| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
![]() An Alle die mir helfen können, habe eine Ausbildung zum Elektrotechniker Fachbereich Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen, habe leider aber noch keine Beruferfahrung. Ich arbeite als Elektroinstallateur mit erweitertem Aufgabengebiet sprich Brandmeldetechnik (auch Konfiguration und Fehlersuche) sowie der Aufbau von Datennetzen. Ich bewerbe mich nach folgendem Muster: Meine Adresse xxxxxxxx xxxxxx XY AG Frau Mustermann Hilfe Str. 38 Stadt Bewerbung als Programmierer (Standort x) Sehr geehrte Frau Mustermann Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage der Arbeitsagentur hat bei mir sehr großes Interesse geweckt. Sie suchen einen neuen Mitarbeiter, für die Programmierung von Monitorsystemen und von elektrischen Baugruppen und Systemen, aus diesem Grund bewerbe ich mich sehr gern auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Programmierer. Meine nebenberufliche Qualifikation zum Elektrotechniker (Fachbereich Informationstechnik) habe ich im Juni 2008 erfolgreich abgeschlossen. Bestandteile dieser Ausbildung waren Problem und Objektorientiertes Programmieren (C++), und die Programmierung von Microcomputern in automatisierten Systemen (Assembler) sowie ein Wahlpflichtmodul Objektorientierte Programmierung (C#). Meine tägliche wirtschaftliche Arbeit im Projektgeschäft erfordert von mir stets planvolles, systematisches Handeln und ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Gerne möchte ich meine Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen. Ich freue mich, Sie auch in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person überzeugen zu können. Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich. Mit freundlichen Grüßen Anlagen: • Lebenslauf • Zeugnisse Ich habe mir auch schon über Grafiken und Schriftdesign Gedanken gemacht, allerdings gehen da die Meinungen sehr weit auseinander. Bitte um eine Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge, da diese Bewerbung bis jetzt noch nicht den gewünschten Erfog brachte. Vielen Dank im Voraus |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Arni, ich sag's nicht gern, aber ich sehe nicht wirklich große Chancen mit einer Weiterbildung die 2 Jahre zurückliegt, als Programmierer Fuß fassen zu können. Nutzt du diese Kenntnisse beruflich denn wenigstens zum Teil oder bist du privat irgendwie als Programmierer unterwegs? PS. Vielleicht mag sich auch mal ein IT-ler zu der Problematik äußern, ich will da jetzt keine Hoffnungen kaputt machen, wenn's doch einen Hoffnungsschimmer gibt.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (25.07.2010 um 23:22 Uhr) Grund: Ergänzung |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mit 23 ohne Berufserfahrung & Ausbildung auf die zweijährige Fachoberschule? | em2k | Studium allgemein | 4 | 25.12.2010 05:40 |
| Berufseinsteiger ohne Berufserfahrung | stylus80 | Anschreiben | 11 | 18.11.2009 22:58 |
| Bewerben nach der Bundeswehrzeit!Gelernter Beruf ohne Berufserfahrung. | DerJulian | Bewerbung allgemein | 1 | 24.08.2009 12:58 |
| Bewerbung auf eine Stelle mit Berufserfahrung ohne Berufserfahrung? | Lina010 | Bewerbung allgemein | 6 | 23.08.2009 15:45 |
| Hoffnungsloser Fall oder warum ich mit 36 Jahren keine Berufserfahrung habe | MartinK | Bewerbung allgemein | 21 | 15.09.2008 10:26 |