| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo leute ich brauche aber nur eine ungefähre Richtschnur, wie ich mein anschreiben für den Bereich Kundenbetreuung bzw. Verkauf formulieren würde. Im Moment bekomme ich leider nur absagen. In meinen stärken würde ich mich, als sehr zielstrebigen, flexiblen, und freundlichen Mensch beschreiben. Bei meinen Erfolgen und Erfahrungen, würde ich auf meine Ausbildungen und bzw. an meine jetzige Tätigkeit anknüpfen. Ich habe jetzt auch eine Weitehrbildung per Abendschule angefangen im Kaufmännischen Bereich. Ich weis das jede stelle Individuel ist..... Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen???Ich würde evtl. eines dieser anschreiben für den bereich dispo nehmen wollen. Ich wäre euch zutiefst dankbar...lg Als Stellenbeschreibung vom Unternehmen: - Hohes Maß an Genauigkeit Flexibilität und Belastbarkeit - guter Umgang mit Kunden - sicheres und Sympathisches Auftreten - technisches Verständnis und Kaufmännisches Verständnis - Hohe Eigeninitiative Ich habe dazu folgendes Kommentar zu meinen anschreiben bekommen: grundsätzliche Message nicht mitbekommen. 1. Die Auflistung Deiner Tätigkeiten kann man aus dem Lebenslauf entnehmen (sollte zumindest so sein) d.h. hier im Anschreiben haben sie nichts verloren, den doppelt-gemoppelt ist hier nicht erwünscht. 2. Im Anschreiben solltest Du Deinen Nutzen & Deine Highlights klar zum Ausdruck bringen. Das fehlt bei Dir komplett. Stattdessen erwähnst Du (wie Du selbst schreibst) Selbstverständlichkeiten. Du bewirbst Dich als Verkäufer und schreibst Du hast Erfahrung und intensive Kundenkontakte. Wie betreust Du denn Deine Bestandskunden? Mit Kaffe kochen?Anstelle Dich selbst als Verkäufer vorzustellen und Erfolge herauszustellen, wie z.B. Umsatzsteigerung, Rabattreduzierung, Cross-sales, Steigerung von Serviceverträgen, etc., schreibst Du von Rechnungserstellung und Ter Ich denke, Du solltest nochmal mit einem weissen Blatt Papier anfangen...... ************************************************** ************************* ********** ********** , den 02.03.09 ******** ********** ******* ********** ********** ******** Bewerbung als Automobilkaufmann Sehr geehrter ***********, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im********Kreisblatt vom 28.02.09 gelesen . Auf Ihrer Homepage stellen Sie sich als qualitätsbewusstes, zuverlässiges und kundenfreundliches Unternehmen dar, was mein Interesse zusätzlich bestärkt hat. Aufgrund meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Firma Autohaus ******** GmbH erlernte ich die notwendigen technischen Kenntnisse, die ich in meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann im Verkauf von Neuwagen und der Betreuung von Bestandskunden erfolgreich umsetzen konnte. Dabei erweiterte ich meine technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und sammelte Erfahrungen im Umgang mit Kunden. So zählen zu meinen täglichen Aufgaben die Pkw- und Motorrad-Auftragsannahme, die Rechnungserstellung, das Treffen von Terminvereinbarungen mit Kunden, die Garantiesachbearbeitung, der Zubehörverkauf sowie Ersatzteillagertätigkeiten. Um mich beruflich weiterzuentwickeln, möchte ich Sie gerne in der Kundenbetreuung unterstützen. Aufgrund meiner Erfahrungen und meiner intensiven Kundenkontakte sehe ich darin meine Stärke. Für mich ist Zuverlässigkeit und Flexibilität selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung verantwortungsvoller Aufgaben. Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann Anlagen ************************************************** ********** ************** *************** ************ ********** ********* ******** Bewerbung als Vertriebsassistent ****** den **.02.09 Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Stellenmarkt Osnabrück der Neue Osnabrücker Zeitung - Aktuelle Jobs Osnabrück gelesen. Da ich Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht entsprechen kann, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position. Auf Ihrer Homepage habe ich einen Beitrag über Ihr Unternehmen gelesen, in dem Sie als qualitätsbewusstes, zuverlässiges und Kundenfreundliches Unternehmen gelten. Dies hat mein Interesse an der Arbeit in Ihrem Unternehmen bestärkt Nach meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker absolvierte ich eine weitere Ausbildung zum Automobilkaufmann, die ich ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habe. Daher verfüge ich sowohl über tief gehende technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Zu meinen täglichen Aufgaben im Rahmen meiner Tätigkeit als Automobilkaufmann zählen die Pkw- und Motorrad-Auftragsannahme, die Erstellung der Rechnungen, das Treffen von Terminvereinbarungen mit Kunden, die Garantiesachbearbeitung, der Zubehörverkauf sowie Ersatzteillagertätigkeiten. Meine persönliche Stärke sehe ich in der Kundenbetreuung. Kunden gegenüber bin ich freundlich und aufgeschlossen und kann ihr Vertrauen gewinnen. Zuverlässigkeit und Flexibilität ist für mich selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung der verantwortungsvollen Aufgaben, die Ihr Unternehmen für mich bereithält. Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen ******* ********** Anlagen |
|
| ||||
| ||||
| Wie lange bist Du schon berufstätig? Warum suchst Du überhaupt nach einer neuen Stelle? Du bist doch noch in Arbeit,oder? -> "Bei meinen Erfolgen und Erfahrungen, würde ich auf meine Ausbildungen und bzw. an meine jetzige Tätigkeit anknüpfen." -> Als Automobilkaufmann im Verkauf? Warum beginnst Du mit Deinen Ausbildungen und setzt Deine Berufserfahrung als Schlusslicht? Deine Erfahrungen, Kenntnisse, Fertigkeiten, das was Dich als Verkäufer auszeichnet, hat Vorrang. Bewerbung als Automobilkaufmann Ihr Stellenangebot im********Kreisblatt vom 28.02.09 I I zwei Leerzeilen! Sehr geehrter ***********, auf Ihrer Homepage stellen Sie sich als qualitätsbewusstes, zuverlässiges und kundenfreundliches Unternehmen dar, was mein Interesse an einer Mitarbeit als Automobilkaufmann bestärkt. oder anders. .....
