| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich muß morgen meine Bewerbung abgeben und deshalb möchte ich euch noch schnell um Korektur bitten (Deutsch ist nicht meine Muttersprache). Vielen Dank...Ich werde auch dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag. Vielen Dank Sehr geehrte …, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich um eine Stelle als Erzieherin. Ich bin gelernte Pädagogin und derzeit befinde ich mich in Elternzeit. Bereits seit meinem 15. Lebensjahr habe ich regelmäßig sehr kleine Kinder betreut und erlebt, wie sie groß geworden sind, sich verändert und entwickelt haben. Dieser Prozess hat mich so fasziniert, dass ich mich entschieden habe, Pädagogik zu studieren. Fast 3 Jahren habe ich als Lehrerin des Malens auf der Kunst-Schule gearbeitet. Durch meine Au-Pair Zeiten konnte ich viel Erfahrung auch mit sehr kleinen Kindern sammeln und dabei lernen Tagesabläufe zu organisieren sowie in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. In Deutschland habe ich leider keine Möglichkeit gehabt als Lehrerin tätig zu sein. Aus diesem Grund habe ich als Bürohilfskraft und Verkäuferin gearbeitet. Aber auch diese meine Lebensphasen habe ich Kindern begleitet. Während dieser 2 Jahre, hatte ich dennoch kleine Kinder privat im Malen und Zeichnen unterrichtet. Bei meiner pädagogischen Arbeit war es mir immer sehr wichtig, die Kinder so anzunehmen wie sie sind. Es freut mich die Entwicklung der Kinder mit zu erleben und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Es macht mir Spaß für die Kindern ein Vorbild zu sein und mit ihnen die kleinen Dinge der Welt zu erforschen. Ich lieb es wie die Kinder noch so unbeschwert sind und im Spiel ihrer Fantasie Freienlauf lassen und finde schön schon so kleinen Kindern zu zeigen, dass Kreativität zum Leben dazugehört. Ich bin Mutti von 1,5 jährige Tochter und kann jeden Tag sehen, wie sie es findet unendlich faszinierend zuzuschauen, wie aus einem Punkt eine Linie und aus der Linie ein Haus, eine Blume, eine Katze oder ganzen Bauerhof entstehst. Trotzdem das Malen und Basteln mir persönlich wichtig ist und dies ich mit den Kindern teilen möchte, bin ich offen auch für Angebote aus allen Bereichen in der Arbeit mit den Kindern. Für die ganz kleinen Kinder ist sehr wichtig, ihnen eine familiäre Atmosphäre zu bieten, so dass sie sich in Kinderkrippe wohl und geborgen fühlen. Ich bin bereit (oder in der Lage???) eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern aufzubauen, die durch Achtung, Respekt, Vertrauen und liebevollem Umgang geprägt ist. Ich bin eine sehr fröhliche und absolut zuverlässige Frau, die gerne Zeit mit den Kindern verbringt und nach wie vor Spaß daran hat. Gerne würde ich mit Tatkraft Ihre Einrichtung unterstützen, meine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen und ausbauen. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zu Verfügung. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Na ja, ich habe meine Bewerbung abgegeben, trotzen möchte ich gerne wissen ob die Bewerbung gut ist ... und wenn nicht könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich sie verbesern kann?...Danke |
|
| ||||
| ||||
| Also Deine Liebe zum Beruf/der Arbeit mit Kindern ist unverkennbar. Alles andere, wie Kenntnisse, Erfahrungen geht in dem Ganzen irgenwie unter. Ich lese immer nur Kinder hier, Kinder da, bis ich endlich am Ende des Schreibens angelangt bin. mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich um eine Stelle als Erzieherin. hmm .. die Einleitung ist nicht unbedingt der Hingucker. Ich bin gelernte Pädagogin und befinde mich derzeit in Elternzeit. Gelernte Pädagogin ok, die Elternzeit würde ich hier nicht erwähnen. Bereits seit meinem 15. Lebensjahr habe ich regelmäßig sehr kleine Kinder betreut und erlebt, wie sie groß geworden sind, sich verändert und entwickelt haben. Dieser Prozess hat mich so fasziniert, dass ich mich entschieden habe, Pädagogik zu studieren. Anstatt darüber zu schreiben wie/warum Du Pädagogik studiert hast (das ist Vergangenheit), wäre es für mich interessanter zu erfahren, warum Du nun als Erziehern in dieser Einrichtung tätig werden möchtest und (wie nachfolgend angeschnitten) welche Kenntnisse/Erfahrungen Du mitbringst. Fast 3 Jahren habe ich als Lehrerin des Malens auf der Kunst-Schule gearbeitet. Durch meine Au-Pair Zeiten konnte ich