mir einen motivierten, leistungsstarken Mitarbeiter, der sowohl konzeptionelle Fähigkeiten (ich kann mir im Zus.hang mit der Arbeit als Mechaniker, darunter nichts rechtes vorstellen. Was ist damit gemeint?) besitzt, als auch vor großen Arbeitsmengen(besser: hohem Arbeitsaufkommen) nicht zurückschreckt. Absatz Ich bin uneingeschränkt mobil und engagiere mich gern, da meine Arbeit für mich einen hohen Stellenwert hat. den unteren Satz hier anhängen. Zu meinen Eigenschaften gehören Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. 1 Leerzeile Mit freundlichen Grüßen
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Tony (25.02.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte um Kritik meines Bewerbungsschreiben - was kann ich besser machen | Vanessa78 | Anschreiben | 2 | 02.06.2009 20:12 |
| Ich brauche mal Hilfe. Bitte Kritik für Anschreiben. | dudlmudl | Anschreiben | 3 | 29.08.2008 21:43 |
| Zwischenzeugnis als studentische Hilfskraft - auf zwei Jahre befristet | 123fred | Arbeitszeugnisse | 5 | 13.03.2008 08:58 |
| Bewerbungsschreiben - gut so? Kritik? | Missyle | Anschreiben | 8 | 15.02.2008 14:20 |