| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo!, also am Anfang eines Anschreibens fängt man meines Wissen nach an mit z.B.: Ich habe Ihre Anzeige im Internet gefunden und mich für ihr Ausbildungsangebot interessiert. Aber wenn ich mich für eine Aushilfe in einem Supermarkt zur Verkäuferin bewerben möchte, weil eine Freundin von mir da arbeitet und es mir empfohlen hat, was soll ich denn da schreiben. Eine Freundin hats mir empfohlen??? Bitte um weiterhilfe!! ![]() Danke im vorraus :-) |
|
| |||
| |||
| Hi! Wieso denn nicht? Wenn der Markt eine Aushilfe sucht und du einen persönlichen Kontakt hast... Ich könnte mir das so vorstellen: Sehr geehre Damen und Herren, Britta Mustermann hat mir geraten mich wegen der offenen Stelle als [Aushilfskraft / Verkäuferin] an Sie zu wenden... Grüße, Mark |
|
| |||
| |||
| . . Hallo Hajoura! Eine Empfehlung im Anschreiben anzusprechen würde nicht als Eigeninitiative zählen. Allerdings, wenn eine langjährige MitarbeiterIn eine leitende Position inne hat und ein gewisses Ansehen in der Firma hat, dann kann man eher in Erwägung ziehen, dies im Anschreiben zu erwähnen. Wenn es zu einem Vorstellungsgespräch kommen sollte und du danach gefragt wirst, wie du ausgerechnet auf diese Firma gekommen bist. Dann kannst du immer noch erwähnen, dass dir diese Firma empfohlen wurde. Aber auf anraten einer Freundin, würde eher der Eindruck entstehen, sich nur dann auf anraten zu bewerben, anstatt aus eigenem Antrieb bzw. aus eigener Motivation. Grüße Ratsuchender |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Habe den falschen Beruf gewählt, Hilfee hilffeeee -.- | Giu | Ausbildung | 23 | 07.09.2009 18:29 |
| Falscher Beruf - Was soll ich machen? HILFE | Lintu | Karriere & Job | 6 | 02.09.2009 21:58 |
| bewerbung als aushilfe brauche hilfee | samira91 | Bewerbung allgemein | 1 | 20.11.2008 16:23 |
| Bewerbung-Bürokauffrau Ich brauch hilfee >.< | [1]Chica | Anschreiben | 5 | 13.02.2008 11:38 |