| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle Forumleser, meine letzte geschriebene Bewerbung liegt mittlerweise schon Jahrzehnte zurück und für mich trotz intensiver Stöberei ein Buch mit sieben Siegeln. Da bei mir in absehbarer Zeit ein Ortswechsel und damit verbunden, dass ich mein jetziges Unternehmen verlasse, bleibt mir der Bewerbungsstress nicht erspart. Freue mich an dieser Stelle schon einmal auf eure Hilfe, die ich echt nötig habe !! meine Adresse Name des Unternehmens Bewerbung als Produktionsmitarbeiter Sehr geehrte Damen und Herren, Suchen Sie im Moment oder in naher Zukunft eine engagierte und tatkräftige Unterstützung für Ihr Unternehmen? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen. Aufgrund einer örtlichen Veränderung, in den Raum..., kann ich meine derzeitige Tätigkeit nicht mehr weiterführen. Bei der Suche nach einen neuen Arbeitsplatz, bin ich durch meinen Freundeskreis und die Internetpräsenz Ihres Unternehmens aufmerksam geworden. Die Information hat großes Interesse geweckt. Durch meine langjährige Betriebszugehörigkeit und weitreichenden Aufgabenbereich in z.Bsp.: Hopfenanbau, ... zeichne ich mich durch Lojalität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges arbeiten, aus. Da ich mich derzeit in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich Sie , meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.Mit einer Kündigungsfrist von 2Wochen zum Monatsende, kann ich Ihnen frühestens zum .... zur Verfügung stehen. Über eine Einladung zu einen Vorstellungsgespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Sehr geehrte Damen und Herren, Suchen Sie ...... nach einem Komma klein weiter schreiben. Bei der Suche nach einen neuen Arbeitsplatz, bin ich durch meinen Freundeskreis und die Internetpräsenz Ihres Unternehmens aufmerksam geworden..... 1. nach einem neuen .... 2.Auf was bist du aufmerksam geworden? z.Bsp.: Hopfenanbau, ... zeichne ich mich durch Lojalität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges arbeiten, aus. 1. keine Abkürzungen 2. genaue Angaben 3 Loyalität 3. selbstständiges Arbeiten Vielleicht solltest du auch vorher anrufen und dich nach einem Ansprechpartner erkundigen oder ob überhaupt gesucht wird. Und warum gerade du der Richtige bist. Schreib' was über deine Erfahrungen und Kenntnisse. Und Motivation weiter/ etwas Neues zu lernen Das wäre was mir auf den ersten Blick auffällt. lg |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Izanuela für den nützlichen Beitrag: | ||
Murzzelmaus (26.09.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| Ich würde in einem Bewerbungsschreiben nicht fragen, ob eine Stelle zu besetzen ist. Das findest du vorher heraus, indem du anrufst oder hingehst. Das erweckt bei mir schn den Eindruck, als hättest du dich nicht informiert. Hier wäre deine Bewerbung schon aussortiert worden. Ein wenig mehr Konsequenz würde der Bewerbung gut tun. Ich hab dich noch nicht ganz als motivierte, engagierte Person erfasst. Lass den Satz weg, als würdest du dich nur bewerben, weil du umziehen musst. Im Bewerbungsgespräch kannst du dann so tun, als würdest du für die Firma natürlich umziehen! Lass den Satz mit der vertraulichen Bahndlung weg. Wie gesagt, wenn du es mehr so darstellst, dass du dich beruflich verändern möchtest und aus deinem Lebenslauf hervor geht, dass du momentan noch woanders arbeitest, dann werden sie nicht bei deinem jetzigen Arbeitgeber anrufen. Nicht, solange sie kein echtes Interesse an dir haben. Grüße!
__________________ "Seien wir realistisch. Versuchen wir das unmögliche." (Che Guevara) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dennert78 für den nützlichen Beitrag: | ||
Murzzelmaus (26.09.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Initiativbewerbung als Energieanlagenelektroniker - Bewerbungsschreiben bewerten | Biense | Anschreiben | 2 | 10.08.2009 23:08 |
| Bitte hilfe beim Bewerbungsschreiben | Akaschacat | Bewerbung allgemein | 8 | 12.03.2009 06:38 |
| Bewerbungsschreiben für einen Ausbildungsplatz IT | stefff | Bewerbung allgemein | 2 | 01.07.2007 21:54 |
| Bewerbungsschreiben... | MOI | Bewerbung allgemein | 5 | 09.06.2007 21:19 |