Bewerbungsanschreiben 'Mediengestalter Digital- und Print
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbungsanschreiben 'Mediengestalter Digital- und Print

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.01.2009, 14:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
AnniSafari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbungsanschreiben 'Mediengestalter Digital- und Print

Hallo liebe Leute!
Vermutlich habt ihr das schon taußend Mal lesen und korregieren müssen... könnt ihr's für mich noch einmal tun!? ; )
Will mich, wie ihr im Titel schon lesen könnt, als Mediengestalter bewerben.
Dazu habe ich folgendes Anschreiben verfasst, würde mich über Kritik und alles andere freuen...
Ist's 'ne 0815 Bewerbung? Alles total Schwachsinn? Oder kann man doch bissi was so lassen?

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internet Jobsuchmaschine ‚www.jobanova.de’ habe ich von Ihrem Angebot eines Ausbildungsplatz als Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien erfahren. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um diesen.

Nach meinem erfolgreichen Schulabschluss im Jahr 2008 habe ich mich entschlossen, nicht sofort in eine Ausbildung zu starten und zuerst ein freiwilliges ökologisches Jahr auf einem Bioland Hof auszuüben. Dieses Jahr wird voraussichtlich am 31. August 2009 beendet sein. Die bisherige Zeit habe ich genutzt, um mir darüber Gedanken zu machen, welcher Beruf der passende für mich ist und habe mich schließlich für den des Mediengestalters für Digital- und Printmedien entschieden.

Denn gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir und machen mir Spaß, sodass ich auch in meiner Freizeit vor allem viel am Computer damit zu tun habe. Dadurch habe ich erste Kenntnisse mit Adobe Photoshop und HTML sammeln können.

Doch nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Mediengestalters. Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Selbstständigkeit, Flexibilität und freundliches Auftreten gegenüber den Kunden sind ebenso Bestandteil. Eigenschaften, die ich bei meiner jetzigen Arbeit auf dem Bioland Hof erfolgreich unter Beweis stellen kann und die ich ebenso während meiner Ausbildung und meinem späteren Beruf mit einbringen werde.

Gerne würde ich eine Ausbildung in Ihrer Firma, über die ich mich im Internet und über Bekannte informiert habe und die mich überzeugt hat, beginnen.

Sie haben noch Fragen und ich habe Ihr Interesse geweckt?
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Geändert von AnniSafari (17.01.2009 um 14:57 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen