Bewerbungsschreiben als Steuerfachangestellte
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbungsschreiben als Steuerfachangestellte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 24.09.2010, 14:31
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
cocovogue_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Bewerbungsschreiben als Steuerfachangestellte

Liebe Forum-Leute,

könnte jemand meine Bewerbung ansehen und mir sagen was ich daran verbessern sollte? Wäre ganz dringend und ich wäre auch sehr dankbar über schnelle antworten :-)
Danke!!!!!! :-) :-)

Bewerbung als Steuerfachangestellte

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Internetanzeige gelesen und möchte mich Ihnen als Steuerfachangestellte vorstellen. Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine beruflichen Ziele.

Im Juli 2010 habe ich mit Erfolg meine Ausbildung zur Steuerfachangestellte bei der Steuerkanzlei XXX in XXX abgeschlossen und wurde in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.
Meine Aufgaben umfassten bisher die Finanzbuchhaltung, (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung), Lohnabrechnung, Umsatzsteuervoranmeldung, Monatsabschlüsse und Jahresabschlüssen, Fertigung der Steuererklärung sowie die Korrespondenz mit Mandanten und Behörden.
Englischkenntnisse bringe ich selbstverständlich ebenso mit wie sehr gute PC-Kenntnisse, besonders im Umgang mit MS Word, MS Excel und den DATEV-Programmen.
Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft. Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Ich halte mich daher für eine sehr gute Besetzung für die ausgeschriebene Stelle.

Ich freue mich über die Gelegenheit, meine bisherigen Kenntnisse durch eine Tätigkeit in Ihrem Hause zu vertiefen und auszubauen.
Bei einem regulären Wechsel stehe ich für neue Aufgaben ab dem 1.11.2010 zur Verfügung.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 24.09.2010, 22:49
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbungsschreiben als Steuerfachangestellte

Das ist alles klar,und auch deutlich für deinen zukünftigen AG

- sende es so weg !

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Antwort

Themen-Optionen