| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Also meine Ma wollte das ich Bewerbungen schreibe, hab ich auch gemacht. Aber sie meinte das das alles ein einziger Witz is und ich damit nicht weiterkomme. Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich noch machen kann damit es besser wird?? Bitte is dringend sonst will sie mir morgen mein ganzes Elektrozeug wegnehmen. ![]() Ich habe mich Entschlossen erstmal ein soziales Jahr zu machen. ![]() Name Adresse xx Name Organisation xx Adresse xx Straße Xx Ort Xx Bewerbung um ein soziales Jahr Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach einem sozialen Jahr bin ich auf Ihre Adresse im Internet gestoßen. Ich werde voraussichtlich im Mai 2008 mein Abitur ablegen. Durch meine Mutter und Großmutter habe ich einige Einblicke in die Arbeit als Erzieherin erhalten, auch habe ich gesehen was Altenpfleger zu leisten haben, da meine Urgroßmutter 1 Jahr im Pflegeheim lebte. Ich beschäftige mich gern mit Kindern und kann mir vorstellen in Zukunft mit ihnen zu arbeiten, auch einem Pflegeberuf würde ich nicht abgeneigt gegenüberstehen. Deshalb würde ich gern ein soziales Jahr antreten um neue Fähigkeiten zu erlernen und weiter auszubessern. Zu meinen Stärken gehören: Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Geduld und Aufgeschlossenheit. Bitte geben sie mir Gelegenheit mich persönlich vorzustellen. Mit freundlichem Gruß Name Anlagen: Lichtbild Lebenslauf Zeugniskopie Bitte helft mir . :'( |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest nicht nur anfangen Dich um Deine berufliche Zukunft zu kümmern, weil Deine Mutter das so möchte, sondern weil Du etwas erreichen möchtest. Verstehe das so, als muss Deine Mama Dir ab und zu in den Hintern treten, damit Du in die Gänge kommst. Oder versteh ich das ganz und gar falsch? Naja, das Anschreiben ist nicht so wirklich gut gelungen. Warum möchtest Du eigentlich ein soziales Jahr machen? Worauf möchtest Du hinaus, wozu soll es Dir als Grundlage dienen, also was strebst Du anschließend an?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 15:46 |
| erstes Jahr Arbeitsamt, dann erst richtige Ausbildung? | Tine | Ausbildung | 6 | 09.07.2008 19:21 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |
| Soziales Jahr | tatjana01 | Anschreiben | 1 | 15.06.2008 17:11 |
| Freiwlilliges Soziales Jahr | vanessa | Allgemeine Fragen | 14 | 17.05.2007 17:50 |