viel Erfahrung auch mit sehr kleinen Kindern sammeln und dabei lernen Tagesabläufe zu organisieren sowie in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. In Deutschland habe ich leider keine Möglichkeit gehabt als Lehrerin tätig zu sein. Aus diesem Grund habe ich als Bürohilfskraft und Verkäuferin gearbeitet. Aber auch diese meine Lebensphasen habe ich Kindern begleitet. Das kann raus. Während der letzten zwei Jahre, habe ich Kinder im Alter von ... bis ... Jahren privat im Malen und Zeichnen unterrichtet. Bei meiner pädagogischen Arbeit war es mir immer sehr wichtig, die Kinder so anzunehmen wie sie sind. Das sollte selbstverständlich sein. Kann also raus. Es freut mich die Entwicklung der Kinder mit zu erleben und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Es macht mir Spaß für die Kindern ein Vorbild zu sein und mit ihnen die kleinen Dinge der Welt zu erforschen. Ich lieb es wie die Kinder noch so unbeschwert sind und im Spiel ihrer Fantasie Freienlauf lassen und finde schön schon so kleinen Kindern zu zeigen, dass Kreativität zum Leben dazugehört. Ich bin Mutti von 1,5 jährige Tochter und kann jeden Tag sehen, wie sie es findet unendlich faszinierend zuzuschauen, wie aus einem Punkt eine Linie und aus der Linie ein Haus, eine Blume, eine Katze oder ganzen Bauerhof entstehst. Das ist zuviel des Guten. Das Du Mutti bist geht aus dem Lebenslauf hervor und das Du es natürlich auch bei Deinem eigenen Kind faszinierend findest, sie bei ihrer Entwicklung zu beobachten, ist denke ich, eine Sache, die man nicht erwähnen braucht. Das sollte bei jeder Mutti selbstverständlich sein. Trotzdem das Malen und Basteln mir persönlich wichtig ist und dies ich mit den Kindern teilen möchte, bin ich offen auch für Angebote aus allen Bereichen in der Arbeit mit den Kindern. Welche wären? Für die ganz kleinen Kinder ist sehr wichtig, ihnen eine familiäre Atmosphäre zu bieten, so dass sie sich in Kinderkrippe wohl und geborgen fühlen. Ich bin bereit (oder in der Lage???) eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern aufzubauen, die durch Achtung, Respekt, Vertrauen und liebevollem Umgang geprägt ist. Das sollte für eine Padagogin auch kein Problem sein. Wenn dann würde ich hier aber über Erfahrungen schreiben. Ich bin eine sehr fröhliche und absolut zuverlässige Frau, die gerne Zeit mit den Kindern verbringt und nach wie vor Spaß daran hat. Das hast Du mehr als nur einmal betont Mit dem "nach wie vor" möchtest Du, denke ich, nochmal darauf aufmerksam machen, dass sich trotz der letzten zwei Jahre Berufsuntreue, nichts an Deiner Liebe zum erlernten Beruf geändert hat und Du gern wieder darin arbeiten möchtest. Es ist nicht verkehrt das Du das nochmal erwähnst, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass das in dem Ganzen untergeht/nicht wahr genommen wird. An anderer Stelle (vielleicht im Abschluss Deines Anschreibens) würdest Du damit sicher mehr Wirkung erziehlen. Gerne würde ich mit Tatkraft Ihre Einrichtung unterstützen, meine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen und ausbauen. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen (?), stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Von betreuen und fördern (um es kürzer zu formulieren) von Kindern und Jugendlichen habe ich so direkt nichts gelesen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Korektur und für deine Kritik. Du hast mit deinen Verbesserungen sicher recht. Ich wollte nur zeigen, dass ich die Arbeit mir Kinder wirklich liebe, trotzen ich eigentlich ganzen Zeit was andreres gemacht habe (aus welchen Gründen kann ich klar beim Vorstellunggespäch sagen, aber wenn ich nicht im Anschreiben zeige, dass ich als Erzieherin wirklich arbeit will, dann bekomme ich natürlich auch keine Einladung zum Vorstellungsgespräch). Ich versuche es nochmal schreiben. Und nochmal danke. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wehrdienst Dienstzeugnis | Icecube | Arbeitszeugnisse | 3 | 21.06.2009 10:15 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| brauche dringend Hilfe | mona36hh | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.08.2008 10:56 |
| Brauche dringend Hilfe | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 26.06.2008 08:39 |
| Zweiter Bildungsweg - Brauche dringend Eure Hilfe, Morgen muss ich entscheiden ! | Weisnicht | Weiterbildung | 2 | 24.07.2007 17:33 |