| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich hatte hier im Forum vor einiger Zeit meine Bewerbung zur Kontrolle reingestellt. Der Ratgeber hat mir empfholen in meiner Bewerbung direkter zu sein und hatte mir einen Vorschlag dafür gemacht.Ich hab meine Bewerbung nun etwas verändert.Es geht jetzt um ein Wort das mir irgendwie Sorgen macht das es vielleicht zu direkt und deshalb nicht so schön rüberkommen könnte. Es geht um das Wort "angetan" im ersten Satz des zweiten Absatz.Würdet ihr mir bitte vielleicht nochmal eure Meinung dazu sage wie dieses Wort für euch klingt ?Habe die betreffende Stelle markiert. danke. mfg Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel Sehr geehrte Frau Mus, Sie bieten zum 01.08.2008 eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an. Ich möchte meinen Berufsweg gerne dahingehend gestalten, weshalb mir Ihr Angebot sehr entgegenkommt. Die Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner Neigung zur Technik, und meinem besonderem Interesse für die Telekommunikation. Die Aufgabengebiete des Kaufmanns im Einzelhandel haben es mir angetan. So sehe ich dem Schwerpunkt in der Kundenberatung und dem Verkauf von Dienstleistungen und Produkten mit Freuden entgegen. Durch meine vermittelnde, zielorientierte Kommunikationsfähigkeit bin ich in der Lage, erfolgreiche Kundengespräche zu führen. Die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel liegt mir besonders, da ich gute EDV-Kenntnisse besitze und einen Teil meiner Freizeit gerne am Computer verbringe. Aus Projektarbeiten während der gymnasialen Oberstufe weiß ich, dass selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und ein schnelles Auffassungsvermögen zu meinen Stärken zählen. Neue Herausforderungen motivieren meinen Lernwillen und es bereitet mir Freude, Arbeitsziele gewissenhaft und erfolgreich zu erreichen. Ich möchte mich Ihnen gerne persönlich vorstellen und von meiner Eignung überzeugen. Gerne bin ich auch bereit Sie im Rahmen eines Kurzpraktikums von meiner Eignung zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Mustermann Anlagen: - Lebenslauf mit Lichtbild - Zeugniskopien |
|
| ||||
| ||||
| ich bin befangen, weil ich Ratgebers Vorschläge auch wegen der schnörkellosen Wortwahl sehr erfrischend finde. statt "haben es mir angetan" kannst du ja "sprechen mich sehr an" schreiben, wenn das deinem persönlichen Stil mehr entspricht.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| hi erstmal danke.Dein Vorschlag spricht mich schon mehr an, aber eigentlich ist es mir egal ob es meinem persönlichen Stil entspricht oder nicht. Ich war mir nur nicht richtig sicher ob ich villeicht mit dieser Wortwahl dem Arbeitgeber zu locker und nah treten würde. Aber deinen Tip finde ich super werde es so umformulieren. danke nochmal |
|
| ||||
| ||||
| Es nützt halt nichts wenn ein Anschreiben gut klingt, es aber am Ende nicht Deinem Typ entspricht oder eventuell nicht zum Rest der Unterlagen passt. Das Zauberwort jeder Bewerbung heißt Individualität. Ob ein Entwurf letztendlich zu der Person der ich einen Vorschlag unterbreite passt, weiß ich nicht, denn ich kenne ja keines der Mitglieder persönlich. Ich nehme an Du hast Dich mit diesem Anschreiben schon beworben, es hat Dir aber nicht den gewünschten Erfolg eingebracht. Daran trage ich jedoch keine Schuld, weshalb ich Deinen leicht angesäuerten Ausdruck mir gegenüber nicht nachvollziehen kann. Was ich nicht glaube ist, das es (nur) an dem Wort "angetan" gelegen hat.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (25.02.2008 um 21:49 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Blumen wombat
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ist meine Bewerbung zur Verkäuferin ok so??? | Kathrin1982 | Anschreiben | 3 | 10.12.2007 10:14 |