| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen! Möchte mich kurz vorstellen, ich lebe seit eineinhalb Jahren in Portugal und möchte jetzt wieder zurück nach DE kommen. Bevor ich mein job in Portugal aufgebe möchte ich erst ein in DE finden. Ich habe eine Bewerbung geschrieben und bin mir irgendwie nicht sicher ob ich es so abschicken soll, da ich denke es ist viel zu lang und ich weiss nicht wo ich kürzen soll. Bitte schreibt mir Eure Meinung wie ihr es findet. hier mein Schreiben: Sehr geehrter Herr ......., durch das Portal Jobbrse Stepstone: Jobs und Stellenangebote bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung aufmerksam geworden. Zur Zeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung. Aus familiären Gründen hab ich vor im Jahr 2011 nach Deutschland zurück zu gehen und suche daher auch nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann. Ich bin 28 Jahre alt und lebe zur Zeit mit meiner Familie in ..... Im Jahre 2005 absolvierte ich die Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma ... GmbH. Während und nach meiner Ausbildung arbeitete ich in der Abteilung Controlling, nach meiner Ausbildung übernahm ich zusätzlich die Aufgaben der Assistentin der Geschäftsleitung, wie z.B. Erstellen von Statistiken sowie des internen Berichtswesens, Organisation von Besprechungen usw.. Seit September 2007 übernahm ich die Finanzbuchhaltung. Momentan bin ich für die Firma .... in Portugal als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Zu meinen Hauptaufgaben zählen u.a. erstellen, auswerten und bearbeiten von Analysen und Recherchen, Termine organisieren, Reisen sowie Vorträge vorbereiten. Gleichzeitig übernehme ich auch die Finanzbuchhaltung und hier bin ich für den Zahlungsverkehr, Kostenprüfung, Vorbereitung der Quartalsabschlüssen an den Steuerberater sowie Korrespondenz in Deutsch, Englisch, Russisch und Portugiesisch zuständig. Wegen meinen Sprachkenntnissen hat die Firma neue erfolgreiche Geschäftspartner erworben und somit auch einen höheren Jahresumsatz in 2010 erzieht. Meine beruflich relevanten Eigenschaften wie persönliche Zuverlässigkeit, konstanter Arbeitseifer sowie mein freundliches und umgängliches Wesen machen mich außerdem zu einer zielorientierte Mitarbeiterin auf die Sie sich jederzeit verlassen können. Auch Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Aus diesen Gründen würde es mich freuen, für Sie die Arbeit aufzunehmen und mich in Ihren Betrieb zu integrieren. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. .... Euro Brutto pro Jahr. Sehr gern würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakterlichen Eignung überzeugen. Über einen Terminvorschlag oder Fragen bezüglich meiner Bewerbung stehe ich Ihnen unter oben angegebener Telefonnummer zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Anrede ist vorhanden - das ist gut. Die Sätze sind sehr langatmig. Das Anschreiben lässt nicht ein wirkliches Interesse an der Firma und der Tätigkeit erkennen. >>Wegen meinen Sprachkenntnissen hat die Firma neue erfolgreiche Geschäftspartner erworben und somit auch einen höheren Jahresumsatz in 2010 erzieht.<< Ist das nachweisbar? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| >>Es wird in meinem Arbeitszeugnis aufgeführt, reicht es?<< Ja, vorerst. Es reicht aber nicht aus, Fähigkeiten und Stärken zu erwähnen, ohne den Zusammenhang erkennen zu lassen, dass du an der Firma und der Tätigkeit interessiert bist. Zeige dein Interesse an der Firma und der Tätigkeit, dann wirst du interessant für die Firma werden. . |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitszeugnis als kaufmännische Angestellte und Assistentin der Geschäftsleitung | Sans Souci | Arbeitszeugnisse | 2 | 01.10.2010 07:34 |
| Anschreiben Assistentin | Melyna | Anschreiben | 3 | 28.06.2009 20:43 |
| Anschreiben als Assistentin des Vorstands/Geschäftsführung | Kinala123 | Anschreiben | 4 | 01.05.2009 11:17 |
| Anschreiben Medientechnische Assistentin | Fruitcake | Anschreiben | 12 | 01.03.2009 15:19 |
| Bitte um Korrektur meiner Bewerbung als Assistentin im Verkauf. EILT!!! | panterfrau | Anschreiben | 5 | 16.06.2008 13:32 |