| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Ich nehm mir deinen Schreibkram jetzt mal vor. Kann ein Weilchen dauern.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
Danke Wombat, find ich wirklich super von Dir das Du mir hilft.Bin noch ca.45 min.online. Lg. Murmeltier |
|
| ||||
| ||||
| Den Lebenslauf, so wie ich das für sinnvoll halte, wäre geschafft. Wenn dir noch was für zwischendrin einfällt, gut, wenn nicht sind die Löcher immerhin mit dem einem Satz ausreichend erklärt und du kannst dir das x-mal "arbeitssuchend" schenken. Das Anschreiben packe ich heute nimmer. PERSÖNLICHE DATEN: Name: *** Anschrift: *** Geburtsdatum: *** Geburtsort : *** Staatsangehörigkeit: Deutsch und USA Familienstand: Ledig, ein Kind, 12 Jahre WO ICH HEUTE STEHE 10/09 – 03/10: Berufliche Integration ---------------KONZEPT Bildung, INTEGRA II 02/09 – 03/09: Buchhaltungsfachkraft ---------------Praktikum, AWO Seniorenzentrum *** ---------------Aufgaben: Unterstützung bei der Abrechnung ---------------vollstationärer und ambulanter Dienst, ---------------allg.Verwaltungsarbeiten, ---------------Telefondienst 09/08 – 03/09: Buchhaltungsfachkraft ---------------Weiterbildung bei BfK,*** ---------------Themen: Buchführung, Jahresabschluss, ---------------Kosten- und Leistungsrechnung ---------------Lexware financial office, ---------------Betriebssysteme, Word, Excel, Internet, 01/08 – 07/08: EDV- Sachbearbeiterin ---------------Stadtarchiv *** (befristeter Arbeitsvertrag) ---------------Aufgaben: Erweiterung einer Chronik der Stadt *** ---------------unter Einsatz des Datenbanksystems „Faust 5.0“ 11/06 – 05/07: EDV- Sachbearbeiterin ---------------Stadtarchiv *** (befristeter Arbeitsvertrag) ---------------Aufgaben: Erweiterung einer Chronik der Stadt *** ---------------unter Einsatz des Datenbanksystems „Faust 5.0“ 04/04 – 02/05: EDV- Sachbearbeiterin / Onlinekommunikation ---------------Selbständig, EDV-Beratung *** ---------------Aufgaben: Beratung und Unterstützung ---------------bei Computerproblemen ---------------Büroorganisation, Geschäftskorrespondenz, 04/02 – 04/03: EDV- Sachbearbeiterin, Museumsverwaltung ---------------Museen der Stadt *** (befristeter Arbeitsvertrag), ---------------Aufgaben: Mithilfe bei der Organisation, Abwicklung u. ---------------Verwaltung der großen Bayerischen Landesausstellung ---------------„Kaiser Heinrich II.“, --------------- Neusortierung des Musealen Bildarchivs ---------------Abrechnung der Kassen- und Aufsichtskräfte, 05/01 – 07/01: EDV- Sachbearbeiterin ---------------Praktikum, EDV-Beratung, Wunder, *** ---------------Aufgaben: Geschäftskorrespondenz, ---------------Telefondienst, Büroorganisation 10/00 – 07/01: EDV- Sachbearbeiterin ---------------Umschulung zur Fachkraft für EDV-Sachbearbeitung ---------------und Online-Kommunikation bei BDP, *** ---------------Themen: Windows, Word, Excel, Access, Outlook ---------------Online-Kommunikation und Internet ---------------(u.a. Html, Photoshop, Datenübertragung), ---------------Kommunikationstechniken, Telefon- und Stimmtraining WIE ALLES BEGANN in den nachfolgend unerwähnten Zeiträumen habe ich mich neben meinen Pflichten als Hausfrau und Mutter, intensiven Bewerbungsaktivitäten gewidmet. 07/97 – 10/00: Erziehungsurlaub ---------------6 Monate Auslandsaufendhalt Seattle, Washington, USA ---------------Tätigkeit: Day Care, Lakewood WA 11/96 – 07/97: Tagesmutter, Familie *** 09/95 – 07/96: Berufsschule ***, BAS ---------------Abschluss: Mittlere Reife 09/93 – 07/95: Berufsausbildung zur Staatl. anerk./ gepr. Kinderpflegerin, ---------------Maria Hilf, *** ??/88 - ??/93: Hauptschule *** --------------Abschluss: Qualifizierender Hauptschulabschluss FREMDSPRACHEN: Englisch (gut) (ist es nicht besser als gut, bei den amerikanischen Wurzeln?) EDV - KENNTNISSE: (hier noch mal ALLE zusammenfassen, z.B. HTML) Word (sehr gut) Excel (sehr gut) Internet / E-Mail (sehr gut) Photoshop (gut) Buchhaltung (gut) Lexware Financial Office (gut) Datenbanksystem „Faust 5.0
