| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| kann mir jemand helfen. Möchte mich gerne als Empfangsmitarbeiterin bewerben. Arbeite z.Z. als Büroangestellte und suche eine neue Herausforderung. Die letzte Bewerbung liegt bereits eine weile zurück. Sehr geehrte Frau............, über das Internetportal Kalaydo erfuhr ich mit großem Interesse, das Sie eine kaufmännische Mitarbeiterin für den Empfang suchen. Auf Ihrer Web-Seite konnte ich viele Informationen finden, die eine Beschäftigung in Ihrem Hause für mich Interessant machen. Als gelernte Kauffrau, mit Weiterbildung zur Beratungsassistentin habe ich in den letzten Jahren Berufserfahrungen in den Bereichen Empfang, Büroorganisation und Kundenbetreuung gesammelt. Meine Hauptaufgaben waren (sind) neben anderen Tätigkeiten die komplette Büroverwaltung sowie Kundenkorrespondenz. Für die Erfüllung der jeweils gestellten Aufgaben bringe ich eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mit. Außerdem habe ich gelernt, mich schnell und selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten. Daher bin ich gegenüber neuen Aufgabengebieten stets aufgeschlossen und bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend buffy, wie viel von Dir selbst steckt denn darin? Wie viele Deiner eigenen Worte - sprich: Persönlichkeit? Sorry, dass ich das so direkt sagen muss, doch dieses Anschreiben klingt wie aus diversen Büchern/ Foren/ Informationsveranstaltungen u.ä.m. zusammengeschrieben... ![]() Für Fragen zu dieser Einschätzung stehe ich Dir wirklich gerne zur Verfügung. YT licorne
__________________ YT licorne Meine Worte spiegeln nur und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Sie sind keinesfalls einer wie auch immer gearteten rechtlichen Beratung gleichzusetzen. Das Leben ist ein liebreizendes Miststück... und das beste, das wir haben! ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo buffy, leider muss ich meinem Vorredner beipflichten. Das ist eine Ansammlung von Sätzen, die man in irgendwelchen Ratgebern als »Mustersätze« findet. Der zweite Absatz ist im Prinzip o.k. (das Komma ist falsch, »waren« ist richtig) und auch das, was den Empfänger interessiert. Den ersten lass einfach weg, komplett überflüssig. Du wolltest wohl Deine Motivation zum Ausdruck bringen, warum Du Dich gerade bei diesem Unternehmen bewirbst. So etwas gehört auch unbedingt hinein. Sei konkreter: Auf welche Informationen genau beziehst Du Dich? Allerdings geht es nicht darum, was für Dich interessant ist, sondern fürs Unternehmen! Schreib also, warum Du meinst, die gestellten Aufgaben besonders gut erfüllen zu können – darum geht es letztlich! Was die Soft Skills angeht: Sie einfach zu behaupten bringt gar nix. Tut jeder. Schreib stattdessen, wodurch Du Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist schon früher bewiesen hast. Die zwei anderen Sätze (»einarbeiten«, »aufgeschlossen« etc.) würde ich wieder weglassen: All das erwartet man einfach von einem Bewerber! Zum Abschlusssatz: An dieser Stelle liest man oft allzu bemüht Selbstbewusst-Positives. Das langweilt den Empfänger, weil er es in allen Varianten auswendig kennt. Und deshalb ist so eine knappe Formel, wie Du sie schreibst, völlig in Ordnung. www.schnellerzurstelle.de |
| Themen-Optionen | |
| |