Bewerbungsanschreiben als Neuwagenverkäuferin- Bitte um Bewertung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbungsanschreiben als Neuwagenverkäuferin- Bitte um Bewertung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.09.2008, 11:09
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
LilMisssunshine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbungsanschreiben als Neuwagenverkäuferin- Bitte um Bewertung

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne um eure Meinung bitten zu meinem Bewerbungsanschreiben. Um eine möglichst neutrale Bewertung zu erhalten, möchte ich hier erst mal keine weiteren Details aufschreiben, sondern die Reaktionen abwarten.

Danke schon mal für eure Mühe!

Viele Grüße
Lil'MissSunshine
;-)

Bewerbung um eine Anstellung als VW- Neuwagenverkäuferin

Sehr geehrter Herr ...,

positiv angesprochen und begeistert von der Beschreibung Ihres Stellenangebots erlaube ich mir Ihnen meine Unterlagen zukommen zu lassen um mich für die vakante Position zu bewerben.

Mein Name ist ... und ich bin 28 Jahre alt. Bis vor einiger Zeit habe ich Rechtswissenschaften an der ...-Universität in ... studiert, mit den Schwerpunkten Film- und Urheberrechte und Internationales Marketing- und Medienrecht.
Zu meinem Bedauern jedoch habe ich durch einen familiären Schicksalsschlag bedingt, mein Studium vorzeitig, kurz vor meinem ersten Staatsexamen abbrechen müssen.

Dennoch möchte ich meine berufliche Perspektive nicht nachhaltig vom Erwähnten beeinträchtigen lassen und sehe in Ihrem Stellenangebot die großartige Chance eine besondere Herausforderung in dieser für mich äußerst faszinierenden Branche anzutreten.

Im Laufe meines Studiums habe ich bereits in den verschiedenen Bereichen des Einzelhandels gearbeitet und durfte unter anderem Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, CRM, Akquisation und Stammkundenpflege sammeln.

Neben meinem überdurchschnittlichen Engagement zeichnen mich insbesondere meine disziplinierte und präzise Arbeitsweise sowie meine rasche Auffassungsgabe aus.

Da mich meine jahrelange Begeisterung für Autos und den Motorsport prägt, und mir der stetige Umgang mit Kunden und Kollegen bei der Arbeit große Freude bereitet, würde es mich sehr freuen wenn Sie mir die Gelegenheit einräumen diese Herausforderung an diesem spannenden Markt anzutreten und Sie durch Attribute wie Charme, Eloquenz, Verkauf- und Argumentationstalent sowie stets einer positiven Ausstrahlung, die ich zu meinen Stärken zählen darf, von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Für weitere Rückfragen können Sie mich jederzeit unter der Rufnummer... oder auch gerne unter dieser Emailadresse ... erreichen.

Über eine positive Antwort Ihrerseits sowie die Gelegenheit zu einem
persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit der Bitte
um baldige Rückantwort

Mit freundlichsten Grüßen
...

Alt 12.09.2008, 21:51
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo LilMisssunshine -Willkommen!

Von der Formulierung her nicht schlecht, aber den Aufbau würde ich so nicht belassen. Gleich im zweiten Absatz wird der Leser über das, was in Deinem Werdegang schief gelaufen ist, informiert. Diese Info würde ich weiter nach unten versetzten, da es doch erst einmal viel interessanter ist, warum Du Dich für diesen Beruf/die Stelle bewirbst und warum Du denkst, dafür geeignet zu sein.

Vorschlag:

Bewerbung um eine Anstellung als VW-Neuwagenverkäuferin

Sehr geehrter Herr ...,

positiv angesprochen und begeistert von der Beschreibung Ihres Stellenangebots, möchte ich mich Ihnen als zukünftige Mitarbeiterin für den Verkauf von Neuwagen in Ihrem Hause vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt und habe bis vor kurzem Rechtswissenschaften an der ...-Universität ..., studiert. Im Laufe meines Studiums habe ich bereits in den verschiedenen Bereichen des Einzelhandels gearbeitet und durfte unter anderem Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, CRM, Akquisation und Stammkundenpflege sammeln. Da mich meine jahrelange Begeisterung für Autos und den Motorsport prägt, und mir der stetige Umgang mit Kunden und Kollegen bei der Arbeit große Freude bereitet, möchte ich die Herausforderung an diesem spannenden Markt antreten und Sie durch Attribute wie Charme, Eloquenz, Verkauf- und Argumentationstalent überzeugen.

Zu meinem Bedauern musste ich das Studium, wegen eines familiären Schicksals, vorzeitig beenden. Meine berufliche Perspektive möchte ich jedoch nicht nachhaltig vom Erwähnten beeinträchtigen lassen. Ihr Stellenangebot bietet mir die großartige Chance eine besondere Herausforderung in dieser für mich äußerst faszinierenden Branche anzutreten.

Über eine positive Antwort - vorab gern auch telefonisch - freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
...............................

Anlage
Bewerbungsmappe

So in etwa Wenn Du noch Fragen hast, gerne. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen