| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, bin gerade dabei mich in meinem Betrieb auf eine Interne Stelle zu Bewerben, was in meinem Fall allerdings nicht besonder einfach ist: Es handelt sich um eine Stelle als Maschinenbautechniker auf der ich eigentlich schon arbeite. Werde in 8 Monaten mit dem Studium zum Techniker fertig und muss mich jetzt auf meinen eigenen Arbeitsplatz bewerben, an dem ich seit 3 Monaten arbeite (wie ich finde, eher Formsache, da ich sowieso für die Stelle vorgesehen bin). Im Betrieb arbeite ich bereits seit sieben Jahren als Schweißer.... Es gibt hier auf der Seite einige Vorlagen, die mir gut gefalllen würden, allerdings weiß ich garnicht, wie ich das Anschreiben formulieren soll. Die Problematik ist eben, dass ich schon auf der Stelle arbeite.... bin für jede Hilfe dankbar Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| so, dann mache ich mal den ersten schritt.... jetzt seit ihr Fachleute gefragt ![]() bin für jede Kritik dankbar Ihre Interne Stellenausschreibung: Maschinenbautechniker NR..... Sehr geehrter Herr Werner, in Ihrer Anzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in großem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten voll entspricht. Als mehrjähriger Mitarbeiter der XXX AG, möchte ich mich meinen Neigungen entsprechend neuen Herausforderungen stellen. Die grundsolide Basis meiner beruflichen Laufbahn bildet die erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker. Durch die Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker, die ich im März 2011 abschließe, werde ich mein großes und breit gefächertes technisches Fachwissen entscheidend ausbauen. Während meiner derzeitigen Tätigkeit in der Konstruktionsabteilung der Produktlinie TS, konnte ich umfassende Einblicke in die Aufgabengebiete des Konstrukteurs erlangen. Zu meinen Aufgaben gehören beispielsweise Anpassungskonstruktionen an gewickelten Optokopplern, dass erstellen von Schweiß-u. Prüfplänen, sowie das Bearbeiten von Stücklisten. Sehr gute Produktkenntnisse konnte ich mir als langjähriger Wickler, Schweißer im Zusammenbau und durch Auslandseinsätze wie etwa in Norwegen, Australien oder Russland aneignen. Des Weiteren verfüge ich über fundierte Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, die ich in einer Schulung und während meiner jetzigen Tätigkeit erlangen konnte. Der Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie SAP ist mir ebenfalls vertraut. Neben meinen fachlichen Qualifikationen runde ich mein Profil mit folgenden weiteren Eigenschaften ab: engagiert, flexibel, belastbar, kreativ, sowie offen und teamorientiert. Meine Berufserfahrung, sowie meine überzeugenden, selbstständigen und organisatorischen Fähigkeiten währen eine sehr gute Ausgangsbasis für das ausgeschriebene Aufgabengebiet. Gerne überzeuge ich Sie von meiner fachlichen und persönlichen Eignung in einem persönlichen Gespräch, für das ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung stehe. Mit freundlichen Grüßen Anlage Bewerbungsmappe |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dringend! Externe bewerbung auf interne Stelle | eilantha | Anschreiben | 2 | 06.05.2010 22:01 |
| Interne Stelle im "eigenen" Betrieb | Niko | Anschreiben | 1 | 25.04.2010 20:56 |
| Gespräch - Stelle abgesagt | Lisa78 | Vorstellungsgespräch | 14 | 17.04.2009 22:52 |
| interne Initiativbewerbung - Bitte beurteilt meinen Entwurf | Sofie | Anschreiben | 17 | 02.02.2009 17:01 |
| von unbefristeter Stelle auf interne befristete Stelle bewerben | cati18 | Bewerbung allgemein | 2 | 15.08.2008 09:11 |