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Na ja da es dem Unternehmen nicht so gut geht, und sie einen schnellen Personalabbau durchführen.... Mein Vertrag ist auch jetzt diesen Monat ausgelaufen, wurde leider nicht weiterverlängert. Ich bin erst seit zwei Jahren aus der lehre raus, und war im Moment immer in der Serviceannahme beschäftigt, aber möchte in Verkauf bzw. Dispo wechseln.......... |
|
| ||||
| ||||
| Erfahrungen im Verkauf hast Du jedenfalls und wer erfolgreich verkauft hat, kann das sicher auch noch nach zwei Jahren. Verlernt man doch nicht, oder? Das Anschreiben würde ich dahingehend aufbauen, dass Du wieder zurück in den Verkauf möchtest, weil ... und was alles dafür spricht (Zum Bsp. Erfolge aus Deiner Tätigkeit als Verkäufer während der Ausbildung, Neigungen, Fähigkeiten). Alles in allem sollte der Leser erkennen, das Du der geborene Verkäufer bist und Deine jetzige Aufgabe auf Dauer nicht das ist, was Du beruflich machen möchtest. Überarbeite das Anschreiben bitte noch mal und stelle es erneut hier rein! Bin gespannt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Lieber Ratgeber, ich würde mich auch gerne für den bereich Info/zentrale bewerben meinst du das ich ein anschreiben so lassen kann?? Profil dazu... Stellenbeschreibung: Gesucht wird ein/e Sachbearbeiter/in in der zentrale Abwicklung. Ihr Profil: • Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung • Erfahrungen im Automobilgeschäft zwingend • Anwender Kenntnisse Microsoft - Office • möglichst Anwenderkenntnisse SAP R/3 • Flexibilität und Teamfähigkeit Ihre Aufgaben: • Abrechnung von Leistungen • Abwicklung Meldeverfahren • Disposition von Fahrzeugen und Dienstleistungen • Kaufmännische Abwicklung Die Stelle ist zunächst in Teilzeit mit 30 Std./Wochen zu besetzen. Ggf. ist eine spätere Ausweitung der Stundenzahl möglich. |
|
| ||||
| ||||
| Eins nach dem anderen. Dachte wir sind bei der Bewerbung zum Automobilkaufmann. Habe eigentlich einen überarbeiteten Entwurf erwartet. Hast Du meinen letzten Beitrag denn nicht gelesen? Zitat:
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Ratgeberin, als Automobilkaufmann ist man ganz flexibel, man kann sich für den bereich Serviceannahme und auch als Verkauf bewerben. Deshalb würde ich auch gerne ein anschreiben formulieren, was für beide Seiten gehen sollte. |
|
| |||
| |||
| Bewerbung Automobil-Verkäufer Sehr geehrter Herr Haumichblau, mit diesem Schreiben möchte ich an unser informatives Telefonat vom 30.01.2009 anknüpfen und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen einreichen. Meine Liebe zum Auto, meine kontinuierliche Berufsentwicklung in dieser Branche und die daraus resultierende langjährige Erfahrung sind Anlass für diese Bewerbung. Aus meiner täglichen Praxis sind mir Planung, Durchführung und Analyse von Verkaufsmaßnahmen bestens vertraut. Als Quereinsteiger im Auto-Verkauf bringe ich durch meine kaufmännische-technische Grundausbildung gute Voraussetzungen mit, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Von meinem Können und meinen Qualifikationen werde ich Sie sicher in einem persönlichen Gespräch überzeugen, auf das ich mich sehr freue. Gern bin ich auch bereit, für einige Tage meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorstellungsgespräch verlief ganz positiv - Absage!!! | Luminata | Vorstellungsgespräch | 10 | 13.04.2010 19:54 |
| Nach Absage sich als Teilzeitkraft oder Praktikant anbieten? | don-joe | Bewerbung allgemein | 2 | 18.02.2009 20:41 |
| Absage bekomme, von einem Betrieb wo ich vor Kurzem auch ein Vorstellungsgespräch hat | Nini-Chan | Bewerbung allgemein | 13 | 19.06.2008 10:58 |
| absage von grundschule | semos | Allgemeine Fragen | 2 | 29.01.2008 22:43 |
| Bildungsgutschein bekommen und doch Absage! | Sascha1896 | Weiterbildung | 12 | 07.01.2008 06:21 |