| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich muß morgen meine Bewerbung abgeben und deshalb möchte ich euch noch schnell um Korektur bitten (Deutsch ist nicht meine Muttersprache). Vielen Dank...Ich werde auch dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag. Vielen Dank Sehr geehrte …, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich um eine Stelle als Erzieherin. Ich bin gelernte Pädagogin und derzeit befinde ich mich in Elternzeit. Bereits seit meinem 15. Lebensjahr habe ich regelmäßig sehr kleine Kinder betreut und erlebt, wie sie groß geworden sind, sich verändert und entwickelt haben. Dieser Prozess hat mich so fasziniert, dass ich mich entschieden habe, Pädagogik zu studieren. Fast 3 Jahren habe ich als Lehrerin des Malens auf der Kunst-Schule gearbeitet. Durch meine Au-Pair Zeiten konnte ich viel Erfahrung auch mit sehr kleinen Kindern sammeln und dabei lernen Tagesabläufe zu organisieren sowie in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. In Deutschland habe ich leider keine Möglichkeit gehabt als Lehrerin tätig zu sein. Aus diesem Grund habe ich als Bürohilfskraft und Verkäuferin gearbeitet. Aber auch diese meine Lebensphasen habe ich Kindern begleitet. Während dieser 2 Jahre, hatte ich dennoch kleine Kinder privat im Malen und Zeichnen unterrichtet. Bei meiner pädagogischen Arbeit war es mir immer sehr wichtig, die Kinder so anzunehmen wie sie sind. Es freut mich die Entwicklung der Kinder mit zu erleben und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Es macht mir Spaß für die Kindern ein Vorbild zu sein und mit ihnen die kleinen Dinge der Welt zu erforschen. Ich lieb es wie die Kinder noch so unbeschwert sind und im Spiel ihrer Fantasie Freienlauf lassen und finde schön schon so kleinen Kindern zu