Bewerbungsanschreiben - Benötige Rat ob das Anschreiben ok ist
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbungsanschreiben - Benötige Rat ob das Anschreiben ok ist

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.03.2011, 20:30
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
etc.pp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Bewerbungsanschreiben - Benötige Rat ob das Anschreiben ok ist

Hallo zusammen,

momentan arbeite ich als Flachglasmechaniker in einem Unternehmen das wahrscheinlich bald Insolvenz anmelden muss, die Arbeitsbedingungen katastrophal sind und dementsprechende Stimmung herrscht. Noch dazu ist es ca.40 km von meinem Zuhause entfernt. Kurz: Ich muss da dringendst weg!

Jetzt bin ich nicht gerade geübt im Bewerbungen schreiben und schon gar nicht in Initiativbewerbungen. Habe das hier mal verfasst und würde gerne wissen ob ich das so verschicken kann?! Vor allem die Angabe der Gründe fällt mir sehr schwer da man ja auch nicht unbedingt schlecht über die aktuelle Firma schreiben soll.. Vllt hat ja jemand Vorschläge.. Auf gehts

-------

Bewerbung um einen Arbeitsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Unternehmen steht für Tradition und Beständigkeit aber gleichzeitig auch für Innovation und zukunftsorientiertes Handeln. Da mich diese Firmenpolitik sehr anspricht bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Flachglasmechaniker gehören unter anderem das Einrichten, Überwachen, Warten sowie die Montagen und Demontagen von Maschinen und Produktionsanlagen zu meinen Aufgaben.

Das Verarbeiten von Flachglas erfordert zudem ein hohes Maß an handwerklichem Geschick. Arbeiten im Team sowie das selbstständige Koordinieren und Abwickeln der Arbeitsvorgänge stehen dabei im Vordergrund.

Da ich auf langjährige Erfahrungen in der Produktion aufbauen kann suche ich einen Aufgabenbereich in dem ich diese einbringen kann.

Ich habe Spaß im Umgang mit Menschen, bin flexibel und belastbar und es würde mich freuen mein Wissen und mein Engagement in Ihr Unternehmen einzubringen.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich und verbleibe

Alt 24.03.2011, 08:03
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbungsanschreiben - Benötige Rat ob das Anschreiben ok ist

Zitat:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Unternehmen steht für Tradition und Beständigkeit aber gleichzeitig auch für Innovation und zukunftsorientiertes Handeln. Da mich diese Firmenpolitik sehr anspricht bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen.

Der Arbeitgeber benötigt keine Belobigung durch einen Bewerber. Solche Sätze sind also Sprechblasen. Grundsätzlich sollte ein Bewerbungsanschreiben sich darauf beschränken, das Können und die Fähigkeiten eines Bewerbers so darzustellen, dass das Interesse des Arbeitgebers an diesem potentiellen Mitarbeiter geweckt wird.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Flachglasmechaniker gehören unter anderem das Einrichten, Überwachen, Warten sowie die Montagen und Demontagen von Maschinen und Produktionsanlagen zu meinen Aufgaben.

Das Verarbeiten von Flachglas erfordert zudem ein hohes Maß an handwerklichem Geschick. Arbeiten im Team sowie das selbstständige Koordinieren und Abwickeln der Arbeitsvorgänge stehen dabei im Vordergrund.

Da ich auf langjährige Erfahrungen in der Produktion aufbauen kann suche ich einen Aufgabenbereich in dem ich diese einbringen kann.

Ich habe Spaß im Umgang mit Menschen, bin flexibel und belastbar und es würde mich freuen mein Wissen und mein Engagement in Ihr Unternehmen einzubringen.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich und verbleibe
Ansonsten würde ich sagen, ist der Entwurf als Grundgerüst für eine Initiativbewerbung geeignet.

Man sollte aber immer eine individuell zugeschnittene Bewerbung schreiben, auch bei Initiativbewerbungen, das heisst, man muss sich stets mit dem Arbeitsmarkt innerhalb des Unternehmens auseinandersetzen und entsprechende Informationen einholen, z.B. anlässlich eines Telephongespräches mit dem Personalbüro.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 24.03.2011, 11:04
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 6
13 Danksagungen in 13 Beiträgen
MichaelMueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbungsanschreiben - Benötige Rat ob das Anschreiben ok ist

Zitat:
Zitat von etc.pp Beitrag anzeigen
Vor allem die Angabe der Gründe fällt mir sehr schwer da man ja auch nicht unbedingt schlecht über die aktuelle Firma schreiben soll.. Vllt hat ja jemand Vorschläge.. Auf gehts

Einfach mal die anderen Beiträge hier lesen, da steht das meiste schon drin was du auch falsch gemacht hast.

Antwort

Themen-Optionen