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Mei, bin ich gut! ![]() Hatte doch noch eine Eingebung. Bewerbung als Assistentin – Informatik Ihre Ausschreibung auf www … Sehr geehrter Herr Dr. ***, Ihre Stellenanzeige beschreibt ein Aufgabengebiet, das mir als EDV-Sachbearbeiterin und Buchhaltungsfachkraft sehr liegt. Fundierte EDV-Kenntnisse, Freude an der Arbeit mit neuen und klassischen IT-Anwendungen und durch Schulungen ausgereifte kommunikativen Fähigkeiten werden es mir sicherlich leicht machen die Nutzer der Bibliothek in allen technischen Fragen zu unterstützen und meinen Beitrag bei der Weiterentwicklung Ihrer IT-Dienste zu leisten. Im Rahmen verschiedener Tätigkeiten habe ich mein Wissen kontinuierlich erweitert und war dabei stets EDV-gestützt mit folgenden Aufgaben betraut: • Erschließung von Archivgut (Chronik der Stadt ***,Stadtarchiv) • Organisation des musealen Bildarchivs (Museen derStadt ***) • allg. Geschäftskorrespondenz • allg. Verwaltungsarbeiten und Büroorganisation • Terminkoordination • Berichtsdurchsicht und -bearbeitung (Wirtschaftsprüfung) Teamfähigkeit sowie eine schnelle und korrekte Arbeitsweise, sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Loyalität. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit Kunden, meinen Kollegen und Vorgesetzten. Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (11.06.2010 um 22:28 Uhr) Grund: Schönheitsreparaturen |
|
| |||
| |||
| Freu, danke Dir Wombat, für Deine Hilfe. So toll hätt ich das ohne Dich nicht hinbekommen. Werd gleich morgen alles fertig machen und rauschicken und dann heist es daumendrücken. Hab noch ein Stellenangebot bei der Lebenshilfe im Büro und dann schau ich mal wie ich das dann noch ummodeln kann. Danke, danke, danke ![]() Lg. Murmeltier |
|
| ||||
| ||||
| Hab mir zu viel Arbeit mit gemacht, um dir nicht vom ganzen Herzen den Erfolg zu wünschen ![]() nimm's dir aber nicht zu Herzen, wenn's nicht auf Anhieb klappt. Eine vernünftige Bewerbung ist leider noch keine Jobgarantie. Den Daumendrücker hast du schon mal sicher
|
| |||
| |||
| Ja, ich weis Wombat, nach so vielen Jahren Absagen ist nur noch ein fünkchen Hoffnung geblieben. Aber vielleicht schaffe ich es ja doch mal wenigstens in ein Bewerbungsgespräch .Danke Dir wirklich für die Mühe und Arbeit die Du Dir gemacht hast. Wünschte ich könnte mich irgendwie dafür revanchieren. So toll wie Du das hinbekommen hast....ich könnte das nicht, wenn ich vor der Bewerbung sitze und nachdenke was ich jetzt wie schreiben könnte kommt es mir vor wie wenn in meinem Kopf nur noch lauter Knoten sind und ich find einfach nicht die richtigen Formulierungen .Danke fürs daumendrücken ![]() Lg. Murmeltier P.s. sobald ich weis wie es gelaufen ist, werd ich es natürlich hier reinschreiben ![]() Danke noch mal |
|
| |||
| |||
| Hallo Wombat, tut mir leid das es so lange gedauert hat bis ich wieder antworte aber ich habe leider erst jetzt Rückmeldungen zu meinen Bewerbungen erhalten und es sind leider wieder nur Absagen gewesen :(. Langsam weis ich wirklich nicht mehr weiter....... Danke dir noch mal für die viele Mühe die du dir gemacht hast um mir zu helfen. Lg. Murmeltier |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikumszeugnis Bibliothek | Belldandy | Arbeitszeugnisse | 7 | 21.08.2009 21:19 |
| Anschreiben für früheren Arbeitgeber | sille | Anschreiben | 4 | 11.07.2007 18:42 |