Bewerbungsanschreiben, bitte um Kritik
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbungsanschreiben, bitte um Kritik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.03.2008, 16:02
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Katzentier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbungsanschreiben, bitte um Kritik

Hallo Zusammen,

ich bin über Google auf Eure Seiten bzw diesen Forum gestossen und habe mich schon etwas umgeschaut.

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu verfassen und möchte Euch Bitten einmal einen Blick darüber zu werfen. Bin für positives und negatives empfänglich

Danke vorab schon einmal
Sabine

Ihr Stellennewsletter xx/xxxx Sachbearbeiter/in Kundenbetreuung

Sehr geehrter Herr XXX,

bezugnehmend auf Ihre Stellenausschreibung bewerbe ich mich in Ihrer Hauptverwaltung aus ungekündigter Position, um die Stelle als Sachbearbeiterin der Kundenbetreuung.

Seit 1994 bin ich in der Versicherungsbranche tätig und habe die Ausbildung zur Versicherungsfachfrau BWV erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2001 bin ich als Büroleiterin in einer Allianz Agentur in XXX tätig.
Zu meinen Aufgabengebieten gehören Korrespondenz, persönliche und telefonische Kundenbetreuung, Antragsaufnahme, Antragsbearbeitung und direkte Policierung.

Des Weiteren bin ich für die Schadensbearbeitung im privaten Bereich zuständig. Seit November XXX verfüge ich über eine Regulierungsvollmacht und kann dadurch viele Schäden direkt abwickeln.
Der sichere Umgang im EDV-Bereich ergänzt mein Tätigkeitsprofil.

Weitere Stärken sind Organisationsfähigkeit; ich arbeite gern im Team, bin kommunikationsfähig und selbständiges Handeln ist für mich selbstverständlich.

Ich bitte um Diskretion meiner Bewerbungsaktivität und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Für weitere Einzelheiten sollten wir uns persönlich Kennen lernen! Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Alt 31.03.2008, 20:40
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Katzentier - Willkommen in unserem Forum!

Ihr Stellennewsletter xx/xxxx Die Berufsbezeichnung geht anschließend gleich aus der Einleitung hervor. Deshalb würd ichs hier nicht nennen.
I
I

Sehr geehrter Herr XXX,

bezugnehmend auf Ihre Stellenausschreibung bewerbe ich mich in Ihrer Hauptverwaltung aus ungekündigter Position, um die Stelle als Sachbearbeiterin der Kundenbetreuung.

iSeit 1994 binch in der Versicherungsbranche tätig und habe die Ausbildung zur Versicherungsfachfrau BWV erfolgreich abgeschlossen. -> Erst die Ausbildung, dann die Berufspraxis. Aber da Du schon langjährige Berufserfahrungen als Versicherungsfachfrau vorzuweisen hast, brauchst Du Deine Ausbildung nicht mehr erwähnen.

Seit 2001 bin ich als Büroleiterin in einer Allianz Agentur in XXX tätig.
Zu meinen Aufgabengebieten gehören Korrespondenz, persönliche und telefonische Kundenbetreuung, Antragsaufnahme, Antragsbearbeitung und direkte Policierung.

Des Weiteren bin ich für die Schadensbearbeitung im privaten Bereich zuständig. Seit November XXX verfüge ich über eine Regulierungsvollmacht und kann dadurch viele Schäden direkt abwickeln.
Der sichere Umgang im EDV-Bereich ergänzt mein Tätigkeitsprofil.

Weitere Stärken sind Organisationsfähigkeit; ich arbeite gern im Team, bin kommunikationsfähig und selbständiges Handeln ist für mich selbstverständlich.

Ich bitte um Diskretion meiner Bewerbungsaktivität und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Für weitere Einzelheiten sollten wir uns persönlich Kennen lernen! Über eine Einladung freue ich mich sehr.
I
Mit freundlichen Grüßen

Der erste bis dritte Absatz beginnt immer gleich, seit ... bin ich dort und dort. Es ist nicht notwendig, das Du im Anschreiben nochmals den Lebenslauf runterratterst. Sei ein bisschen locker und schreibe das was Du vorzuweisen hast, in kurzen, formschönen Sätzen auf. Achte auf die Rechtschreibung!

Bewirbst Du Dich in der Versicherungsbranche (also SB Kundenbetreuung einer Versicherung)?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (31.03.2008 um 20:45 Uhr)

Alt 02.04.2008, 20:24
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Katzentier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ratgeber,

vielen Dank für die Kritik.

Du hast Recht, ich bewerbe mich um eine Stelle als SB bei einer Vers.
Warum fragst Du ?

Gruß

Alt 02.04.2008, 22:28
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nur wegen dem Inhalt (zum Bsp.: Des Weiteren bin ich für die Schadensbearbeitung im privaten Bereich zuständig. Seit November XXX verfüge ich über eine Regulierungsvollmacht und kann dadurch viele Schäden direkt abwickeln.). Aber dann passt das ja.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen